.

29. Juni 2009

Frau … äh … Mutti steht am weit geöffneten Badezimmerfenster und schaut so raus. In der einen Hand hält sie die Flasche mit dem flüssigen Frosch zum Kloputzen, in der anderen einen Lappen. Das Rausschauen ist reine Hinhalte-Technik, denn Kloputzen macht nicht so arg viel Spaß und braucht eine gewisse Vorbereitung, mentale Vorbereitung.

Ein interessanter Mann mit halblangen, grau-melierten Haaren (und ohne Helm) radelt die Strasse hoch, schaut zum Fenster, lächelt und grüßt. Frau … äh … Mutti lächelt und grüßt zurück.

Der Mann bleibt stehen, steigt ab und fragt: „Bist du nicht Frau Mutti?“

Ist wahrscheinlich an „Schrägheit“ heute nicht zu toppen.

(kurz vorher ist mir eine Maus über den Fuß gerannt, das war nicht schräg, nur laut. Ich hatte vergessen, dass der dicke Martin das arme Tier unter den Küchenschrank gejagt und sich, das Interesse an ihr verlierend, wieder nach draußen verzog. Als ich mit dem Staubsauger unter dem Schrank herumfuhrwerkte, fiel mich die Maus an es mir wieder ein.)

12 Kommentare zu “.”

  1. carmen sagt:

    >>Der Mann bleibt stehen, steigt ab und fragt: “Bist du nicht Frau Mutti?”>>

    er hat sie einfach ge-duzt??
    was für ein unhöflicher mensch! ;-)

    ergab sich wenigstens ein nettes gespräch, das sie vom kloputzen abhielt?

    gruz,
    carmen

  2. scrapleo sagt:

    …das passiert doch nur in Nierstein, sowas, oder?!

    Aber echt ein Knaller!

  3. Kerstin sagt:

    Es wird Zeit für Autogrammkarten! :-)
    Lg Kerstin

  4. Seifenfrau sagt:

    …das ist ja eine köstliche Episode, Frau …äh..Mutti!

    (ich schau auch grad hier bei Ihnen herein, weil ich mich vor div unangenehmen Arbeiten ein bißchen drücke)

    grüße!

  5. prjanik sagt:

    Na immerhin ist die Maus nicht in den Staubsauger gelangt ;)

  6. Liz Collet sagt:

    Beim nächsten Mal müssen Sie mit Papparazzi-Kamerarohr rechnen ;-)))

  7. reinpierre sagt:

    interessanter mann meldet sich zu worte:-)
    da muss ich mich nu aber entschuldigen, dass ich einfach so rumduze.
    muss aber zu meiner ehrenrettung gestehen, dass ich mit frau mutti vorher schon in kindergatigem zusammenhang (emailig sozusagen) in kontakt stand und somit die unverhoffte gelegenheit zu impertinentem frau-mutti -am-klofenster-ansprechen nicht ungenutzt vorbeirasseln lassen wollte.
    jaja sowas gips nur in nierstein.

  8. fraumutti sagt:

    Hallo interessanter Mann :-)
    Das mit dem Duzen geht im real life schon klar, gesiezt wird ja nur hier im Blog.
    Ob Nierstein für Klofenster-Gespräche bekannt werden könnte? (und was würde Thommy dazu sagen?)

  9. reinpierre sagt:

    nu denne werde ich mich in zukunft zügeln und ihnen, liebe frau mutti, das internette sie anbieten. (uf de gass wernmer uns dann wieder duzen)
    ich muss gestehen, dass ich in ihrer strasse aus konditionsgründen eher selten vorbeischaue, sodass der niersteiner-klofenster-talk entweder selten oder keuchend bis pfeifend stattfinden muss. darth vader spricht mit fraumutti.

    wir hatten hier -vor zeiten- um der mäsueplage herr zu werden lebendfallen eingesetzt und sage und schreibe 12 mäuse aus dem dachbödlein entfernet, die possierlichen tierchen säuberlich im kästchen in die vor-niersteinerische gemarkung verbracht, auf dass ihnen ein schönes leben im wingert beschieden sei.

  10. Diba sagt:

    Lappen oder Klobürste?

  11. Garnprinzessin sagt:

    Unfassbar… Nierstein, Hort der gebildeten Menschen!

    Hier in der Nachbarschaft wird vorrangig rumgegrunzt, gerade leidvoll auf dem eigenen Balkon miterlebt…

    Liebe Grüsse von der

    Garnprinzessin

  12. Liz Collet sagt:

    Ach wie nett, dass er sich hier reintraut…. dadurch wieder mal eine wirklich interessante neue Website entdeckt, in der man sich ja vor lauter creativen Puzzleteilen schier verlieren kann beim Blättern, Kompliment! Und eh find ich’s köstlich, wie sich virtuelle und die bunte welt vor der Türe sich dadurch wieder mal begegnen und Wege kreuzen ;-)
    lG Lizchen