egozentrisch und narzistisch

30. Dezember 2005

Frau … äh … Muttis Jahresrückblick.

Den Rest des Beitrags lesen »

ierschendwas

29. Dezember 2005

hamm wia falsch gemacht.

Mit drei Kindern zur Geburtstagsfeier zum Freund.
Bier trinken, Glühwein trinken, frischgegrillte Steaks futtern, lachen, albern sein.
Mit fünf Kindern heim.

Und alle sind noch nicht im Bett. Sehr komisch, das.

Erdbeerkater?

28. Dezember 2005

Wie der Erdbeerkater zu seinem Namen kam

oder

Warum heisst Herr von Sauerstein Erdbeerkater?

Nachdem gestern abend schon Herr Parkuhr neugierig per Kontaktformular nachfragte und nun auch Claudia es wissen wollte:

Herr von Sauerstein wird Erdbeerkater gerufen, weil er erdbeerblond ist.
Erdbeerblond ist, wie die Leser der diversen Stadtgeschichten von Armistead Maupin wissen, eine andere (und zugegebenermaßen auch schwulere) Bezeichnung für rothaarig.

Logische Schlussfolgerungen:
rothaariger Kater
erdbeerblonder Kater
Erdbeerkater

gerne auch:
verfressener Kater
Mistviech
Stinkbombe
Puffelchen
Dutzelchen
Sauersteinchen
Kaaaterchen

die erklären sich aber von allein.

aber klar doch,

28. Dezember 2005

auch hier schneit es. Und damit ist das Wetterthema ganz ohne künstliche Aufreger und Zentimeterangaben beendet. Es sei denn, es passiert etwas mit dem weißen Zeug da draußen. Momentan sieht es einfach nur hübsch aus. Von drinnen.

Leider, leider gibt es keine lustige Geschichte von zwei Katern, die im Weihnachtsbaum Fangen spielen und lustig die edlen Weihnachtskugeln von den Zweigen kicken oder gar den Baum kippen.
Es gibt nur einen kleinen Erdbeerkater, der nach seiner letzten Impfung die Welt da draußen entdecken darf. Und dessen zweiter oder dritter Weg in der Freiheit ihn hoch auf die Spitze des Koniferengewächses in unserem Garten führte. So hoch, dass weder ich noch der bester Vater meiner Kinder mit Kind auf den Schultern das Katzentier erreichen konnten. Da saß es dann, von weitem einem Eichhörnchen in Farbe und buschigen Schwanz sehr ähnlich, und maunzte gar kläglich. Um den Stamm des Baumes versammelte sich die Familie, säuselnd, lockend und Pläne schmiedend. (der Große: hmmm, ich denke, wir müssen die Feuerwehr holen, damit die ihn herunterholt).
Letztlich war es die Fressgier, die den armen Herrn von Sauerstein in meine Arme lockte, denn ein Stückchen Camenbert ließ ihn alle Angst vorm Klettern vergessen.
Nach diesem Abenteuer verbrachte er einige Zeit in einer Ecke, sehr damit beschäftigt, sich das Harz zwischen den Zehen heraus zu nagen.
Ich bin gespannt, wie er mit katerhohem Schnee zurechtkommt. Camenbert habe ich jedenfalls noch im Haus.

Allüberall

27. Dezember 2005

auf den Tannenspitzen –
sah ich kleine Kater sitzen.

( ) Frau … äh … Mutti hat zuviel Glühwein getrunken und halluziniert (delirium tremens)
( ) Frau … äh … Mutti hat einen individuellen Christbaumschmuck
( ) Frau … äh … Mutti hat einen Weihnachtsbaum, zwei Kater und eine lustige Geschichte im Gepäck
( ) Frau … äh … Mutti hat einen Erdbeerkater, der den Garten entdeckt

Na?

äh, Zutreffendes bitte ankreuzen, natürlich :-)