Der Kartoffelkäfer (Leptinotarsa decemlineata ) gilt gemeinhin als Schädling, weil er, wie sein Name schon sagt, bevorzugt Kartoffelpflanzen annagt. Kartoffelpflanzen mögen das nicht so arg, sie reagieren trotzig, indem sie weniger Kartoffelknollen ausbilden, was wiederum den Menschen (den Kartoffelverzehrer) trotzig stimmt.

Den Rest des Beitrags lesen »

Wiedergutmachung

30. Mai 2007

Aus Versehen eine fette Spinne mit dem Staubsauger zu entfernen ist beinahe unverzeihlich, weil Spinnen sind ja irgendwie nützlich.
Hilft nur drei fette,etwas müde Schmeissfliegen hinterher zu saugen.

Mein Staubsauger macht komische Geräusche jetzt, aber mein Gewissen ist rein.

Wäschebiotop

30. Mai 2007

Auch der fünfte Tag draußen führte zu keinem befriedigendem Ergebnis. Keine saubere, luftige, duftige Wäsche. Das mag am ständigen Regen liegen. (wird behauptet)

Stattdessen setzt die Wäsche einen leicht grün-moosigen Belag an, verströmt einen eher modrigen Duft und dient diversen Kleinstlebewesen wie grünen Wanzen, Nachtfaltern und vielen, vielen Kreuzspinnenkindern als Lebensraum.

Da es sich um dringend benötigte Unterhosen des großen Kindes, Lieblingssocken der Mittleren und dem allertollsten T-Shirt des jüngsten Kindes handelt, muss dieses kleine Feuchtbiotop leider in der Waschmaschine zerstört werden. Von einem erneuten Aufhängen der Wäsche auf der Terrasse wird allerdings in Hinblick auf die künftige Witterung abgeraten. Mögen mir die Kleinstlebewesen verzeihen, doch die kleinen Lebewesen im Haus gehen vor.

(Sonne. Ich will Sonne. Und wenn ich schon dabei bin: Ich will auch Wärme. 25°C.)

Du weisst,

29. Mai 2007

dass du zu viele Klatschblogs liest und zu viele schlechte Sendungen im Fernsehen siehst, wenn du nachts träumst, dass Victoria Beckham und Bruce Darnell das neue Traumpaar Hollywoods sind und sich heftig darüber streiten, wer den männlichen Part in der Beziehung übernehmen wird.

(Traumdeuter anwesend?)

Ok,

26. Mai 2007

ich tat es.
Gerade eben.
K.A.F.F.E.E. und E.R.D.B.E.E.R.K.U.C.H.E.N. Nachher K.I.L.K.E.N.N.Y.

Ich bin ein gedopter Blogger und ich suche eine Selbsthilfegruppe. Anonym geht ja nun nicht mehr. Hilft Stricken?