Wäschebiotop

30. Mai 2007

Auch der fünfte Tag draußen führte zu keinem befriedigendem Ergebnis. Keine saubere, luftige, duftige Wäsche. Das mag am ständigen Regen liegen. (wird behauptet)

Stattdessen setzt die Wäsche einen leicht grün-moosigen Belag an, verströmt einen eher modrigen Duft und dient diversen Kleinstlebewesen wie grünen Wanzen, Nachtfaltern und vielen, vielen Kreuzspinnenkindern als Lebensraum.

Da es sich um dringend benötigte Unterhosen des großen Kindes, Lieblingssocken der Mittleren und dem allertollsten T-Shirt des jüngsten Kindes handelt, muss dieses kleine Feuchtbiotop leider in der Waschmaschine zerstört werden. Von einem erneuten Aufhängen der Wäsche auf der Terrasse wird allerdings in Hinblick auf die künftige Witterung abgeraten. Mögen mir die Kleinstlebewesen verzeihen, doch die kleinen Lebewesen im Haus gehen vor.

(Sonne. Ich will Sonne. Und wenn ich schon dabei bin: Ich will auch Wärme. 25°C.)

2 Kommentare zu “Wäschebiotop”

  1. Falk sagt:

    Du solltest vorher evtl. mal zur Digicam greifen und das möglichst größte dieser Kleinstlebewesen für die Nachwelt festhalten! :cool:

    … und dann mal hierauf schaun:

    Hier klicken

    :D

    Liebe Grüße
    Falk

  2. Gabi K sagt:

    öhm… soll ich sie mal etwas ärgern? ;)
    Ich hab heute 5 Maschinen Wäsche auf der Leine getrocknet. Und da waren so Problemfälle wie Jeans dabei. Alles wieder in den Schränken :D
    Aber für die 25° bin ich auch!

    LG
    Gabi K

    P.S: DIe Kreuzspinnenkinder hätte ich auch gerne gesehen…