.

1. Dezember 2011

Die Tasche ist verkauft. Zusammen mit der Spende und dem, was Oma Eis und ich nach dem Weihnachtsmarkt drauflegen, fließt der Erlös zu creezy, wo er vielleicht helfen kann, wieder einen Fuß auf den Boden zu kriegen.
Danke an die künftige pompadura-Trägerin, die anonnymen Spenderinnen und alle die, die direkt den Spendenknopf gedrückt haben.

*****

Die Kindelein sind dieses Jahr zum allerersten Mal ohne Adventskalender. Ich scheine die Einzige zu sein, die das traurig macht.
Damit es aber trotzdem eine Art Adventskalender gibt, habe ich ein Glas hingestellt, in das jeden Tag ein Euro geworfen wird. Die 24,- Euro zu Weihnachten werden gespendet, noch weiß ich nicht an welche Organisation.

Ich finde es interessant, dass mir der tägliche Euro nahezu nichts bedeutet, aber ich nie spontan zwanzig Euro in ein Kollektekästchen stecken würde. Ist wie damals, als ich das Rauchen aufgab und die gesparten Euros sammeln wollte. Tat ich nicht, weil es mir weh tat, soviel Geld in ein Kässchen zu stecken, jeden dritten Tag. In den Automaten hätte ich sie ohne nachzudenken gesteckt …

*****

Ich kriege ein großartiges Geschenk zum Geburtstag. Das habe ich unglücklicherweise selbst herausgefunden, in dem ich einen an mich adressierten Brief öffnete. Da war nämlich die Rechnung drin.
Freuen tu ich mich natürlich trotzdem auf morgen, wenn ich es dann bekomme. Aber die Überraschung ist mir und dem besten Vater meiner Kinder leider verdorben worden.

*****

Für das kommende Weihnachtsmarktwochenende ist Sonnenschein vorhergesagt und das ist nach Schnee die zweite Wetterwahl. Kommen Sie alle, sagen Sie hallo! Ich bin die Frau mit dem dicken Pickel am Kinn.

*****

Dass aus dem Babykaterchen langsam ein beinahe erwachsener Kater wird, zeigt sich vor allem darin, dass das Viech immer weniger Nachtschlaf braucht. Meine heutige Nacht war schon um halb sechs beendet, weil er mir sehr laut direkt ins Ohr schnurrte. (jaaa, ich zeig demnächst mal wieder Bilder)

*****

Heute ist mein Tag. Keine Kinder und kein schlechtes Gewissen, weil ich das genieße.

6 Kommentare zu “.”

  1. EvilEnte sagt:

    Genießen sie in vollen Zügen! Und beim Katertier einfach zurückschnurren, Katerkinder gucke dann gar köstlich :D

    Es grüßt die Ente aus dem grauen Norden

  2. kirschbluete sagt:

    Wie lange haben Sie den kurzen Roten jetzt? Seit gestern? Jaaaa, Kinder werden so schnell erwachsen…
    Kleiner Trost: Halbstarke Ringelfranze sind bestimmt ganz genau so entzückend, wie klitze kleine.

  3. Mary Blue sagt:

    Ui- die Pickelnummer kenne ich-da hilft nur mit einem Lächeln von dem Unglück ablenken! Zum Glück geht so ein Pickel ja auch wieder und halbstarke Mietzen sind auch toll! Viel Spass beim Weihnachtsmarkt! LG

  4. Mme Ouvrage sagt:

    Auf das Geschenk bin ich aber gespannt. Wird doch nicht noch etwas für den Fuhrpark sein. Eine Webmaschine vielleicht?
    Neugierige und leicht verzweifelte Grüße (Sie wissen schon warum).

  5. Eva Maria sagt:

    Tatsächlich Erste?? Von einer stillen Mitleserin alles Gute zu Ihrem „Ehrentag“ – und weiterhin viel Spaß und Kraft beim alltäglichen Abenteuer genannt Leben. Alles Liebe!

  6. mondblume sagt:

    …na, dann bin ich hier wohl die Zweite? ;-) *g*

    Liebe Frau…äh…Mutti,

    zu ihrem Wiegenfeste
    nur das Allerbeste!!!
    Auf dass Sie heute gebührend gefeiert
    und verwöhnnt werden!
    Und auch sonst alles so wird,wie Sie es sich wünschen.

    Herzliche Grüße von der Frau aus Südhessen,
    die auch dieses Jahr übern Rhein geschwommen kommt, um über den schönen, kleinen Niersteiner Weihnachtsmarkt am Wochenende zu schlendern…:-)