Rumgebrummel

26. Januar 2009

– da wird immer vom Biorhythmus gefaselt und das man den doch ein bißchen berücksichtigen soll. Mein Biorhythmus sagt immer „sofort schlafen“ nach dem Mittagessen. Der Alltagsrhythmus aber sagt: „Hausaufgabenbetreuung beim jüngsten Kind!“ Lange und kurze Vergangenheit wird geübt. Frau … äh … Mutti gähnte = kurz. Frau … äh … Mutti hat gegähnt = lang.

– die Farbe „hellaschblond“ macht nicht hell sondern grau. Ich sehe zwanzig Jahre älter aus mit grauen Haaren.

– es ist ein sehr geringer Trost, dass Pink auch grau gefärbte Haaare (ok, irgendwie so silbrig) hat. Pink sieht großartig aus. Ich einfach nur alt.

– jetzt sehe ich schon so alt aus, da könnten wenigstens die Pickel verschwinden.

– immer wenn das jüngste Kind dann fertig mit den Hausaufgaben ist und ich dem Ruf des Biorhythmus´ folgen könnte, kann ich nicht mehr schlafen, bin aber trotzdem quengelig.

– darf nicht quengelig sein, denn Töchterlein fordert Lektorendienste an ihrem wachsenden Buch. („jeden Tag schreib ich zehn Seiten, Mama“) Korrekturlesen bei der eigenen Tochter ist ein bißchen so, wie mit einem Streichholz nachzusehen, ob der Gashahn zu ist. Es KANN gut gehen.

– unbändige Lust auf Chips. Die, die angeblich orientalisch schmecken. Keine im Haus. Und das ist sicher besser so.

10 Kommentare zu “Rumgebrummel”

  1. Frau Brüllen sagt:

    Das hätte ich Ihnen sagen können mit Achblond = grau. Aber dafür ein anderer Tip: Perlblond = in allen Farben schillernd wie ein Ölfilm auf einer Pfütze, von pink über türkis bis violett. Wäre ja vielleicht eine Abwechlsung ;-)

  2. Frau Brüllen sagt:

    nicht achblond, sondern aschblond (auch nicht arschblond, wie meine Schwestern meine Naturfarbe gerne nannten)
    Ach, blond. (Werde ich auch irgendwann wieder. bin schon auf braun umgestiegen)
    (Speichern Sie diesen Kommentar unter: ich habe den oben geschriebenen schneller abgeschickt als Korrektur gelesen und konnte dann nicht aufhören zu sabbeln)

  3. fraumutti sagt:

    Frau Brüllen, perlblond klingt spannend. Passt ja dann zu meiner schillerndenPersönlichkeit. *hüstel*

  4. das Miest sagt:

    Frau Brüllen, empfehlen Sie eine bestimmte Marke? Ich muss meinen Ansatz dringenst nachfärben…

  5. Platypus sagt:

    Wow, aber ist das nicht eine Ehre, bei der Tochter Korrekturlesen zu dürfen? In den Genuss kam meine Mutter immer nur sehr selten, ich gab mein Geschreibsel immer lieber an Freundinnen weiter, war zu persönlich um in der Familie gelesen zu werden *gg*
    Lieben Gruß vom Platypus

  6. Budenzauberin sagt:

    Uaaah, das sind genau die Chips, bei denen ich im Obergeschoß genau sagen kann, wann die Älteste sie im Untergeschoß gegessen hat – das (OK, nennen wir es so) Aroma wabert in einer Subgeschwindigkeit den Hausflur hinauf.

    (Ich mag ja nur die „Ungarisch“, und nur die.)

  7. Frau Brüllen sagt:

    @Frau Miest: ach ja, blond, das ist so lange her….ich hatte oft die Sachen von g.arnier n.utrisse und l.oreal (von wo der Fehlkauf Perlblond herkam…keine Ahnung)

  8. Lakritz und Schokolade sagt:

    Die Tochter schreibt ein Buch??? Toll. Darf man schon wissen, worum es geht? Oder wird das nicht der Öffentlichkeit preisgegeben?

  9. ami sagt:

    und ich hatte ihnen aschblond empfohlen, ich! mensch. aber bei mir wurde das nicht silber, sondern nahm nur das gelbe raus. und was ist jetzt? machen sie pink drüber?

  10. fraumutti sagt:

    Oh! SIE waren das Frau Ami? Na, dann weiß ich ja, in welche Richtung meine finsteren Flüche geschickt werden müssen.
    (ich fühle mich derzeit so alt, dass die Farbe ganz gut passt, deshalb kein pink. Aber ein Töpfchen blau habe ich noch im Schrank.)