Es entbehrt ja auch nicht einer gewissen Logik oder vielleicht hat auch der berühmte Herr Murphy seinen Teil Schuld daran, wenn heute, nachdem ich gestern eine Stunde lang am Telefon hing, die Klassenliste des Jüngsten abtelefonierend und das Abschlussgrillfest wegen schlechten Wetters absagend, der Himmel nahezu strahlend blau ist, die Sonne scheint und das Thermometer bereits, an der sonnebeschienenen Wand, 22°C zeigt und eine Wetteränderung weder in Sicht noch gemeldet ist.

Feiern wir eben fröhlich im stickigen Klassenzimmer, mit rohen Würstchen und blutigen Steaks, während draußen die Sonne lacht. Mistmistmist.

*****

Es könnte ein toller Vorwand sein, so eine Art Entschuldigung für den Konsum von besonders viel Zucker und Fett, denn man hat ja eine Menge Gemüse (200g Karotten) sinnvoll verabreitet, quasi vor den Kindern versteckt, in diesem gemein-köstlichen Karottenkuchen aus dem roten Backbuch. Ich fürchte allerdings, dass ich damit nicht durchkomme. Allein dieses Topping aus Frischkäse und Butter reicht aus, um den Tageskalorienbedarf einer Kleinstadt zu decken. Immerhin habe ich, wie bei allen Rezepten aus dem roten Backbuch, die Zuckermenge drastisch reduziert. Und ich sage Ihnen, der Karottenkuchen ist eine Sünde wert.

*****

Die Schwagerfamilie ist erwacht und das liebliche Geräusch einer quengelnden Kleinkindstimme schallt durchs Haus. So ein Geräusch, dass man ganz rasch vergisst-verdrängt, wenn man es nicht mehr tägllich hört. Aber süß ist sie, die Lütte :)

*****

Jetzt geht´s los. Schnell durch den Haushalt wirbeln und dann zum Arzt, Fingerchen zeigen. Ihnen ein schönes Wochenende!

5 Kommentare zu “Schachtelsätze zum Frühstück”

  1. sabine sagt:

    Ohhh, der Karottenkuchen—hmmmm. Das erste Mal habe ich das Topping strikt nach Rezept gemacht–puh, Zuckerschock höchste Stufe…aber trotzdem sooo lecker. Hach, den brauchen wir auch nochmal..den Kuchen, nicht den Schock, höchstens abgemildert ;-)
    Fürs Fingerchen alles Gute, und an dem anderen ist Herr Murphy schuld, sowieso.

    LG, Sabine

  2. Annette sagt:

    Also ich könnte ihnen locker das gewünschte Regenwetter schicken, denn hier kübelt es!!!!
    Karottenkuchen ist immer lecker, aber was für ein Backbuch ist das und wo ist das Foto vom Kuchen?

    Viele Grüße
    Annette

  3. Elvira sagt:

    Verlegen Sie das Klassenfest in unsere Gegend – hier kübelt es auch… Man ist geneigt, die Weihnachtsdeko wieder hervorzukramen!

  4. Julia sagt:

    Ich habe mir angewöhnt bei so ziemlich allen Rezepten aus diesem und den beiden anderen Kochbüchern zu halbieren. Die Amerikaner scheinen viel süßer zu sein als wir :-)

    Ein schönes Wochenende aus dem Ruhrgebiet!

  5. Frau Irgendwas sagt:

    Für den Finger nur das Beste!!!
    Und natürlich ein schönes Wochenende!

Kommentar schreiben