Butta bei die Fisch.

26. Juni 2009

Mutti goes fit.

Ich pack mir jetzt eine neue Rubrik ins Blog, in der ich schonungslos, ehrlich und mit allen widerlichen  Details schildern werde, wie ich das Bauchfett ab und die Beinmuskeln aufbauen werde.

Ein Ziel gibt es nicht, sondern … ach, was sind wir heute morgen weise und philosophisch, der Weg ist das Ziel. Ich will mich wieder wohlfühlen und will hinter in den Garten und zurück laufen können, ohne eine erhöhte Pulsfrequenz zu haben. (naja, und dann wären da ja noch die berühmten drei Kilo, die sich allerdings momentan eher zu fetten fünf Kilos ausgebreitet haben. Aber die verschwinden, schätze ich, nebenbei.)

Mein Trainingsprogramm für heute habe ich absolviert: ich war Einkaufen.

„Pah.“, werden Sie vielleicht denken, „Das mach ich ständig, das ist doch kein Training!“

Stimmt ja. Wenn man in Saft und Kraft steht und nicht die letzten Wochen lediglich von Sofa zu Bett wechselte und umgekehrt. Und mal kurz rauf auf die Terrasse oder runter ins Nähzimmer.

Zweieinhalb Kilometer waren das ungefähr, heute morgen. Zum Schlecker, wegen der neuen Haarfarbe, zum Metzger wegen des toten Huhns, zum Bäcker wegen eines Brotes (und einem Rosinenbrötchen zum Frühstück) und zum Obst-und Gemüselädchen wegen Kartoffeln, Kirschen und Salat. (ausserdem fünf Kilo Erdbeeren für morgen bestellt)

Von dort an der Rundsporthalle vorbei zurück zur Grünen Villa.

Es hat gereicht um nun ziemlich erledigt auf dem Sofa zu hängen. Mein T-Shirt habe ich in die Ecke gefeuert, ich schwitze.

Dem Kniechen scheint das Laufen (eigentlich ja GEHEN) gut zu tun, gleichmäßiges Beugen, Strecken und Belasten ist eben besser, als ruckartige Bewegungen mit merkwürdigen Drehungen bei der Hausarbeit.

Vielleicht hänge ich heute abend mit dem besten Vater meiner Kinder noch die halbkleine Runde dran, damit ich reinen Gewissens einen dieser Himbeerlimes trinken kann, die ich heute nachmittag ansetzen werde.

Und für Statistik und Neugierige: Frau … äh …  Mutti wiegt 72,5 Kilo  bei einer Größe von 178,5 cm, der Umfang der linken Wade beträgt 36 (und ein paar zerquetschte) cm, der Umfang der rechten Wade beträgt knapp 34 cm.

6 Kommentare zu “Butta bei die Fisch.”

  1. tante liesbet sagt:

    Sehnse, deshalb war mein ehemaliger Verlobter auch so besorgt, ob ich von der grünen Villa bis zum alten Vater laufen kann. Das geht in Lichtgeschwindigkeit mit der Kondition.
    (Haben sie eigentlich so eine Karre zum hinterherziehen? Die Investition lohnt sich!)
    Halten sie die Ohren steif!
    LG Dorsi

  2. Klasse-Kleckse sagt:

    Also an die drei Kilo Bauchfett würde ich mich gerne in den nächsten Wochen dranhängen, die sind mir nämlich auch schon seit 10 Jahren (nach der ersten Geburt) zuviel und wollen einfach nicht schwinden. Aber blöd, ab kommende Woche Freitag fehlen mir dann 14 Tage „Durchhaltungsprogramm“ und im Urlaub in Frankreich gibt es doch immer so nette Leckereien. Das fängt ja beim Frühstück mit Croissaints schon an, am besten noch die mit der Schokofüllung…

    Gruß Uschi

    P.S.: Und witzig, wir haben in etwa die gleichen Ausmaße, wo ich was mehr und wo ich was weniger habe, das lass‘ ich jetzt mal offen;-)

  3. prjanik sagt:

    hmm…also ich sehe anhand dieser zahlen ein perfektes gewicht zu einer perfekten größe!

  4. fraumutti sagt:

    Prjanik, es geht mir NICHT um eine Gewichtsreduzierung! Ich will, dass das Fett zu Muskeln wird. Wenn ich dabei abnehme, ich das natürlich ok, aber das Hauptziel ist „wieder fit sein“

  5. Tina Fräulein Pappnase sagt:

    Frau … äh … Mutti hat ein Supergewicht wie ich finde.

    Fräulein Pappnase ist 1,76m groß und wiegt *hüstel*78*hüstel* Kilogramm.

    Aber auch ich hab mich wohler mit 60-65 Kilo gefühlt… *seufz*

    Ich wünsche Ihnen ganz ganz viel Erfolg und auch viel Spaß dabei.

  6. Rosalieder sagt:

    Ich bewundere Frau äh Muttis Energie zum bevorstehenden Fitnessprogramm und versuche mich mitreißen zu lassen (Habe auch gerade mit schwächelnden Wadenmuskeln zu kämpfen)interessiere mich aber noch mehr für Ihr Rezept für Himbeerlimes. Gibt es Möglichkeiten zur Veröffentlichung oder Übermittlung??

    Sportliche Grüße
    Britta