Wort zur Nacht oder so

29. Juni 2007

Liebe pompadura-Interessierten,

Danke für die vielen freundlichen und lobenden Worte! Es gibt wohl nichts, was mehr zum Nähen motiviert. (wobei: ich brauche eigentlich gar nicht mehr Motivation, denn das Nähen macht mir einfach Spaß) Danke.

Die pompadura-Produktion geht in die Sommerpause. Mitte August nähe ich weiter und was für Sie sicher interessanter ist: dann füllt sich auch das pompadura-Schaufenster wieder mit neuen Modellen. Diese pomapaduras können auch käuflich erworben werden, falls Sie kein Tauschobjekt haben. Um ganz ehrlich zu sein: Geld ist mir im Moment beinahe lieber, weil ich auf meine Traum-Nähmaschine spare. (der Mercedes unter den Nähmaschinen, sozusagen)

Und ganz kurz noch: ich nehme keine Bestellungen entgegen und auch keine Farbwünsche, ich verkaufe oder tausche was da ist. (alles andere ist ein völliger Kreativitätskiller)

Wegen der vielen Anfragen: eine Nähanleitung ist im pompadura-Schaufenster verlinkt, sämtliche Änderungen des Ursprungs-Schnittes stammen von mir und aus Zeitgründen (und aus trotzigem „Denkt Euch doch selbst was aus“) gibt es dafür von mir keine Anleitung. Auch die neue pompadura mit Deckelklappe bleibt (vorläufig) ohne Anleitung, weil das Modell einfach noch nicht ausgereift ist.(meine derzeitiger Schnittentwurf steht auf einem Din A6-Zettelchen, besteht aus einigen krummen Rechtecken und merkwürdigen Zahlen) Aus diesem Grund werde ich dieses Modell auch (vorläufig) nicht ins pompadura-Schaufenster stellen.

Wollte ich mal eben klarstellen :-)

So.

Ihnen allen ein feines Wochenende. So fein, wie meines sein wird.

5 Kommentare zu “Wort zur Nacht oder so”

  1. Ines sagt:

    Die Täschelchen sind wirklich toll, ich werde auch immer wieder auf meine schöne Tasche angesprochen, vor allem weil da so viel reinpasst…. :D

  2. Anja sagt:

    „(alles andere ist ein völliger Kreativitätskiller)“

    Welch eine weise Aussage! Und noch weiser finde ich die Konsequenz, mit der Sie dieser Erkenntnis folgen. Sie haben meine Hochachtung, Frau … äh … Mutti!

    Noch eine Frage am Rande: Verraten Sie mir Ihren Nähmaschinentraum? Ich bin gar nicht mehr im Bilde, was gerade erträumenswert ist. Ich begnüge mich noch immer mit meiner ollen Pfaff 209. Immerhin ist der Metallkörper noch in tadellosem Zustand, wohingegen der Kunsstofftisch mittlerweile eine nikotingelbe Farbe angenommen hat. Und das, ohne jemals mit diesem Stoff in Berührung gekommen zu sein.

    Mit den besten Wünschen,
    Anja

  3. Christine sagt:

    Liebes Mutti ;o))

    ich habe vor kurzem auch die Näherei für mich als Hobby entdeckt.

    Das das ganze ja doch relativ zeitintensiv ist, frage ich mich, wann machst Du das denn alles ??

    meine Kinder sind noch kleiner als Deine, aber an manchen Tagen kann ich die Nähmaschine nur sehnsüchtig anchauen.

    Herzliche Grüße
    Christine

    Deine Werke, ob Taschen oder was auch immer, sie sehen alle toll aus !

  4. Eva sagt:

    Liebe Frau … äh … Mutti!

    Ach sind die alle schön!!!

    Gut, dass man auch mit Geld bezahlen kann, denn ich hab leider nix Gebasteltes zum Tauschen!

    Ich hoffe nach der Sommerpause ein Exemplar ergattern zu können.

    Gruss aus Portugal
    Eva

  5. eva sagt:

    Liebe Frau…äh…Mutti,

    ich finde deine Taschen super! Und da ich nichts zum tauschen hab musste ich selber die Nähmaschine meiner Mutter auspacken und wieder einmal nähen!

    Danke für die tollen Anregungen! :ok: Und den Mut zur eigenen Kreativität. (Da ich noch keinen Schnitt für so eine Tasche wie ich will gefunden habe, muss ich ihn wohl selber machen) :D