Wort zur Nacht oder so

29. Juni 2007

Liebe pompadura-Interessierten,

Danke für die vielen freundlichen und lobenden Worte! Es gibt wohl nichts, was mehr zum Nähen motiviert. (wobei: ich brauche eigentlich gar nicht mehr Motivation, denn das Nähen macht mir einfach Spaß) Danke.

Die pompadura-Produktion geht in die Sommerpause. Mitte August nähe ich weiter und was für Sie sicher interessanter ist: dann füllt sich auch das pompadura-Schaufenster wieder mit neuen Modellen. Diese pomapaduras können auch käuflich erworben werden, falls Sie kein Tauschobjekt haben. Um ganz ehrlich zu sein: Geld ist mir im Moment beinahe lieber, weil ich auf meine Traum-Nähmaschine spare. (der MErcedes unter den Nähmaschinen, sozusagen)

Und ganz kurz noch: ich nehme keine Bestellungen entgegen und auch keine Farbwünsche, ich verkaufe oder tausche was da ist. (alles andere ist ein völliger Kreativitätskiller)

Wegen der vielen Anfragen: eine Nähanleitung ist im pompadura-Schaufenster verlinkt, sämtliche Änderungen des Ursprungs-Schnittes stammen von mir und aus Zeitgründen (und aus trotzigem “Denkt Euch doch selbst was aus”) gibt es dafür von mir keine Anleitung. Auch die neue pompadura mit Deckelklappe bleibt (vorläufig) ohne Anleitung, weil das Modell einfach noch nicht ausgereift ist.(meine derzeitiger Schnittentwurf steht auf einem Din A6-Zettelchen, besteht aus einigen krummen Rechtecken und merkwürdigen Zahlen) Aus diesem Grund werde ich dieses Modell auch (vorläufig) nicht ins pompadura-Schaufenster stellen.

Wollte ich mal eben klarstellen :-)

So.

Ihnen allen ein feines Wochenende. So fein, wie meines sein wird.