29. Juni 2012

bin ich in sechs Wochen froh, wenn die Schule wieder losgeht.
Heute aber sage ich nur: Strike! Letzter Schultag!
Sechs lange Wochen liegen vor uns, eineinhalb Wochen als komplette Familie. Immerhin :)

Zeugnisse gibt’ heute auch, jedenfalls für die älteren Kinder der Familie. Der Jüngste wechselt in die siebte (schon!) Klasse, da gab es das Zeugnis schon vor zwei Wochen. Alles fein, er und wir sind zufrieden. Die anderen Zeugnisse werden keine Überraschungen bieten, die Kindelein rechnen seit Wochen fleissig Notendurchschnitte aus. Der Große wird sich, wie immer, im Mittelfeld bewegen. (mit exzellenten Noten in seinen Lieblingsfächern) Die Tochter murmelte etwas von “nur vier Zweier”, was nur bedeutet, dass sie ein echtes Streberzeugnis heimbringt.
Sechs Wochen ohne Wecker, Hausaufgaben und Lerndruck. Haben alle drei verdient.

Und die Eltern auch.