wanted:

21. Juni 2011

mein Kreislauf.

Sollte irgendwer da draußen den Schuft gesehen haben, dann möge man ihn mir zu mir zurückschicken.
Komisches Flimmern vor den Augen, Schwindel und Kopfschmerz sind einfach kein guter Ersatz.

*****

Und man soll ja nicht über’s Wetter meckern, weil das sowieso nichts bringt und obendrein schrecklich langweilig ist. Aber. Menno! Was soll denn die Suppe da draußen? Entweder Regen und kühl oder Sonne und warm. Regen und warm ist doch falsch. Was soll man denn da anziehen? Und wie soll man sich bewegen, wenn einem bei der kleinsten Bewegung der Schweiß ausbricht? Und wie soll man atmen, wenn soviel Wasser in der Luft ist? (womöglich wachsen mir Kiemen und dann ist ja alles wieder gut)

*****

Letzter „Schultag“, morgen gibt’s Zeugnisse.

*****

Erinnern Sie sich, dass ich neulich über 26,- Euro für einen Schulausflug jammerte? Gestern abend erfuhr ich, dass das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange war, das war noch lässig zu toppen. Der Ausflug einer höheren Klasse heute ins Phantasialand schlägt direkt mit 40,- Euro zu Buche. Und mir verschlägt’s die Sprache, denn das kann doch nicht sein?! Ausserdem, hieß es nebenbei, muss man dann doch über schlechtes Wetter für diesen Ausflug dankbar sein, denn wenn die Sonne lacht, ist der Park knallvoll und die Wartezeiten für die einzelnen Achterbahnen etc. betragen bis zu vier Stunden, was ziemlich genau der Aufenthaltszeit im Park entspricht. Super.

*****

Und damit’s zur Überschrift passt noch ein „wanted“: immer noch, immer wieder ein Goldesel. Der 15jährige Bus kam nur über den TÜV, nachdem ihm eine Menge teure Blechpflaster aufgeklebt wurden. Der Mechaniker unseres Vertrauens sah besorgt aus und ich bin es nun auch. Mannomann. So werden wir nie reich.

*****

Jetzt: Frühstückmit Oma Eis.

12 Kommentare zu “wanted:”

  1. Silvi sagt:

    Wie wahr, wie wahr. Ich weiß auch grad nicht wo unser Goldesel sich rumtreibt und der ähnlich alte Bus ist in der Werkstatt. Also trösten wir uns gegenseitig ein bißchen. Wir sind schon bissel reich und der Rest kommt noch.
    LG Silvi

  2. Erika sagt:

    Versuchen Sie immer mal ein paar Blätter Liebstöckel zu kauen, dann sollte es wieder besser gehen mit dem bzw. dann ohne Schwindel. Meinen Vater hatte es immer fast aus den Socken gehauen, seitdem er Liebstöckel kaut, ist er völlig beschwerdefrei…
    LG, Erika

  3. Renata sagt:

    Ohja…..die Kosten der Schulkinder schlagen bei uns auch zu Buche. 175 Öro für die Klassenfahrt und 50 für die Schulbuchausleihe fürs kommende Schuljahr. Plus die Bücher, die selbst angeschafft werden müssen.
    Die Kosten für den Schulanfänger bekommen wir dann am Donnerstagabend freundlich mitgeteilt, bin in gespannter Erwartung, möööp.
    Und ebenfalls ein Auto in der Werkstatt, mit kaputter Servolenkung.1000 Euros? Gerne, Danke. GRRRRRRRRRR!

  4. Pamela sagt:

    Gute Besserung!!!

    Und vielen Dank für das Bekunden, dass im Geldbeutel Ebbe herrscht. Ich hab viel zu oft das Gefühl, dass ich die einzige mit leerer Kasse bin.

  5. Maufeline sagt:

    Wo Ihr Kreislauf ist kann ich ihnen nicht sagen, aber ich nehme an, er trinkt mit meinem irgendwo gemütlich einen Kakao…

    Phantasialand? Ist das nicht irgendwie unglaublich weit als Klassenfahrt von Ihnen aus? Da ist man doch den halben Tag nur im Bus unterwegs…
    Und teuer, ja, das ist es so „nebenbei“ auch noch…

  6. Anne sagt:

    Und wenn Schüler noch so oft quengeln: So ein ‚Erlebnis‘-Park wird von mir kategorisch als Klassenziel abgelehnt. Abgesehen von den Kosten und der Künstlichkeit stört mich, dass dort kein Gemeinschaftserlebnis möglich ist. Jeder hetzt und drängelt von einer Attraktion zur nächsten, man muss das viele Geld ja ‚ausnutzen‘. Dann lieber den guten alten ‚Wandertag‘, gerne auch mit Kanu oder Rad :)
    Gute Besserung!

  7. Noa sagt:

    Ich höre eigentlich nur Eltern, die gegen diese Art von Wandertagen sind. Ich verstehe deshalb nicht, warum das stattfindet

  8. Andy sagt:

    Kinder, Häuslebesitzer, Auto und dann noch selbständig … na mehr Breitseite kann man den Blutsaugern doch gar nicht geben – selbst dran schuld!

    Besser: Doppelincome no Kids, sich die Miete in der Stadt leisten können (50qm langen zu zweit) und mit Jobticket zur Arbeit (bevorzugt bei der Deutschen Börse AG). Aber bitte frühzeitig Geld ins Ausland schieben, bevor der Fiskus oder das Allgemeinwesen zuschlagen. Jedoch rechtzeitig wieder zurück kehren, wenn die Gesundheit nicht mehr so dolle und das Geld alle!

    Irgendwas haben wir falsch gemacht! – oder doch nicht?

    Von mir bleibt wenigstens was, wenn der Deckel irgendwann zu geht. Und dazwischen hatte ich jede Menge Spaß (Schlafentzug, Nervenzusammenbrüche, unltratiefe Sorgenfalten, wundgekuschelte Haut, Muskelkater in den Mundwinkeln vom Lachen, Übergewicht vom leckeren Essen das mir meine Kinder kochen, u.v.m)

    Kopf hoch, unsere finanzstarke Zeit kommt noch (spätestens, wenn die Kinder ihren Ausbildungsvertrag in der Tasche haben und noch zuhause wohnen – dann verlang ich von jedem mindestens 500.- EUR für Kost und Logie … gaaaanz bestimmt ;-))

    Gruß

    Andy

  9. Andy sagt:

    ach nochwas … ist Erlebnispark die Art von Schulausflug, die eine elaborierte Schule mit Bildungsauftrag anbietet? … bin halbwegs erschüttert! Gibt es keine Interessanten abwechslungreichen Ausflugsziele, bei denen man den Kindern noch was vermitteln kann?

  10. [Ines] sagt:

    Also 40 Euro für einen Klassenausflug – nicht schlecht. Auf der anderen Seite, wäre mir das ganz recht. Wenn mein Sohn (später) einmal so einen Ausflug macht, dann muss ich nicht hin :-). Wenn wir als Familie fahren dann ist das viel kostenintensiver…so gesehen.

    Schon Ferien? Wir haben noch 2,5 Wochen bis dahin.

  11. MonikaZH sagt:

    Die Kreisläufe und die Goldesel sitzen irgendwo zusammen und lästern genüsslich über ihre jeweiligen Besizer die sie wiederum schmerzlich vermissen. Bin ich ganz sicher. Weil meine beiden treiben sich auch wer weiss wo rum. Kann ja kein Zufall sein.

  12. Frau Zausel sagt:

    Hier auch Kreislaufverluste! Den Goldesel werden wir am Samstag los, da steht ein großer Erstausstattungseinkauf an. *örgs* LG Frau Zausel