Möglicherweise …

29. Juni 2012

bin ich in sechs Wochen froh, wenn die Schule wieder losgeht.
Heute aber sage ich nur: Strike! Letzter Schultag!
Sechs lange Wochen liegen vor uns, eineinhalb Wochen als komplette Familie. Immerhin :)

Zeugnisse gibt‘ heute auch, jedenfalls für die älteren Kinder der Familie. Der Jüngste wechselt in die siebte (schon!) Klasse, da gab es das Zeugnis schon vor zwei Wochen. Alles fein, er und wir sind zufrieden. Die anderen Zeugnisse werden keine Überraschungen bieten, die Kindelein rechnen seit Wochen fleissig Notendurchschnitte aus. Der Große wird sich, wie immer, im Mittelfeld bewegen. (mit exzellenten Noten in seinen Lieblingsfächern) Die Tochter murmelte etwas von „nur vier Zweier“, was nur bedeutet, dass sie ein echtes Streberzeugnis heimbringt.
Sechs Wochen ohne Wecker, Hausaufgaben und Lerndruck. Haben alle drei verdient.

Und die Eltern auch.

15 Kommentare zu “Möglicherweise …”

  1. Earny from Earncastle sagt:

    genießen Sie alle zusammen die Ferien! eine tolle Zeit, hach.

  2. Kerstin Wöllke-Tetzlaff sagt:

    Oooooooooh Sie Glückliche … wir haben noch eine Woche vor uns!!!
    Eine tolle Ferienzeit Ihnen und Ihren Lieben!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  3. Tummetott sagt:

    Liebe Frau Mutti!
    Haben Sie es gut!
    Wir müssen hier noch 3 (in Worten:drei!!!!) Wochen lechzen, dann beginnen hier endlich die Ferien. Dann haben wir die auch sowas von verdient.

    Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindelein eine gute Zeit!

  4. Seifenfrau sagt:

    …in 6 Wochen beginnt die Schule wieder???
    Hier beginnen in 4 Wochen die Sommerferien.

    Aber den Sommer haben wir – hoffentlich – gemeinsam.
    Am besten 12 Wochen lang!

    Schöne Ferien wünsche ich!

  5. Annette sagt:

    eine superschöne Ferienzeit wünsche ich euch!

    Hier sind noch fast vier Wochen Schule, wobei, wenn heute um 13 Uhr beim Großen die Schulglocke läutet „is der Fisch geputzt“ – eine Woche Schullandheim, wenn sie wiederkommen sind schon Notenkonferenzen, alles weitere wird man sehen.

  6. Regina sagt:

    Oh ja, kein Lernen, keine Hausaufgaben, endlich mal tausend andere Themen, bloß nicht Schule! Genießen Sie die Zeit! Wir haben noch vier Wochen bis dahin! LG aus Dresden von Regina

  7. schwiegermutter inklusive sagt:

    Am ersten Tag der Ferien bin ich auch immer froh…spätestens ab dem zweiten zähle ich die Tage und hier in Dubai sind es sogar 11 Wochen Sommerferien…immerhin 1,5 Wochen haben wir schon rum!

  8. Uschi sagt:

    Keine Hektik, keine Termine…oh, nee, das war was anderes;-)

    Aber hier auch ab nächster Woche, lang ersehnt und wohl verdient!!!

    LG Uschi

  9. Svenja sagt:

    Ich dachte ja immer, wenn man aus der Schule raus ist und noch keine Kinder hat hat man genau nix mehr von den Schulferien. Doch Schulferien machen sich auch in meinem Job bemerkbar. Es dauert noch drei Wochen, dann beginnen bei uns die Ferien was heißt: ein wesentlicher Druckfaktor wird aus den Familien genommen: RUHE im Bezirk. :) Ich freu mich auch auf die Sommerferien und habe meinen Urlaub hübsch drumrum drapiert. :) (Ab jetzt.)
    Ihnen SCHÖNE FERIEN! :)
    Svenja

  10. Blogolade sagt:

    „Nur vier Zweien“ das hätte auch von mir kommen können. Der Rest war allerdings zwischen 3 und 5 (Mathe).

    Herzlichen Glückwunsch zu so guten Zeugnissen! Und schöne Ferien!

  11. Andrea sagt:

    Oh schön! Bei uns sind es noch ein paar Wochen bis zu den Sommerferien.
    Ich wünsche eine wundervolle weckerfreie Zeit!

  12. minibar sagt:

    Bei uns dauert es noch eine Woche, bis die Schulen schließen.
    Wie schön, dass die Zeugnisse alle zur Zufriedenheit ausgefallen sind.
    Genießt die freie Zeit, denen, die wegfahren, tolle Tage, schöne Erlebnisse und viel Freude.

  13. SusiP sagt:

    Ich kann 13 Wochen bieten und zum Schluss sind selbst die Kinder froh, wenn es wieder losgeht.

  14. Poppy sagt:

    Ich freu mich so für Sie und vor allem für den Jüngsten, dem vor ein paar Jahren vieles noch so schwer gefallen ist.

  15. Trudi sagt:

    Glückwunsch zu vier Zweier.
    Als ich noch zur Schule ging, habe ich Zweier nie gesehen. Aus mir ist trotzdem was geworden. „gg“