Es ostert aufdringlich

6. April 2012

und selbst wenn ich noch immer nicht weiß, mit welchen Gaumenfreuden ich die Familie verwöhnen werde, so steht doch wenigstens die Tischdeko samt gefalteter Serviette.

Sollten Sie auch ganz dringend Servietten in Häschenform auf der Ostertafel brauchen, dann klicken Sie bitte auf weiterlesen. Andernfalls lächeln Sie milde und nachsichtig.

1. Sie brauchen eine quadratische Stoffserviette und ein hübsches Bändchen.

2. Eine gebügelte Stoffserviette sieht möglicherweise hübscher aus. Mit der linken Seite nach oben auf dem Tisch ausbreiten.

3. Das obere Drittel der Serviette nach unten klappen.

4. Das untere Drittel nach oben klappen.

5. Die rechte obere Ecke nach unten falten.

6. Die linke obere Ecke nach unten falten.

7. Die rechte untere Ecke zur Mitte falten.

8. Die linke untere Ecke zur Mitte falten.

9. Die rechte äußere Ecke zur Mitte falten.

10. Die linke äußere Ecke zur Mitte falten.

11. Drehen.

12. Wenden.

13. Die untere Ecke nach oben klappen.

14. Die beiden Außenseiten zusammenlegen.

15. So sollte das aussehen.

16. Mit dem Band fixieren.

17. In Form zupfen.

18. „Hach, wie süüüüß!“ säuseln und sich freuen!

Die Anleitung ist aus der „Lecker“, Mai 2011.

 

Bei der dritten Serviette reichen plötzlich die zwei eigenen Hände. Viel Spaß beim Falten!

5 Kommentare zu “Es ostert aufdringlich”

  1. Spillie-Mama sagt:

    *säusel säusel*
    Geklaut und verlinkt ….das heisst, später…jetzt muss ich erstmal schalten und falten. :-)

  2. MelFei sagt:

    Wie witzig – so einen Hasen hat meine Mutter heute auch gefaltet!
    Aber ich habe noch einen kleinen Tip: Falten Sie den Hasen bei Foto 14 mal andersherum zusammen (die nach oben geknickte Ecke nach aussen) dann hat der Hase sogar noch ein kleines Schwänzchen! (jedenfalls hatte der Hase meiner Ma das wenn man die Spitze ein wenig umklappte…und der sah ansonsten genauso aus… ein Versuch wäre es wert ;-) )

    Liebe Grüße
    Melanie

  3. mol sagt:

    Genau! Habe den Serviettenhase auch in meiner Osterdeko,
    sollte bei 14 grad andersrum gefaltet werden, sonst fehlt Hoppelhases Schwänzchen!:-)

  4. Frau_Mahlzahn sagt:

    Ich hab’s schon vor Jahren in einer Milka-Oster-Reklame gesehen und ins Standardprogramm aufgenommen, die sind nämlich wirklich süß, die Hasis…

    Leider ist bei uns dieses Jahr umzugsbedingt wenig mit Osterdeko, bin eh schon ganz geknickt.

    (Dafür ist in Österreich die Frage nach dem österlichen Gaumenschmaus immer leicht beantwortet, weil traditionell. Was aber auch bedeutet, dass ich morgen wirklich in _Aller_ Früh auf den Markt muss, weil alle da das gleiche kaufen wollen wie ich.)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest!

    So long,
    Corinna

  5. Needle little Balance sagt:

    Bei uns im Süden fällt die Entscheidung essenstechnisch nicht so schwer: hauptsächlich Schinken, noch mehr Schinken, Selchwürste, Eier, Selchzunge, Reindling (eine Art Napfkuchen, ja den isst man zusammen mit dem Schinken) und Meerrettich. Gibt´s denn in eurer Region traditionelles Osteressen?