Liebes Tagebuch,

12. Juni 2010

ich hatte heute einen wunderschönen Tag.

Zuerst habe ich ein wenig geputzt und mit dem jüngsten Kind Mathehausaufgaben erledigt. Danach habe ein paar Pflänzchen um- und eingetopft und endlich die Korkenzieherweide gepflanzt, die schon seit vier Wochen Wurzeln in der Vase zieht.

Mittagessen gab es um vier: Salat mit gebrateten Austernpilzen, Forellencreme auf Baguette und einen Kaffee als Nachtisch, draußen, auf der Terrasse.

Tochter kam kurz mit der allerliebsten Tochterfreundin zu Besuch um die Calcaratas zu füttern, ich habe die Eier aussortiert und in eine Extrabox „gepflanzt“. Die Box steht jetzt auf der Küchenfensterbank, damit wir auf gar keinen Fall das Schlüpfen des Nachwuchses verpassen. Töchterlein packte erneut Übernachtungssachen und verließ uns (und wir ließen sie ziehen) ganz ohne Kummer.

Der Große mähte den Rasen, der Jüngste kehrte die Terrasse, ich vergnügte mich mit dem üblichen Wäschespiel: abhängen, zusammenlegen, neu aufhängen und Maschine beladen. Und der beste Vater meiner Kinder wuselte in der Küche, das Ergebnis der Wuselei sind zwei duftende Hefezöpfe, einer mit Nuß, einer mit Mohn.

Der Jüngste hat ein Computerspiel aus dem Fundus gegraben, das er sich installieren darf (Der kleine Hobbit, sehr niedlich), der Große darf nach dreiwöchiger Trennung wieder den Rechner in sein Zimmer holen und heute abend testen, ob noch alles funktioniert.

Der beste Vater meiner Kinder und sein holdes Weib werden, sofern es das Wetter erlaubt, draußen ein Glas Wein trinken. Vielleicht tun wir das auch im Wintergärtchen, während wir gespannt zuschauen, ob das heranrollende Gewitter die neue, tolle Regenrinne an ihre Grenzen bringt.

Liebes Tagebuch, das war ein herrlich ereignisloser, stressfreier Tag. Mehr davon, bitte.
(Auch wenn dann dieses Blog evtl. sehr langweilig wird.)

8 Kommentare zu “Liebes Tagebuch,”

  1. Annette sagt:

    Oh, dass klingt alles doch prima und aus dem letzten Satz lese ich heraus, dass kein weiterer Besuch beim Baumarkt zur Installation der Regenrinne nötig war.

    Weiterhin ein entspanntes Wochenende
    Annette

  2. Iris sagt:

    Ooooh, wie schön! Und oh wie prima, dass Sie das ALLES registrieren als etwas schönes wunderbares und gar nicht so selbstverständliches. Auch das mag ich an Ihrem Blog, das macht Sie für mich sympathisch! Danke für so manche „Nabelschau“, das erdet einfach. In diesem Sinne einen wunderschönen Abend mit leck’rem Wein und Nähe im Garten oder Wintergärtchen! Liebe Grüße, Iris

    P.S.: Captcha meint „labert of“, wen es da wohl meint….

  3. Kerstin sagt:

    Hefezopf, jummifein. Ob wohl noch Hefe in meinem Kühlschrank liegt?
    Klingt alles sehr fein bei euch.
    Liebste Grüße.

  4. gurkensenf sagt:

    „Liebes Tagebuch, das war ein herrlich ereignisloser, stressfreier Tag. Mehr davon, bitte.
    (Auch wenn dann dieses Blog evtl. sehr langweilig wird.)“

    ist sicher nicht langweilig, dass beruhigt einen so schön beim lesen :)

  5. Katha sagt:

    Genau das was ich mir auch mal wünsche- einen ereignislosen, stressfreien Tag, an dem vielleicht noch alle gut gelaunt sind.
    Ohne Termindruck. Ohne hin und her Fahrerei.
    Nur „normales“ Gewusel im Haus mit Minütchen zum sitzen und ausruhen. Hachja.

  6. eva sagt:

    frau mutti, sie sind ja sowas von mit glück besch****
    ich lag das ganze w.e. mit ner fetten mandelentzündung flach, kreischende kleinkinder um mich und ein daueraußerhäusiger ehemann—
    ich wünsche sehnsüchtigst genau solche momente in unserem alten haus herbei, wo man als familie einfach entspannt leben kann. aber das dauert und dauert. alte häuser habens echt in sich.
    lieben gruß, eva

  7. Andrea sagt:

    Hach ja, so Tage liebe ich ich. Ohne Termine und Verpflichtung, wo man einfach nur so vor sich hin wuselt und es sich gut gehen lässt. Ich hätte auch gerne mehr davon.
    Liebe Grüße, Andrea

  8. Ulrike sagt:

    Ach Frau … äh Mutti, ich lese oft, grinse viel, weine mit und kommentiere selten. Aber wenn Sie schreiben, dass die Welt in Ordnung ist, dann weiss ich – Sie haben Recht ;-)

    Lieben Gruss
    Ulrike

Kommentar schreiben