sagt Catweazle.

Ich sage „Scheint kleine Barbapapas!“

;

***** Sie ahnen es, dies ist mal wieder eine Werbepause*****

;

Heute brachte mir die freundliche Frau von der Post nämlich ein Päckchen mit feinem Inhalt:

Eine Anfrage erreichte mich, ob ich im Blog über ein Nachtlicht berichten möge. Nach recht kurzer Bedenkzeit hatte ich beschlossen, dass meine Kinder zwar zu alt für ein Nachtlicht, ich aber noch jung genug für eine Barbapapa-Lichterkette bin, die ich auf der Webseite der Nachtlichtfirma fand. „Kein Problem“, schrieb man mir und einen Tag später klingelte die Post.

Die Barbapapas, liebe junge Leser, sind aus einer sehr alten Zeichentrickserie aus einer Zeit, als es nur dreieinhalb Fernsehprogramme ohne viertelstündliche Werbepausen und ein Testbild gab.

Ausgepackt erinnerten mich die Barbapapaleuchten an etwas zu große Jellybeans. (ich habe nicht dran geleckt, um meinen Verdacht zu bestätigen)

Ein Barbapapa von vorne:

sehr süß!

;

Insgesamt zwanzig leuchtende Barbapapas galt es nun zu verteilen und so richtig leicht ist das nicht, weil irgendwie ist die Grüne Villa doch zu klein. Am Küchenfenster vor dem getupften Vorhang gingen sie leider etwas unter.

Zum Glück habe ich heute rasch das Schlafzimmer gestrichen, in allerlangweiligsten Grau. Ein ganz wunderbarer Hintergrund für bunte, leuchtende Barbapapas.

(hier klemmen sie noch etwas lieblos am „Gestell“ des Regals, das über dem Bett hängt, die Wandfarbe muss noch trocknen, deshalb ein Provisorium)

Ein hübsche Lichtfang bei Tageslicht …

… und ein Knaller im Dunkeln! (Rollo runter)

Viel zu schade, um sie im Schlafzimmer zu verstecken, denke ich.

Und deshalb wird die Lichterkette wohl auf der Terrasse leuchten dürfen. Natürlich ist sie nicht wetterfest und muss immer rein geräumt werden.

Sie ist übrigens 4,80 m lang (also ein ausreichend langes Kabel, falls mal wieder keine Steckdose in der Nähe ist). Die Barbapapas leuchten mit Leuchtdioden und werden deshalb nicht heiß. Hübsche Sache, falls man solch ein Kettchen ins Kinderzimmer hängen möchte. Einen Sturz übersteht sie auch, habe ich unfreiwillig getestet.

Die Lichterkette (gibt es in zwei Farbrichtungen) und einige andere hübsche Leuchten mehr gibt es bei der Firma Pabobo. Mein absoluter Favorit ist übrigens diese Lampe. (nein, auch für die bin ich nicht zu alt.)

Hübscher Produkt“test“. Hat Spaß gemacht, danke!

20 Kommentare zu “„Scheine meine kleine Sonne, scheine!“”

  1. Andrea sagt:

    Ob die Lichterkette auch neugierige kleine Kinderfinger übersteht?

  2. fraumutti sagt:

    naja, wenn die neugierigen Kinderfinger keine Werkzeuge wie Säge oder Hammer benutzen, dann schon. Die Barbapapas sind aus stabilen Plastik (nicht so ein hartes Plastik, das leicht zerspringt) und abrupfen lassen sie sich auch nicht so leicht.

  3. Tanja sagt:

    Oooooooch, wie süüüüüüüüß! Ich und auch der Sohn lieben Barbapapa. Schade, dass sowas nicht mehr im TV kommt.

    Grüßle
    Tanja

  4. Birgit B. sagt:

    Ist die süß, kann mich noch genau an die Sendungen erinnern. *träum, lang, lang ist’s her*
    Und so schöne Farben!
    Zur Lampe: da kuschel ich doch lieber mit was anderem. *grins*
    LG Birgit

  5. Frau Nilsson sagt:

    Ach wie toll! Für Barbapapa ist man nie zu alt!
    Als ich schwanger war, sah ich übrigens so aus ;-)

  6. Damaris sagt:

    Hallo Frau Mutti,

    ich geb es zu ich kannte die Barbapapas nicht. Bin noch ein junger Hüpfer. Die Lampe die sie so mögen erinnert mich an ein Spielzeug das ich mitte der 80 Jahre total liebte. Ich weiß nur nicht mehr wie die Teile hießen (vielleicht werde ich doch alt ;-) ).

    Die hatten kleine Stummelärmchen ein Herz auf der Brust und dann hatten die noch so ein komisches Fellhaar. Im Fuss waren zwei Mega Batterien und wenn man die Teile drückte dann leuchteten die. Kinder hatten die auch nur das die beim schütteln quietschten, und sie nicht leuchteten.

    Waren das vielleicht auch verkappte Barbapapas?

    LG

    Damaris

  7. kerstin sagt:

    oh wie schöööön! nachdem tochterklein nun schon barbapapa unterwäsche hat und eben genau dieses wundersüße nachtlicht würde die lampe sowas von passen..aaarrgghhh…zu schön <3
    lg
    kerstin

  8. katharina sagt:

    Deine Lieblingslampe steht bei uns im Kinderzimmer!!! Und gefällt mir ehrlich gesagt noch deutlich besser als die Lichterkette, weil nicht ganz so knallig (wir haben sie in hellblau), also etwas dezenter und ein super super Nachtlicht!! Die Kinder lieben diese Lampe, also muss sie meistens sogar mit, wenn wir irgendwo anders nächtigen.

    So, jetzt hab ich also noch zusätzlich Werbung gemacht!! Achja: wenn man sie morgens wieder zum Aufladen in die Halterung stellt, leuchtet sie abends beim Einschlafen eher noch hell und wird dann im Laufe der Nacht etwas „dämmriger“, so dass sie morgens immer noch gerade hell genug, aber nicht zu hell ist – perfekt!

  9. Sylvia sagt:

    Hach, wie klasse ! Die Barbapapas fand ich schon immer total nett. Was ist das lange her…..

  10. Llewella sagt:

    Hachja, die Barbapapas. Die finde ich auch ganz klasse (Deine Lieblingslampe mag ich auch leiden – allerdings bin ich froh, dass Junior inzwischen nur noch mit dem ganz kleinen orangenen Lämpchen schlafen kann, sein anderes war doch arg hell…)

  11. Susanne Prieß sagt:

    Die ist ja mal süß!!! Und die Leuchte, welche auch Ihr Favorit ist, muss (!!) ich für mein Enkelkind haben… Nur leider weiß ich nicht, wie rankommen!! Die Webseite ist nur in Englisch und Französisch und außerdem kann ich keine Preise finden, Hanben Sie Hilfe für mich??

    Frohe Ostern wünsche ich
    Susanne

  12. fraumutti sagt:

    Susanne, schmeissen Sie mal „Pabobo“ in die Google-Suchmaske. Bei amazon gibt´s welche und bei anderen Vertrieben auch. Ihnen auch frohe Ostern!

  13. jacky sagt:

    Das ist ja eine süße Lichterkette. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich die Barbapapas nicht kenne- muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Aber egal, sieht echt klasse aus!

  14. Frau Mena sagt:

    Hach ja, da muss ich doch mal nach dem Preis schauen … bei mir liegt seit vielen Jahren eine Doppel-DVD mit den Erlebnissen von Barbapapa, Barbamama, Barbabum, Barbarella, Barbabo, Barbaletta, Barbarix, Barbakuss und Barbabella – und vollkommen uneigennützig habe ich sie auch bereits meinen Kindern nähergebracht :)

    In diesem Sinne:
    Schön beleuchtete verregnete Ostertage !

    Frau Mena.

  15. heike sagt:

    Oh, sind die süß. Die würde ich ja sofort nehmen.

  16. die Kolumneuse sagt:

    Sorry, dass ich die „Hunderttrölfte“ bin, die jetzt dezent aufquietscht: Oh! Die Barbapapas!!!!
    (Das ist so ähnlich wie das Plattenspieler-Phänomen, oder das „Wie – Ihr hattet damals kein Handy?!?“ )

    DANKE, dass Sie sich einmal mehr als Vorkoster-Tester-Bewerterin für Ihre Leserschaft ins Zeug geschmissen haben. Und: NÖ!, never-ever zu alt für Barbapapa!
    Frohe, entspannte, kinderfreie und vor allem windfreie und sonnenvolle Ostertage!

  17. die Kolumneuse sagt:

    P.S.:
    Und Catweazle kennen Sie auch noch – ganz wunderbar!!!
    „Elektrik-trik!“ *grins*

  18. Brigitte sagt:

    Bei DER Überschrift musste ich spontan an den Roman von Felizitas Rose denken: „Der graue Alltag und sein Licht“
    Und ja, Catweazle kenne ich auch noch…

  19. papillionis liest sagt:

    Sie sind ja auch bei Tageslicht süß anzusehen! :-)

    Liebe Grüße,
    papillionis

  20. Suse sagt:

    Wow die Lichterkette ist ja total süß!
    Da kommt der „Will-auch-haben“ Neid auf!

    Liebe Grüße Suse