Zeitreise

24. Juni 2006

ins Schwimmbad meiner Kindheit.
Viel verändert hat sich nicht. Es riecht nach Chlor und altem Fritierfett. Letzteres ist wohl seit zwanzig Jahren in Gebrauch. In der Pommesbude hängt immer noch das aufgeblasene Flugzeug, Ketchup und Mayo gibt´s aus dem Eimer.
Die Toiletten schwimmen und stinken und wenn es Toilettenpapier gibt, ist es grau und kratzig. (Und wellig am Rand). In die Kabinenwände sind Löcher gebohrt, manche sind mit einem Kaugummi verstopft.
Die dicken Jungs springen Bomben vom Rand, die halbwüchsigen Mädchen sitzen so dicht wie möglich am Dreimeterbrett und beschweren sich kichernd über Wasserspritzer der größeren Jungs, die zeigen, was sie draufhaben.

In diesem Schwimmbad habe ich Kinder im Rahmen des Ferienprogramms betreut, habe innigst mit einem zwei Jahre jüngeren, äusserst hübschen Kerl geknutscht und, unter einem großen Handtuch versteckt, „Es“ gelesen, ziemlich in einem Rutsch. Ich bin viele, viele Kilometer dort geschwommen, habe Transportschwimmen (ziehen oder schieben) geübt, Streckentauchen und ein paar Ringe habe ich auch hochgeholt. Dafür gab´s dann das Rettungsschwimmerabzeichen.

Heute habe ich dem Großen Streckentauchen OHNE Nase zuhalten beigebracht, mit dem Kleinen im Wasser rumgetobt, innigst mit einem ein Jahr jüngeren, äusserst hübschen Kerl geknutscht und festgestellt, dass der Kopfsprung noch klappt.

Aber das Schwimmbad war viel leerer als damals. WM sei Dank.

2 Kommentare zu “Zeitreise”

  1. anabel sagt:

    Das freut mich nun doch sehr, dass Sie meine Vorschläge so umgehend in die Tat umsetzen :)))
    Beim nächsten Spiel überweisen Sie bitte einen beliebig hohen Geld1betrag auf mein Konto mit der Nummer: 141,213213213….

    …. man soll ja nix unversucht lassen :D

    LG anabel ;)

  2. holg sagt:

    wir brauchen ´keinen Club mediteranée, wir haben uns´re gute alten DLRG.