so schaut´s aus:

30. Oktober 2013

– noch nie hab ich mich so auf den grauen November gefreut! Ich hab den Sekt kalt gestellt für Geburtstage und Abschiede.

– gestern bin ich als Auslaufmodell bezeichnet worden. Damit kann ich allerdings prima umgehen, denn in dem Fall stimmt es: Kurselternsprecher werden eben selten noch gebraucht.

– ich habe dieses Jahr an einem Montag Geburtstag. Das ist wirklich, wirklich blöd: Und am Wochenende drauf kann ich auch nicht feiern, denn dann stehe ich auf dem Niersteiner Weihnachtsmarkt. Hoffentlich bei tollstem Winterwetter mit Schnee und Sonne.

– Geburtstag feiern wäre so toll, immerhin kann ich die 14. Primzahl feiern. Solch eine tolle Zahl.

– da ich wieder nicht im August mit den Weihnachtsmarktvorbereitungen begonnen habe und es auch im September nicht sehr ernst nahm, rotiere ich etwas. Alles also wie immer.

– passend dazu hat die Stickmaschine Ausfälle und ich ahne, was ich mir vom Weihnachtsmarkt-Erlös anschaffen werde.

– ich sticke heilige Familien, Schafe, Könige und das, was Frau Susalabim sich neu ausgedacht hat: Engel und Kamele.

– leider habe ich kein toll in Szene gesetztes Bild für Sie …

–  … aber ich habe Ihnen liebevoll umkringelt, wovon ich spreche.

– es handelt sich um eine neue Stickdatei, um eine Erweiterung/Ergänzung der wunderbaren Weihnachtskrippe. Kamel, Engel, Palme und Stern. (es gibt schon: Maria, Josef& Jesus, Hirten, Könige, Schafe, Ochs und Esel) In unverwechselbarem Susalabim-Stil, rasch und mit den gehüteten Stoffrestchen „in-the-hoop“ zu sticken.

– ab morgen abend, Donnerstag, 31.10.13, gibt es das Krippenspiel Vol. 3 bei Kunterbuntdesign. (Krippenspiel Vol.1 und Krippenspiel Vol. 2 )

– und wieder zurück an die Maschinen.

 

5 Kommentare zu “so schaut´s aus:”

  1. Uschi sagt:

    Du hast die Schafe unterschlagen…im vergangenen Jahr kamen auch noch Schafe hinzu…määäh, määäh, määh;-)

    LG Uschi

  2. Frau Mutti sagt:

    danke Uschi, ich hab´s korrigiert!

  3. Fräulein*Shafi sagt:

    Ach, ich hätte ja gerne eine Stickmaschine. Die darf auch gerne zickig sein. Besser eine zickige als keine. (Sag ich jetzt.)

    Aber schon allein damit ich dieses Krippenspiel sticken kann, das ist echt herzallerliebst!! <3

  4. Steffi sagt:

    Auch Monsterchen? Aus diesem hübschen cremeweißen Zottelstöffchen? Und dann ins Schaufenster…? *ichdenkichfragmal*

  5. Sabine sagt:

    Hallo Frau Mutti,
    ich bin Lehrerin an einer Schule für Kinder mit geistiger Behinderung und habe grad eine Schulanfängerklasse gekriegt. Verkaufen Sie ihre Krippen-Weihnachtsfiguren auch komplett und wenn ja, was würde das kosten? das wäre das ideale „vertiefungsmaterial“ für unsere Weihnachtswerkstatt und zum „Vorspielen“ der Weihnachtsgeschichte (und ich hätt einfach Spaß dran, es einzusetzen :-) ).
    LG Sabine