Der liebliche Duft

31. März 2009

von Nagellackentferner (mit Mandelöl) wabert über die Terrasse und verscheucht Kater und Hummeln.

Schwarzer Nagellack mit Glitzer und Frau … äh … Mutti passen nicht zusammen. „Wenn du dich dann schön fühlst …“ hatte das große Kind auf meine Frage, ob schwarzer Glitzerlack zur Konfirmation passt, geantwortet. War ihm also egal.

Um doch etwas gutbürgerlich zu sein, revoluzzerte ich ganz kurz nur auf den Zehennägeln mit schwarzem Lack. Und neben den Zehennägeln und auf der Nagelhaut und unter den Zehennägeln, dort, wo auch der beste Nagellackentferner nicht hinkommt. Diese Pinsel im Lackfläschchen sind einfach zu breit, meine Beine zu lang, um gescheit an die Nägel ranzukommen, der Lack trocknet zu schnell, meine Arme sind zu kurz, mein Bauch zu dick und ausserdem hatte ich keine Joghurtgummibärchen als Zehentrenner im Haus.

Die Zehennägel sind nun also zehennagelfarben mit schwarzem Rand und sehen somit schlimmer als vor der Pediküre aus. Wahrscheinlich muss der schwarze Lackrand rauswachsen, bevor das obligatorische Zehennagelhellrosa mit leichtem Schimmer aufgetragen werden kann.

Ich ahne, es gibt schlimmere Probleme, doch die hab´ ich im Moment gerade nicht. Was auch nicht schlimm ist.

(in Höschen und Trägerhemd bei 26°C auf der Terrasse liegend und lesend (bzw. lackierend), während die Kindelein fröhlich spielen und der Haushalt auch morgen noch chaotisch auf mich warten wird)

8 Kommentare zu “Der liebliche Duft”

  1. Platypus sagt:

    Neid!
    Lieben Gruß vom Platypus

  2. Frau Suppenklar sagt:

    :DDD
    Ich lieg grad lachend auf dem Schreibtisch – schwarze Ränder *PRUUUST*

  3. Astrid sagt:

    Ich sag nur dick bewölkt, windig, 7°C :0( Meine Füße sind eiskalt, der Ofen ist an!

  4. Chinomso sagt:

    **kicher**

  5. Jule sagt:

    … trägerhemdchen? 26°C? Ist das wirklich ein Beitrag vom 31.3.09??
    LG aus dem kühlen HH

  6. Frl. sewsie sagt:

    …wollte ich doch auch ein fuß-frühlings-fit-posting lossenden und werde Ihre anmerkungen bei meinen anwendungen beachten!!
    vg,
    frl. sewsie

  7. ami sagt:

    wieso hat es bei euch 26 grad?? wieso? wo wohnt ihr denn? in einer kuhle, in der die hitze steht, während es bei uns gestern früh noch schnee hatte?? ich versteh die welt nicht….ist aber üblich bei mir:)

  8. Nic sagt:

    … danke für den LACHER! :oD

    wird schon wieder…

    ;o)nic