immer drei, muss so sein

31. August 2006

„Immer drei Dinge gehen kaputt!“, sagt der Volksmund oder eine alte Bauernregel oder alle behaupten es. Und es stimmt.

Es begann mit dem Luxusfernseher im Schlafzimmer, der irgendwann nur noch komisch roch, statt uns vom SexSchlafen abzuhalten.
Ihm folgte der Fernseher im Wohnzimme, ähnlich alt und gleiche Symptome. Gestank statt Bild.

Zwei Geräte. Frau … äh … Mutti lebte in ständiger Anspannung! Welches Gerät würde folgen, um die Legende wahr zu machen?

„Der Trockner wird nicht mehr heiss“, rief der beste Vater meiner Kinder heute morgen.

Zwischen Wäschekörben, die mit Wäsche in unterschiedlichen Trocknungsstadien gefüllt sind, sitzt Frau … äh … Mutti und schluchzt leise. Hätte es nicht so etwas Unwichtiges wie der Ventilator sein können?

4 Kommentare zu “immer drei, muss so sein”

  1. bibberleDOTde sagt:

    kann diese regel durchaus bestätigen
    wenn was kaputt geht dann meistens in kurzer zeit mehrere geräte
    *shit happens* ;o)

  2. Donna sagt:

    Mein vollstes Verständnis und Beileid..
    das hatten wir mal kurz vor Weihnachten:
    das zweite Gerät war die Waschmaschine, die den Keller flutetete und dabei den Trockner mit in den Elektrogerätehimmel nahm :-(. Kurz vor Weihnachten keine Waschmaschine und kein Trockner… die Wäsche bei der Nachbarin gewaschen und die Trockenständer im Wohnzimmer brachten ein wenig Herbergsatmosphäre neben Christbaum und Krippe …
    *Kaffee und Apfelkuchen hinstell*

  3. Tina sagt:

    Leider kann ich das nur bestätigen! Uns hat es im letzten Jahr erwischt: Waschmaschine, Computer, Radio, zweimal das Auto in der Werkstatt sowie diverse Tierarztrechnungen. Damit war der geplante Urlaub gestrichen. Ich hoffe, dass wir jetzt ein paar Jahre Ruhe haben und drücke dir die Daumen, dass nicht noch mehr kaputt geht!

  4. Gabi K sagt:

    ja, das kenn ich auch genau so:
    Kaffeemaschine, Waschmaschine, (beide überlebenswichtig) Videorekorder… Den letzten habe ich nur zufällig als defekt enttarnt. Er fehlt nicht sehr ;-) Nur ab und zu.