Möglicherweise …

4. Juni 2012

erwähnte ich hin und wieder, dass die Familie eine gewisse Affinität zu Star Wars hat. Nicht nur für die Filme, sondern auch das ganze Schnickeldi drumherum. Mein erklärter Liebling ist übrigens Darth Maul und als ich im Supermarkt entdeckte, dass in den Frühstückscerealienpackungen Laserlöffel liegen, sogar ein roter DARTHMAUL-LASERLÖFFEL!! war es um meine sowieso nur rudimentär vorhandene Vernunft geschehen. Muss ich haben, muss mit. Ganz klar.

Zuhause die große Enttäuschung, denn obwohl der rote Löffel auf der Packung abgebildet war, drin war ein blauer. Der von R2D2. Nett, aber falsch.

Zum Glück hatten wir eine zweite Packung gekauft, die ich umgehend öffnete. Grüner Löffel – Yoda. Nett, aber falsch.

;

Was jetzt folgt ist eine Art Outing: ich bin zwanghaft. Ich wollte den roten Laserlöffel. Unbedingt. Und so kam es, dass die arme Familie (vorsichtshalber erkläre ich an dieser Stelle, dass die Familie keineswegs arm ist, sich durchaus gesund ernährt, nicht übergewichtig ist, ab und zu diese „Frühstückscerealien“ mag, ich mich hier des Stilmittels „Ironie“ bediene und dass ich weiß, dass es wirklich schlimmere Probleme und ärmere Familien auf der Welt gibt) in den letzten Monaten Frühstückscerealien speisen musste, damit ich in jeder neuen Packung nach dem roten Laserlöffel graben durfte. Nach einigen blauen und grünen Löffeln wollte ich aufgeben. Und Sie wissen ja wie das ist, kaum will man es nicht mehr so dolle, kriegt man es. Ich hielt den roten Laserlöffel in Händen und ja, Eis und Joghurt schmecken viel besser damit.

Nun hätte ich glücklich und zufrieden sein können, wäre da nicht der gelbe Löffel gewesen. Anakins Laserlöffel. Nicht so wichtig eigentlich, doch mein innerer Monk schrie nach Vollständigkeit des Sets und Ordnung und überhaupt: gelbe Laserlöffel sind schon auch schick.

Das Schicksal, die Cerealienindustrie oder wer auch immer hatte ein Einsehen und legte mir einen gelben Laserlöffel zwischen die Cornpops. Jetzt bin ich glücklich und zufrieden und habe mein Glück bereits höchst angeberisch meinen sechshundert besten facebookFreunden mitgeteilt. Die waren erwartungsgemäß sehr neidisch und fürchten jetzt um echte Erziehungserfolge bei den eigenen Kindern, denn wie soll denn bitte eine Erziehung ohne Laserlöffel funktionieren?

Ich habe ein Herz und gebe die Löffel ab! Die überzähligen R2D2- und Yodalöffel. Jubel, Jubel!! (auch weil sich dann die Schublade wieder schließen lässt)

Vier Löffel sind es, zwei blaue, zwei grüne. Sie sind ein bißchen zerkratzt, weil sie sich den Schubladenplatz mit Käsehobel und Brötchenmesser teilen mussten, aber ansonsten prima in Schuß. Spülmaschinenfest sind sie übrigens auch. Ach ja, sie können weder leuchten noch blinken noch hupen oder zischen oder Wasser in Wein verwandeln, sie sind einfach cool, wenn man ca. sieben Jahre alt ist. Oder ein bißchen verrückt :)

Schreiben Sie mir einen Kommentar, wenn Sie einen Löffel wollen, gerne auch die Wunschfarbe. Ich lose gegebenenfalls aus.

;

Möglicherweise verzeiht mir der beste Vater meiner Kinder, dass ich Ersatzlaserlöffel zugunsten von Platz, ein bißchen Aufmerksamkeit und Spaß weggegeben habe.

*****

Aber natürlich werde ich bei der Verlosung berücksichtigen, dass es Geschwisterkinder gibt! (Ehemänner gehen aber leer aus, die müssen sich eigene Laserlöffel jagen)

56 Kommentare zu “Möglicherweise …”

  1. Phinchen sagt:

    Hallo FRau Mutti, ich bzw, meine Liebsten bräuchten die Löffel UNBEDINGT!Mein Sohn und der erwachsene Freund vom Sohn(7,30) sind ALLERGRÖSSTE Star-wars Fans, und wir können uns die Packungen leider nicht leisten! Wir wollen in den LOstopf! Liebste Grüsse, Anna

  2. birgit sagt:

    Liebe frau mutti,
    dank der tatsache, dass in unserem haushalt niemand diese cerealien mag, mein sohn aber trotzdem ein riesengrosser star-wars-fan ist, werfe ich mich bildlich gesprochen vor ihnen auf die knie, bete den intergalaktischen herrscher an und hoffe auf losglueck! Die farbe des loeffels ist uns total egal ;) wie sagte yoda schon: glueck haben du musst, junger padawan ….
    moege die macht mit ihnen sein!

    Galaktische gruesse

  3. Maufeline sagt:

    Ohhhh, ich habe die Cerealiendinger GENAU aus dem Grund NICHT gekauft, weil ich weiß, dass wir ebensolche Sammeltriebe entwickeln würden… Aber wenn sie so fragen, dann sage ich: Hier! Bitte, gerne! :-) Einen R2D2 Löffel (oder ansonsten auch egal ;-) ) Meine Familie ist nämlich ebenfalls ein wenig *hüstel* Starwarsbekloppt. Sogar der Jüngste mit seinen 20 Monaten singt die beiden bekannten Starwarsmelodien schon erkennbar, und kennt die wichtigsten Charaktere aus allen 6 Filmen :-)
    Und die Tochter ist immer Prinzessin Leia. Auch wenn die im Film nicht rosa ist… ;-)

  4. Frau_Mahlzahn sagt:

    Unbedingt möchte ich im Lostopf landen, denn auch hier gibt es leidenschaftliche Star Wars Fans, ;-).

    So long,
    Corinna

  5. Sandra sagt:

    ….mein Großer (44 Jahre) hat die Laserschwertgeräusche-App auf dem Handy und spielt damit
    (bevorzugt abends im Bett, wenn ICH schlafen will)und mein Kleiner (10 Jahre) röchelt momentan allergiebedingt: „isch bün doin Vadda“ ganz herzallerliebst wie der echte Darth Vader. Wenn das mal keine Voraussetzungen für den Lostopf sind….

  6. Frau_Mahlzahn sagt:

    @maufeline: oh gott, gut dass es die Löffel nicht in Rosa gibt, sonst würde Minka sicher keine Ruhe geben, bis sie eben den hätte!

    So long,
    Corinna

  7. Maufeline sagt:

    @Frau_Mahlzahn: Danke, jetzt liege ich hier grade vor Lachen auf dem Boden :D Wie recht Du doch hast :D

  8. Aprikaner sagt:

    Unbedingt muß ich in den Lostopf diese Aktion habe ich völlig übersehen….der Herr Soh würde jeden der Löffel lieben!

    Sei lieb gegrüßt
    anja mit Sohn aktuell im Star Wars Sammelkartenwahn….und natürlich haben alle Familienmitglieder die Star Wars Bettwäsche aus dem Discounter und niemal nicht schäm ich mich dafür …..

  9. Antje sagt:

    Ich liebe diese Klammersätze :D und mag keinen Löffel – danke!

  10. Trällertrulla sagt:

    Ha! :) Genial! Zwei Achtjährige, die ihre Flakes NUR noch mit diesen Dingern essen….wehe die sind in der Spüma…
    Drama, Baby, Drama.

    Ich nehme – egal welchen, Hauptsache, endlich mal einen „Wechsellöffel“

    Danke! :)
    Die Trullasandrasewbeedoo

  11. Sandra sagt:

    .. ich würde die Löffel oder den Löffel auch gerne an ein begeistertes StarWarsKind weiterschenken. Entweder mit 42 oder mit 8 :-)
    Also gerne in den Lostopf …
    Viel Spaß mit den 4 Löffeln, hüpf, hüpf,
    Sandra

  12. Ulrike sagt:

    Hallo Frau Mutti!

    Ich möchte mich nicht für die Löffel bewerben sondern Ihnen einfach nur mitteilen, wie toll ich diesen Eintrag finde. Ich habe selten so gelacht und wäre ich Star Wars-Fan, ich hätte auch gesammelt.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

  13. Brigitte sagt:

    Einfacher war es nie grossmütig und edel zu sein: ich verzichte auf die Teilnahme an der Verlosung – mangels Starwars-Fans hier im Haushalt. Aber Startreck – das waren noch Zeiten! Ganz abgesehen mal von „Raumschiff Orion“.
    Allen viel Spass beim Löffeln.

  14. Annette sagt:

    Wir möchten auch gerne in den Lostopf. Der Große bekennender Star Wars Fan wäre schwer begeistert, da die Mama mal wieder Pech bei der Enzeklopädie hatte bzw. nicht bereit war, ein halbes Vermögen auszugegen.
    Der Gewinn hätte zwar zur Folge, dass der anere etwas beleidigt wäre, aber das nehmen wir in Kauf.

    LG
    Annette

  15. regina sagt:

    mein frl. tochter (7 jahre) möchte unbedingt auch in den lostopf!
    sie ist star-wars-infiziert bis über beide ohren – bei ihrem kindergeburtstag hat ihr das beim auspacken der geschenke der geladenen jungs ein paar ziemlich verwunderte blicke der geladenen mädchen eingebracht …
    und wie sagt man so schön zum verabschieden: am vierten mai werden wir bei euch sein!
    lg regina :-)

  16. MonikaZH sagt:

    …made my day…

    (Nein, ich möchte nicht in den Lostopf, keine StarWars Fans hier, aber Danke für das herzliche Lachen :-)

  17. Ines sagt:

    oh! Oh! OH!

    Darf ich auch zwei Kommentare schreiben? Einmal den blauen Löffel für den großen Sohn und einmal den grünen Löffel für den kleinen Sohn? Irgendwie hat sich diese Farbverteilung bei uns so eingebürgert…. das wäre ja ganz arg feini! :)

    (und ich kommentiere natürlich nur einmal ;))

    LG, IneS.

  18. Evelyn sagt:

    Liebe Frau Mutti,

    auch diesen Beitrag konnte ich wieder nur in Begleitung eines Taschentuches lesen. Durch die Lachtränen war doch der Blick immer wieder mal getrübt.

    Tja, ich schließe mich dann doch lieber aus dem Lostopf aus.

    Ich habe zwar starwarsbegeisterte Kiddis, aber den Zwillingen nur einen Löffelgewinn zu präsentieren, wird schwierig.

    Schade!

    LG Evelyn

    P.S.: Oder krieg ich auch zwei bei Gewinn? Neee, das wäre ungerecht den anderen gegenüber.

  19. Feli sagt:

    Oh ja, bitte auch in den Lostopf – so ein Löffel, der feht uns noch zu unserem Glück! :-)

  20. fuchsia sagt:

    Nur Interesse halber: Was ist dem mit dem Löffel von Mace Vindu? Der lilane? Gibt’s den auch?

  21. Carili sagt:

    Jetzt muß ich doch mal einen Kommentar abgeben, als sonst stille nur Leserin des Blogs.
    Aber da ich seit Dezember jeden abend mein grünes Lichtschwert durch ein bekanntes MMORPG wedle, wärs schön wenn ich mein Essen dazu auch noch von einem solchen Löffel essen könnte ;-)

    LG Carili

  22. machtzusammenfuenf sagt:

    möge die macht mit uns sein ;)

  23. Sina sagt:

    Oh, darf ich auch teilnehmen? Ich habe zwar noch keine passenden Kinder, aber einen Freund, der sich benimmt wie eins! :D

  24. Käthe sagt:

    Der Herr Sohnemann, seit einer gefühlten Ewigkeit absoluter Star Wars Fan, quiekte auf, als ich ihm die Löffel zeigte. Sodann… ich würde also für F. (8J.- und ungelogen, der kennt die GRÖSSE der einzelnen Charaktere! Freak!) für den blauen Löffel in den Lostopf hüpfen. :)

    Lieben Gruß
    Käthe

  25. Pfeffermiinze sagt:

    Nö, also so lange diese Laserlöffel keine Kalorien aus Schokoladeneis eliminieren können, kann ich ohne weiterleben ;-)

  26. Jeanie sagt:

    Ich sitz hier mit einem megabreiten Grinsen…

    Erstens weil Ihr Schreibstil einfach nur herrlich ist (Muß man wirklich erklären, wann es ironisch gemeint ist?? *wunder*) und

    Zweitens weil ich SO SEHR hoffe, daß mein StarWars-verrückter Sohn (und auch die seit 1977 ebenso irre Mama!!) evtl. so einen coolen Laserlöffel ergattern können. (Meine armen armen Kindelein kriegen nämlich immer nur die Billigversionen der begehrten Frühstückscerealien – Schnickeldi hin oder her – auch wenn ich mir beim Anblick der Laserlöffel ein sanftes Seufzen manchmal nicht verkneifen konnte *g*)

    Söhnchen liebt Yoda und Mama R2D2 – also wäre es völlig egal, bei welchem die Glücksfee zuschlagen würde ;-))

    PS: Captcha-abfrage: mission – hoffentich NICHT impossible :-D

  27. Jeanie sagt:

    Und nur, damit Sie sehen, daß es durchaus der Wahrheit entspricht, daß der Kleine Yoda liebt:

    http://hexenhaus.designblog.de/kommentare/moege-die-macht-mit-dir-sein-iii….1113/

    Möge die Macht mit uns sein….

  28. barbara sagt:

    in mitten einer horde von 5 männlichen wesen, bei deren unterhaltungen und fachgesprächen mir immer nur ein müdes kopfschütteln und mildes lächeln geschenkt wird (ach mama, ….) und mir höchstens ein interesse an prinzessin leia (ich habe nie NIE rosa sachen getragen, mag röcke nicht und fand barbie schon immer gruselig) unterstellt wird, wäre so ein löfel natürlich der moment in dem mutti die beste ist. ( das hält aber höchstens so lange an, bis ich mich über die nächste stofflieferung freue und verzweifelt durchs haus stromere um jemanden zu finden, der sich mit mir freut…hab´ ichs nicht schwer? ;) )

    viele grüße

    barbara aus hh

  29. Meike sagt:

    Ohhh – das wäre genau das was meinen Drillinge noch zu ihrer Starwars-Sammlung fehlt!

    Mit 4 Jahren kommt man über den Kindergarten sehr schnell in Kontakt mit Star &/oder CloneWars und braucht selbstverständlich alles (!) was es dazu gibt :-/

    Nach ersten Namensverwirrungen wie ObiWanKnieKnobi kommen den Jungs inzwischen die Namen wesentlich flüssiger über die Lippen als mir.

    Vielleicht haben meine 3 Männer ja Glück und gewinnen hier bei Ihnen diese tollen Löffel und können dann selbstverständlich ihren Papa sehr sehr neidisch machen :-))

    Liebe Grüße
    Meike

  30. farmergirl sagt:

    Oh, oh, oh, ich hätte wirklich gerne einen blauen Löffel.
    Möge das Glück mit mir sein ;O)
    Farmergirl

  31. Wibe sagt:

    Hallo Frau Mutti
    hier ist auch ein kleiner Star Wars Fan im Haushalt. (6 Jahre)
    Und er würde Augen machen, wenn er so einen Löffel sehen, geschweige den besitzen würde.
    Wir wohnen in der Schweiz und diese Aktion ist gänzlich an uns vorbei gegangen :-( Ansonsten würden wir sicherlich auch auf Massen von Cerealien sitzen :-)
    Hier währe grün der Favorit.
    LG Wibe

  32. Kikki sagt:

    Liebe Frau Mutti, ich hätte gern einen blauen…

  33. Tellerränder sagt:

    Sie sind eindeutig ein bisschen verrückt!! Ich glaube, ich mag sie!!!!!! Liebe Grüsse

  34. Cati Basmati sagt:

    Wulfhild springt gerade auf und ab und ruft GRÜN und BLAU und jauchzt in freudiger Erwartung. Erstaunlich, weil sie doch noch so klein ist. Sie erkennen also sicher die Dringlichkeit und helfen mir, die Glücksfee zu bestechen?

  35. Ingeborgohneblog sagt:

    Die meisten Familienmitglieder bei uns haben diese Krankheit namens Star Wars überwunden.
    ABER: da gibt es einen fast 7jährigen sehr coolen Enkelsohn und der wäre sehr begeistert über einen grünen Löffel ( den die Oma für ihn gewonnen hat ;-)
    Und ich finde die Idee mit der Verlosung sehr nett
    auch wenn ich nicht ausgelost werden sollte !

    Liebe Grüße !

  36. Susanne sagt:

    Hallo Frau Mutti,

    mich piekt gerade mein schlechtes Gewissen. Ich lese schon seit Jahren Ihren Blog und jetzt, wo es was zu gewinnen gibt, kommentiere ich. Loben werde ich Sie dann bei anderer Gelegenheit – nicht, dass mir Bestechung vorgeworfen werden kann. Mein Sohn zeigte grade auf den grünen Löffel und fand ihn als großer Star Wars-Fan „echt cool“. Dass er nicht leuchten kann, tut der Sache keinen Abbruch.

    Susanne

  37. Esther sagt:

    Liebe Frau Mutti,
    gerne möchte ich bzw. mein Sohn (6) mit in den Lostopf, da wir im Spanien-Urlaub zwar eine Packung gekauft hatten, besagter Löffel zwar vorne drauf war, aber leider nicht in der Packung und ich daraufhin schon Tränen trocknen musste. Bisher sind die Packung hier in D auch an mir vorüber gegangen… Vielleicht haben wir ja bei ihnen mehr Glück.
    Liebe Grüße
    Esther

  38. maus74 sagt:

    Grins ……

    In Anbetracht dessen, dass der Vater unsere(r) Kinder unlängst zum „Restaurant“ mit den goldenen Bögen geschleppt hat, weil es dort LICHTSCHWERTER in grün und blau gab – das eine leuchtet, das andere brummt – verzichte ich schmunzelnd auf weitere Devotionalien dieser Art.

    P.S.: Die Lichtschwerter kamen bei den Kurzen (2,4) gut an – das „Essen“ musste der Papa selbst vernichten ;-P

  39. Claudia sagt:

    Ich brauche keinen Löffel. Die Jungs sind noch zu jung.
    Ich mag einfach Danke sagen für diesen herrlichen Bericht, der sogar meinem Allerliebsten ein nettes Grinsen entlockte (und das will was heissen).
    DANKE !

  40. eva sagt:

    oh my god! für meinen sohn werfe ich mir hin und hoffe inbrünstig auf loseglück ;)
    LG Eva

  41. Liesi sagt:

    Liebe Frau Mutti,
    auch ich möchte gerne gewinnen – nicht für mich, sondern für den Liebsten. Er ist seit seiner Kindheit Fan und in unserem Wohnzimmer hängen alle 6 Filmplakate eingerahmt, obwohl ich kein Fan bin (Sie können sich vorstellen, wie sehr ich ihn lieben muss). Er würde sich wirklich sehr, sehr freuen.
    Herzlichen Dank,
    Liesi

  42. Zimtapfel sagt:

    Ich würde mich im Namen meiner herzliebsten Neffen bewerben, bräuchte dann allerdings wenn dann zwei der Löffel, da es auch zwei Neffen sind. Mit blau und grün dürften die Knaben vollkommen glücklich sein, das genau das bei ihnen immer die Farben der Wahl sind. Blau der Kleine, grün der Große.
    :-)

  43. Silke sagt:

    Also – mein SUPERFAN ist klein – 4 – , aber der gündlichste Starwarsversteher überhaupt: „Wieso heißen die Raumschiffe eigentlich RaumSCHIFFE? Ist das Weltall sowas wie Meer?“ Er wäre soooo begeistert, die Farben würden alle passen..
    Lieben Gruß :-)

  44. Anke sagt:

    Möge die Macht mit Frau Mutti sein, damit sie MICH aus dem Lostopf zieht. Und dafür braucht sie gaaaaaaaanz viel Macht, nicht dass ich immer wieder zurückplumse :-)

    Farblich bin ich dann jedoch flexibel :-)

    Danke für den Tag-Erheller!
    Anke

  45. Ines sagt:

    Oh, wie wunderbar, da mach ich doch mit. Die Farbe ist mir egal und dem Kind glaube ich auch :)

  46. kathrin sagt:

    Oh je,

    jaaaa da will ich auch gerne rein in den Lostopf;)
    Hier gibt es zwei von drei Kindern die große Fans sind (das andere Kind würde sich natürlich auch freuen;)

    Wir würden uns aber auch über einen Löffel, der dann täglich abwechselnd benutzt wird freuen;)
    Die Macht ginge dann reihum – das gefällt mir!

    LG
    kathrin

  47. Wiebke sagt:

    Hallo zusammen :o)

    JAAAAAAAA…. ich möchte auch gerne den gelben Löffel haben *g* Finger heb…..

    lg Wiebke

  48. Wiebke sagt:

    nochmal ich ;o)

    hätte natürlich „grün“ heißen sollen… ach ja, so fängt das an *ggggg*

    liebe Grüße nochmal

  49. kirsten sagt:

    Berwerbe mich um blau! Der fehlt nämlich in unserer Sammlung. Wie Sie bereits anmerkten: Die Farbe auf der Packung hatte leider nichts mit der des enthaltenen Löffel zu tun!

  50. kalinumba sagt:

    Liebe Frau…äh…Mutti!
    Mein Sohnemann ist jetzt genau „viertel vor Acht“ und in einem Alter, in dem man ohne Laserlöffel nicht leben kann! Außerdem meinte er neulich, dass Yoda so klein sein muß, weil alte Leute eben schrumpfen und Yoda immerhin schon 900 sei. Ich finde, so ein rudimentäres Wissen sollte belohnt werden…

  51. Anne sagt:

    Wie überaus großzügig für das lesende Fan Volk den Löffel abzugeben!
    Diese Erbschaft schlüge ich nicht aus.

  52. pocalinde sagt:

    *gg* ich will gar keinen Löffel, auch wenn in meiner Familie eigentlich alle starwars toll finden…
    aber ich wollt nur gesagt haben das es mir genauso gehen würde… deswegen spiel ich auch beser nicht Lotto und bediene auch keinen einarmigen banditen… ich neige zum süchteln ;) und würde wohl auch mehrer kilo cerealien essen nur um den dämlichen Löffel zu bekommen ;)
    …so wie bei der WM blöde duplo/nutella/hanuta punkte… der so ergatterte Ball hat umgerechnet sicher mehr gekostet als er wert war und ist mittlerweile auch schon wieder geschrottet..
    aber ich hab mich prima amüsiert ;)
    GLG
    Nadine

  53. Sabine sagt:

    Wer kein Glück hat, kann sich den gelben und blauen Löffel bei Tauschticket ertauschen, habe ich gerade gesehen – nicht von mir, wohlgemerkt…

  54. Karin sagt:

    Toll! In den Lostopf hüpfe ich auch. Meine beiden Jungs würden sich so sehr freuen!

  55. lavendel sagt:

    Meine Tochter würde sich über sowas auch freuen! Passt super zum schon vorhandenen, lila Mini-Laserschwert! :)

  56. Kat sagt:

    Ich will einen dieser Löffel, weil mich sonst Mr. Strandfynd zwingen wird diese Frühstückscerealien zu essen bis er alle Löffel beisammen hat. (Ja, er hat nicht alle Tassen im Schrank.)
    Abgesehen davon, wie sonst sollte ich später Stilecht an unsere Tochter ihren ersten Brei verfüttern?

    HABEN ICH MUSS!