Nach dem Renovieren
1. März 2010
ist vor dem Renovieren.
Decken und Wände in Wohnzimmer und Küche strahlen frühlingsfrisch, die Decken weiß, die Wände zartrosa, wie Erdbeerjoghurt. Gestern abend, zweiunzwanzig Uhr beendeten wir für´s Erste das Schuften. Am Donnerstag mache ich weiter, deshalb gibt´s FERTIG!-Bilder erst frühestens am Freitag :)
Das Wochenende war so:
(chaotische Renovierungsbilder und nackte Füße)
Wir begannen mit dem Wohnzimmer. Ursprünglich wollten wir nur die Decke streichen, doch als das Wohnzimmer leergeräumt (und die Küche vollgeräumt) war, zeigte sich die Schatten der Bilder an den Wänden und die dunklen Ecken, vor allem um den Ofen herum, störten (mich = Perfektionistin) sehr.

Während die Eltern schufteten, vergnügte sich die Brut in strahlendem Sonnenschein draußen. Der erste Barfußtag des Jahres. Der Frühling ist da!

Mittagspause mit Senfbrot und Old Amsterdam im Wintergärtchen. Zwischen einem Teil der Bücher, die eigentlich ins Wohnzimmer gehören.

Sonntag ging es mit der Küche weiter, denn am Samstag nachmittag waren wir ausgesprochen unlustig weiterzuschuften.
Küchenmöbel und Küchenkrusch landeten im Wohnzimmer

Es ist unglaublich, wie groß die Küche ohne das ganze Gerümpel ist.

Als Decke und die Wände um den Essbereich gestrichen waren, beschloss ich, dass ich keine roten Wände mehr möchte. Es lebe die Spontaneität.

Der beste Vater meiner Kinder isolierte einen der Rolladenkästen, ich überstrich dunkelrote Wände erst weiß und dann hellrosa. Denn hellrosa … passt toll zur neuen Küchenfarbe, die bereits angemischt in zwei Dosen in der Halle auf mich wartet. Ich freue mich auf Donnerstag, dann geht´s weiter. (und alles, was gestern abend noch liebevoll wieder eingeräumt wurde, muss erneut raus. Naja.)
Und wenn jetzt noch endlich das Päckchen mit der bestellten Textilfarbe käme, damit ich den Stoff für die neuen Sitzkissen passend zur demnächst neuen Küchenfarbe einfärben kann … wäre ich sehr glücklich. Und im Zeitplan :)
1. März 2010 um 10:31
Erdbeerjoghurt an der Wand – das klingt nach Frühling! Und ich lese da heraus, dass Sie tatsächlich das ganze Wohnzimmer am SamstagVORMITTAG ausgeräumt und gestrichen haben???
Respekt!
1. März 2010 um 10:39
Hier reicht’s gerade mal dazu, ab und an mit dem Besen die Spinnweben aus den Ecken zu fegen – sieht dann auch manchmal wie frisch gestrichen aus *schäm*
Erdbeerjoghurt habe ich noch im Kühlschrank, vielleicht sollte ich…oder lieber nicht?!
1. März 2010 um 10:55
Du meine Güte! In der Zeit schaffe ich es nicht mal meinen ganzen Wäscheberg abzuarbeiten… Was freue ich mich wenn meine Brut im Alter Ihrer Brut ist! Sieht gut aus.
1. März 2010 um 11:21
Frau Mutti, Sie sind mir unheimlich. Ich frage mich ernsthaft, woher man den inneren Impuls nimmt, mal eben „rasch“ die Küche zu streichen und das Wohnzimmer und… Wenn ich nur darüber NACHDENKE, was es zur Folge hätte, wenn ICH sowas versuchen würde, bekomme ich schon Schweißausbrüche! Ich bin auf Ihre neue Küche gespannt. Meine ist halb Sonnengelb, das hab ich mir noch nicht übergesehen, zum Glück… ;)
1. März 2010 um 11:29
Ups fällt mir jetzt nur ein, als ich die Möbel und das komplette Inventar sah.
1. März 2010 um 11:38
wow was für ein unterschied, das hellrosa an der einen wand macht alles gleich viel größer :)
freu mich auf die bilder wenn alles fertig ist
lg und weiterhin gutes schaffen
fio
1. März 2010 um 12:41
Whow,
sie haben mal eben schnell gestrichen…
Wahnsinn….
1. März 2010 um 13:21
Das Aus- und Einräumen ist immer das zeitraubendste bei solchen Aktionen.
1. März 2010 um 13:39
Was für ein fleißiges Wochenende! Die neue Wandfarbe gefällt mir ausgesprochen gut. Bin schon gespannt, wie die Küche wird.
Ich hätte so eine Aktion ja so lange wie möglich vor mir her geschoben. SEHR TAPFER!
Lieben Gruß,
Anja
1. März 2010 um 14:56
neid!!!
rde seit 5 Monaten davon, dass die lila wand jetzt grau sein soll. Trau mich nicht alleine ran..
1. März 2010 um 18:02
…So…
Ich habe heute Abdeckfolie gekauft….
Farbe ist schon länger im Haus….
1. März 2010 um 19:48
Ich liebe Ihre Küche!
So eine möchte ich auch mal, wenn ich groß bin…