19. Juni 2020

19. Juni 2020

Während Elton draußen auf der Terrasse eine Dehnungsfuge flexte, die alten Fliesen vom Treppenabgang abstemmten und neue Platten verlegte und obendrein noch die gesamte Terrasse verfügte, spülte ich lediglich 52 Gläser mit sehr heißem Wasser. Außerdem spülte ich die passenden Deckel zu den Gläser, zwei Entdeckelungsgabeln, ein Entdeckelungsgestell, eine Edelstahlwanne, zwei große für Lebensmittel geeignete Eimer, den Einsatz und den Deckel der Honigschleuder. (Morgen früh wische ich noch die Trommel aus.) Weil meine Finger danach sowieso schon schrumpelig waren, putzte ich gleich noch ein Bad, das andere erst vor einer halben Stunde.

Danach las ich mich noch ein bißchen durch diverse Imkerbücher, reichte Kaffee und Wasser nach draußen. Tausend und eine Kleinigkeit erledigten sich irgendwie nebenbei, doch für größere Aktionen reichte die Zeit dann doch nicht.

Elton verabschiedete sich und ermahnte uns noch kurz, nicht auf die Fugen zu treten, außerdem nicht barfuß auf der Terrasse zu laufen, der Staub darauf mache die Haut an den Füßen kaputt. Aber erst wenn die alle Fugen trocken sind, auch die Dehnungsfugen, die erst morgen mit Silicon gefüllt werden, kann die Terrasse abgespritzt werden. Tja. Und dann ist sie fertig! Vielleicht können wir uns schon am Sonntag um unsere Terrassenmöbel kümmern, denn die brauchen garantiert viel Zuwendung in Form von Wasser und Öl.

Und dann kann der Sommer kommen. (Vielleicht nicht ganz so heiß, ohne den ständigen Wind und mit regelmäßigem Regen, aber dem von der sanften, gleichmäßigen Sorte. Danke im Voraus!)

Ein Kommentar zu “19. Juni 2020”

  1. Roswitha sagt:

    Hallo Frau Mutti,

    in eigener Sache…
    schön, Sie wieder zu lesen…