Herr Gugel fragt nach

31. August 2006

Muttis Schnecke

na gut.

Es sind zwei. Und bald sind es noch mehr.

Frau Jette, reimen Sie mir was dazu?

früher war alles besser

31. August 2006

passend zu Frau … äh … Muttis Hadern mit dem Alter:

ach. Die gute, alte Zeit.

immer drei, muss so sein

31. August 2006

„Immer drei Dinge gehen kaputt!“, sagt der Volksmund oder eine alte Bauernregel oder alle behaupten es. Und es stimmt.

Es begann mit dem Luxusfernseher im Schlafzimmer, der irgendwann nur noch komisch roch, statt uns vom SexSchlafen abzuhalten.
Ihm folgte der Fernseher im Wohnzimme, ähnlich alt und gleiche Symptome. Gestank statt Bild.

Zwei Geräte. Frau … äh … Mutti lebte in ständiger Anspannung! Welches Gerät würde folgen, um die Legende wahr zu machen?

„Der Trockner wird nicht mehr heiss“, rief der beste Vater meiner Kinder heute morgen.

Zwischen Wäschekörben, die mit Wäsche in unterschiedlichen Trocknungsstadien gefüllt sind, sitzt Frau … äh … Mutti und schluchzt leise. Hätte es nicht so etwas Unwichtiges wie der Ventilator sein können?

Ende der Schonzeit

30. August 2006

dringend erwünscht.
Fußschonend auf dem Sofa zu sitzen ist in etwa so spannend wie Briefschach zu spielen.

Ich habe mich durch Blogs gelesen. Durch sehr viele Blogs. Einige, wenige, sind in meinen Bookmarks gelandet (und ich begann über Sinn und Zweck einer blogroll zu grübeln) und viele andere habe ich mit einer „äh – WOFÜR UND WARUM UND FÜR WEN“-ArroganzFaszination gelesen.
Durch ein paar Foren habe ich mich geklickt und festgestellt, dass die jungen Mütter von heute noch immer über Karottenflecken im Lätzchen verzweifeln. Die Kinder zahnen nach wie vor und schlafen deswegen nicht und noch immer schieben Mütter ihren kruppenden Kindern Zuckerkügelchen ins Mäulchen. Es wird gelästert und gestritten, geheuchelt und gelogen. Alles wie immer, für viele aber neu und spannend.
Mahjong habe ich gespielt und irgendwelche Kästchen abgeschossen, das Fernsehheft gelesen und mit viel mehr Freude „Schlimmes Ende“ von Philip Ardagh.

Morgen muss ich weiterschonen und ich kann Ihnen sagen: das ist echt anstrengend.

Hausaufgaben

30. August 2006

„Mir fällt da eigentlich nur EIN Satz ein“, seufzt die Mittlere.
Frau … äh … Mutti weiß noch drei Sätze mehr, die aber eigentlich nur schmückendes Beiwerk sind.

Das Thema: Schreibe was zum Thema Fahrradhelm*

Ich liebe Hausaufgaben. Ich schätze klar formulierte Hausaufgaben.
Ich sehne mich nach den Ferien.

*Der Helm
Der Helm ist sehr wichtig beim Fahrradfahren, denn wenn man ohne Helm hinfällt, kann man sich am Kopf schwer verletzen. Beim Rollern, Inlinern und Fahrradfahren soll man einen Helm tragen.
Wenn der Helm beschädigt oder kaputt ist, muss man unbedingt einen neuen kaufen. Es gibt sie in vielen Farben.

Ende.