über das Wetter zu meckern, wenn im Schrank neue Röcke warten, in warmem Sonnenschein luftig die Beine zu umschmeicheln.

Ich fange mal von vorne an.

Ein Päckchen voller Frühling flatterte mir ins Haus, gerade zu dem Zeitpunkt, als die letzten Tulpen verblühten. (und Tulpen gab´s dieses Jahr sowieso wenige, weil der Frost unbarmherzig war)

Grün, rosa, pink und weiß. Ein Traum.

Wäsche waschen und aufhängen macht wirklich Spaß, wenn es sich dabei um schönen Stoff handelt. Und als der Stoff zum Trocknen auf der Leine hing, war ich in Versuchung, ihn einfach den Sommer über hängen zu lassen. Perfekter Hintergrund für meine Gießkannen :)

 

Ziemlich zeitgleich feierte ich einen persönlichen Erfolg: die Bezwingung der Overlockmaschine. Und Siege feiert man mit etwas Besonderem. Ratzfatz zog ich unter der Maschine ein feines Röckchen für die Tochter hervor. Die hatte nämlich die lang ersehnten, magischen Worte gesprochen: „Mama, ich wünsche mir für den Sommer viele bunte Röckchen!“ Gerne, Kind. Ich kenne da jemanden, der gerne Röcke näht.

 

So leicht das Nähen vonstatten geht, so schwierig gestaltet sich ein Photoshooting mit einer 14jährigen, die einfach keine Zeit zum Posieren hat.

Deshalb habe ich das Röckchen mal aufgehängt, damit Sie es ein bißchen besser sehen können. Nichts Aufwändiges, ein vielfach abgewandelter Schnitt aus einer Ottobre, der Bequehmlichkeit wegen (und weil ich das jetzt kann!) oben mit einem breiten Bündchen.

Die Tochter ist sehr glücklich und ich jetzt auch, denn heute morgen wurde noch mein Röckchen fertig.

Der dunkelgrüne Stoff mit den rosa Tulpen hatte es mir von Anfang an am Meisten angetan. Es ist einfach wunderschön! Kombiniert habe ich ihn mit einem Stoff aus dem aktuellen Buttinette -Sortiment, passt perfekt, finde ich. (oh, und fragen Sie nicht, wie lange es dauerte, bis ich dieses Volantdingens einigermaßen gleichmäßig drangeklöppelt hatte)

Ein Bild in ganzer Pracht gibt es die Tage, wenn das Wetter vielleicht doch irgendwann zu Röckchen passt.

Und wenn ich Stoff wirklich liebe und selbst das kleinste Restchen verwertet werden will, dann entsteht noch rasch eine Wimpelkette, die am Samstag die kleineren Gäste abhalten soll, über das Kartoffeläckerchen zu rennen.

Liebe Susanne, soviel Herzblut, Frühling und (Hamburger) Liebe sind in diese Stoffe geflossen. An dieser Stelle, auch im Namen meiner Tochter, nochmals herzlichen Dank für mein Stoffpäckchen!

Die acht Designs von Dutch Love gefallen mir in allen drei Farbkombinationen und dass es passende Bänder dazu gibt, ist das i-Tüpfelchen! Toll! Ich wünsche weiterhin viele großartige Ideen, Inspirationen und eine gute Zusammenarbeit mit Hilco.

 

*****

Das letzte, noch unangeschnittene Stückchen Dutch Love wird ein klitzekleines Kleidchen. Zeige ich dann natürlich :)

9 Kommentare zu “Es gibt keinen besseren Grund”

  1. Maya sagt:

    Der Rock sieht wirklich super schön aus und die Stoffe natürlich auch.
    Wo haste die denn bestellt, möchte auch die Stoffe von der Hamburgerin bestellen. Aber nur WO?????
    LG Maya

  2. das Nordlicht sagt:

    …ich bin mal wieder blass vor Neid – so hübsche Röcke, mensch, ich muss das jetzt auch bald mal lernen.

  3. Fräulein Zauberhaft sagt:

    Liebe Frau…äh… Mutti,

    Ihre Röckchen finde ich sehr gelungen und die Stoffe ganz zauberhaft! :o) Ich würde es Ihnen gern nachtun, aber ich bin schon seit Wochen zu faul die Ovi neu einzufädeln und es gibt hier leider auch niemanden, der das für mich übernehmen würde… Ich fühle mich allerdings gerade doch ein BISSCHEN mehr motiviert in der Hinsicht als gestern noch. Vielleicht bringe ich ja gleich mal ein bisschen mehr Disziplin auf :o)

    sonnige Grüße und einen schönen Feiertag für Sie

    :O)

  4. Cati Basmati sagt:

    Sollte der grüne Rock mal ganz fies frech zu Ihnen sein, dann würde ich den übernehmen. So á la Strengste Eltern der Welt. Gut erzogen schick ich ihn dann nach dem Sommer zurück, versprochen!

  5. Mary Blue sagt:

    Ich mag diese Röcke mit dem breiten Bund. Ich sollte für den Sommer mehr Röcke nähen, bisher habe ich nur einen einzigen selbstgenähten im Schrank. LG

  6. Frau Nilsson sagt:

    Ach wie schön!
    Sie brauchen einen Dawandashop! Ich würde die Röcke sofort kaufen :-)

  7. Susanne sagt:

    Liebe Frau Mutti, zauberhaft! Also ICH an Ihrer Stelle hätte die Gießkannenvariante gewählt – so herrlich dekorativ und ganz ohne Arbeit.

    Viele Dank nochmal für’s Zeigen – Sie wissen ja… das war nicht meine Absicht. Trotzdem freue ich mich sehr über Ihre kleine Rockparty in Nierstein!

    Liebe Grüße aus der Tulpen-Zentrale Nord,
    Frau Hahaell

  8. Regenbogenkaktus sagt:

    Ich bin weniger neidisch auf die hübschen Röcke (obwohl sie wirklich schön sind), sondern mehr auf die schlanken Beine. Hätt ich die, würd ich vielleicht auch auf die Röckchen spitzen ;-)
    Gruß aus Graz
    rain

  9. Karo sagt:

    Wirklich zauberhaft, liebe Frau Mutti!! Ich hätte nicht nur gerne auch solche Röcke, sondern auch solche Beine!!! ;-) Na denn… muss ich mich wohl mit „solchen Stoffen“ zufrieden geben, in die ich mich nun auch verguckt habe…
    LG Karo