Primaballerina

16. März 2010

nannte mich der Dottore und das macht mich ja jetzt doch stolz :)

Es bedeutet aber nix anderes, als dass ich auf dem Rücken liegend meine Beine einzeln ohne Anstrengung gestreckt zum 90°Winkel anheben kann. Mit den Bandscheiben gibt also es keine Probleme.

Mit beiden Händen wurde mein Brustkorb zusammengepresst. Wäre eine Rippe gebrochen, hätte ich jetzt wahrscheinlich eine perforierte Lunge.

Und da auch alle anderen Test, die auf zersplitterte Wirbelkörper oder sonstige Grausamketen hinweisen könnten, ergebnislos blieben, konnte ich nahezu geheilt die Praxis verlassen. In der Hand ein Rezept für Krankengymnastik und das kommt mir sehr gelegen. In der Physiotherapeutenpraxis ist nämlich ein Osteopath und der darf mich mal zusammenstauchen oder so.

Ich schilderte dem Dottore obendrein, dass ich permanent müde sei. Da ich keine rapide, unerklärliche Gewichtszu- oder abnahme verzeichnen kann und meine Blutwerte (die letzten vom Dezember) zwar teilweise im unteren Breich vor sich hindümpeln, aber ansonsten ganz toll sind, fallen Schilddrüsengeschichten und schlichte Mangelerkrankungen aus. Mein Blutdruck, der Verräter, hatte heute morgen eine schwindelerrengende Höhe von 115 im oberen Wert. Das schafft der sonst nie und deswegen ist er der erste Verdächtige in Sachen Dauermüdigkeit. Dottore murmelet noch etwas, das wie „vegetative Ermüdung“ klang, doch ich behaupte jetzt einfach mal , dass ich nur Sonnenmangel habe. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich am Ende eines jeden Winters in einem ziemlich tiefen Energieloch saß und vor lauter Unlust und Müdigkeit nicht mehr geradeaus laufen konnte. Das wird jetzt also bestimmt besser, morgen soll es ja schon wieder warm werden.

Morgen früh um acht Uhr die erste Einheit Krankengymnastik. Meine Theorie ist, dass die Schonhaltung des Knies zu einer Fehlstellung im Rücken führt, die wiederum zur Entzündung der Nerven geführt hat. Und weil ich jetzt den Rücken so komisch schone, schmerzt mein Nacken und die Kopfschmerzen sind die letzte Folge. Muss man beinahe nicht Medizin für studieren. Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie und wo bei der Gymnastik angesetzt wird.

(komischerweise tut der Rücken immer noch weh, obwohl ich doch beim Arzt war. Heute morgen, bevor ich zum Arzt ging, war beinahe nix :))

3 Kommentare zu “Primaballerina”

  1. Lily sagt:

    Schmerztechnisch sollte es immer „bevor ich zum Arzt ging“ oder „heute im Wartezimmer dann“ sein.
    Gute Besserung :-)

    Lily

  2. Ute sagt:

    Oh, Frau Mutti, vielleicht sehen Sie ja auch gerade „Wissen macht Ah“?! Da wird gerade das winterliche Müdigkeitssyndrom erklärt. Ich habe mir immer schon gedacht, dass diese Sendung in Wirklichkeit für die Eltern gedacht ist….

  3. Hendrike sagt:

    Guten Abend. Habe mal vor Jahren gehört, dass durch die erste stärkere Sonne bzw die längere Helligkeit zu Beginn des Frühjahrs (jaja, welches Frühjahr) akut viel mehr Calcium im Körper verbraucht wird (von wegen über die Haut, Vit. D, zur Bildung wird Calc benötigt, tüdelüt) als sonst und der Körper in einen plötzlichen Calciummangel gerät und dass das diese Müdigkeit macht. Ob nu Placebo oder in echt, ich nehme seit ein paar Jahren dann immer für zwei/drei Wochen hoch Calcium (z.B. von S.ndoz Calcium 1000 Brausetabletten 1x tgl.)…und es hilft.
    Nu hab ich aber ‚Wissen macht Ah‘ verpasst…wer weiss, was da raus kam…