Eigentlich …
3. Februar 2011
wollte ich heute so viel tun. Außer Spocht. Wollte herzallerliebste Vögelchen an die Wand hängen und ein Beweisbild knippsen. Mme Ouvrage behauptete gestern abend nämlich, mein Vorhaben sei nicht umzusetzen.
Eigentlich wollte ich weitere Vögel sticken. Und Blumen für den allersten Frühlingsrock.
Eigentlich wollte ich Kässpätzle zum Mittagessen machen, für den besten Vater meiner Kinder und mich, denn die Kindelein sind beim Opa.
Und vieles mehr. Eigentlich.
Uneigentlich ist mir die feuchte Kälte in die Knochen gefahren. Und hat so lange auf’s Gemüt geschlagen, dass der Kopf weh tut. Passenderweise hat die böse Frisöse den Termin abgesagt, auf wehem Kopf lasse ich sowieso nicht gern herumfummeln. Und noch trete ich nicht auf’s wallende Haupthaar beim Gehen.
Brummelig ist mir zumute und da kein Kind im Haus und der beste Vater meiner Kinder im Home Office arbeitet, kann ich mir das auch leisten. Und ein Käsebrot dazu essen, hat auch weniger Kalorien als die Spätzle.
Das Schönste an diesem Gruselwetter ist, dass der Eisregen Zweige, sogar ganze Äste von Büschen und Bäumen umhüllt. Sehr, sehr schön anzusehen. Auch von drinnen.
*****
Sie dürfen sich übrigens noch bis Dienstag nächster Woche mitfreuen, ohne zu wissen worüber. Und nein, ich bin ganz bestimmt kein bißchen schwanger. Weia, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich darüber so sehr freuen würde. Eine von Ihnen liegt mit ihren Vermutungen goldrichtig.
*****
So. Morgen wieder fröhlicher und mit altbekanntem Tatendrang. Heute nur schlurfen von Sofa zu Bett und umgekehrt.
3. Februar 2011 um 14:39
Sie sollen verflixt nochmal nichts posten, solange ich Milch auf dem Herd habe. Das stinkt immer so. Menno.
3. Februar 2011 um 14:45
Gute Besserung, Kopfschmerzen sind Ar.sch.löcher.
3. Februar 2011 um 14:52
gestern so: http://skizzenblog.claus-ast.de/?p=7117
@mme ouvrage: AHA!
3. Februar 2011 um 15:05
Ich schlurf doch auch schon den ganzen Tag, komisch dass wir uns noch nicht begegnet sind…
3. Februar 2011 um 15:12
… und ich dachte, es geht heute NUR MIR so.
…
„Eine von ihnen liegt goldrichtig“?!? Also, die einzige Idee, die nur von einer Leserin kam, war die mit Tine Wittler. Oder nicht?!
3. Februar 2011 um 15:18
Hört sich beides toll an, außer dem Kopfweh natürlich)… So ein fauler Tag hat auch was. Ich freu mich jedenfalls weiter für Sie und warte gespannt auf die Auflösung.
Liebe Grüße
Birgitt
3. Februar 2011 um 15:31
hmm nicht schwanger? Schade hätte mich auch über ein Frau-Mutti-Baby gefreut ;o))
Na dann,…meine Neugier wäääächst^^
LG
MarsMam
3. Februar 2011 um 16:44
Mit mir ist heute auch nichts los. Insgeheim habe ich mich heute Vormittag sogar über den Eisregen gefreut, denn er gab mir eine gute Ausrede, all die Besorgungen und Erledigungen, die ich heute tun wollte, auf morgen zu verschieben…
Aber jetzt gehe ich noch zu einem Kindergeburtstag!
Auf dass der morgige Tag mehr Elan (und bei Ihnen kein Kopfweh mehr) bringt!
LG, Bianca
3. Februar 2011 um 18:52
Hey, mach doch das Schlurfen nicht so schlecht, das ist nämlich mein einziges Talent im Leben! ;)
3. Februar 2011 um 19:25
Huch, sind wir verwandt? Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten bin ich heute regelrecht auf der Couch angewachsen. Sogar der arme Hund kam um seinen sonst anderthalbstündigen Marsch. Aber ich hab den Schuldigen ausgemacht: Es war der Stern mit einem Artikel über die Wechseljahre! Da stand genau was von solchen trägen Tagen manchmal drin. Und ich bin ja immerhin schon fast 43!! Ui, so geschrieben wird mir die Zahl jetzt erstmals so richtig bewusst.
3. Februar 2011 um 23:21
Zum Spocht waren sie also doch!
Wir hatten heute 6 Grad PLUS, aber nur zweimal konnten wir die Sonne sehen. Waren fast den ganzen Tag unterwegs.
Es war besser als das Wetter…