Von sportlichen Schweinen

24. Januar 2013

und roten Katern.

Frau Rieger hat das neue Jahr mit guten Vorsätzen begonnen und sich immerhin zeichnerisch in Richtung sportliche Betätigung ausgetobt. Es sind keine inneren Schweinehunde, dafür aber reizende sportelnde Schweine geworden, die es seit heute, 24.1.2013, in ihrem Shop als Stickdatei zu erwerben gibt.

Bei mir haben es die sportlichen Schweine zunächst auf kleine Handtücher geschafft. Da wir ein kleines Bad haben, gibt´s nur kleine Handtücher. Diese dann aber wenigstens in hübsch. (die allerersten bestickten Handtücher hatten übrigens dieses Motiv. Durchaus gewöhnungsbedürftig.)

Der erste Schwung Handtücher – und ich bitte inständig die schlechte Bildqualität zu entschuldigen (besser geht nicht, die Handtücher schwimmen derzeit in der Waschmaschine) – wurde mit Gewichtheber-, Handstand- und Aerobic-Schwein geschmückt. Gewichtheber- und Aerobicschwein sind die beiden einzigen Motive der Serie, bei der ein Farbwechsel eingebaut werden kann, Hanteln und Stirnband sind bei mir grau, die Schweine dunkelblau. (schlimm, dass ich das extra schreiben muss, aber sehen können Sie es nicht.)

 

 

Zwei weitere Tücher zieren nun türkisfarbene Schweine, die Tochter hat sich ausdrücklich das Volleyballschwein gewünscht. (warum auch immer, sie spielt kein Volleyball. Aber ein kletterndes Schwein ist leider nicht dabei :)) Beim Sticken des anderen Schweines sang ich unbegreiflicherweise „staying alive, ha-ha-ha-ha staying alive, staying alive“ vor mich hin. Merkwürdig.

Meinen Liebling aus der Serie muss ich mit der roten Ratte teilen.

Franz liegt auf dem Tuch, das ich zu fotografieren gedachte und das ist doppelt schlecht, da, ich a) nur die Katze, nicht das gestickte Schwein knippsen konnte und b) ist es den Katern sowieso verboten, auf Tischen oder Handtüchern herumzuliegen. Versuchen Sie erst garnicht, Schuldbewusstsein in diesen Katzenblick hinein zu interpretieren.

Nachdrückliches Ermahnen, Wegschieben und in die Seite pieksen führte zunächst zu lautem Schnurren, dann zu widerwilligem beiseite Rücken und letztlich auch zu pädagogischem Erfolg: der Kater verließ Handtuch und Tisch.

Und ich darf Ihnen das Yoga-Schwein zeigen, das mein Handtuch schmückt. Ist es nicht hinreissend?

Wenn ich Ihnen jetzt noch verrate, dass die Freitagsfreundin, die Schwester der Freitagsfreundin und ich geplant haben, unsere Körper mit Hilfe von Yogastunden zu vervollkommenen … dann ist ja klar, dass das Yogaschwein demnächst auch noch T-Shirts und kleine Reissverschlusstäschchen zieren wird.

Frau Rieger, danke für die tolle Kollektion und dass ich sie probesticken durfte!

13 Kommentare zu “Von sportlichen Schweinen”

  1. Die Schwester der Freitagsfreundin sagt:

    HA! Ein Yogaschwein T-Shirt… Alleine dafür würde es sich tatsächlich lohnen, bald einen Yogakurs zu belegen! :-D

  2. Kleiderschmiede sagt:

    Kein Wunder, dass dem roten Kater das rote Yogaschwein so gut gefällt – Katzen sind Yogaweltmeister und rot ist er auch ;).

  3. Nicole sagt:

    Das Yoga-Schwein ist der Knaller, sehr genial .. und ich hätte dann gerne noch ein Zumba-Schwein?? *grins*

  4. Brigitte sagt:

    Yoga-KÜHE hatte ich schon gesehen, aber Yoga-Schweine???? ich habs auch mal mit Yoga probiert, aber der Zustand meiner Halswirbelsäule erlaubt keine akrobatischen Übungen, wie den „Hund der nach oben schaut“ und ähnliches.
    Und hat irgendjemand schon mal eine Katze gesehen, die schuldbewußt schaut??? Ich jedenfalls nicht! Das tun meines Wissens nach nur Hunde! Und eventuell Kinder :-)
    Hat jetzt jedes Familienmitglied sein eigenes Sport-Schwein-Logo zur Unterscheidung der Handtücher?
    Schöne Grüsse aus dem eiskalten Mittelhessen an den milden Rhein

  5. kathrin sagt:

    Und ich habe beim Anblick des Katers auf dem Handtuch gedacht: Wow, wie vorbildlich, das er wirklich genau auf dem Tuch liegt…

    Dann habe ich gelesen und gedacht: Klar, das er wirklich genau auf dem Tuch liegt;)

    LG
    kathrin

  6. Eva sagt:

    Der Franz ist so ein wunderschönes Tierchen!

  7. SAPRI sagt:

    Oh die Schweine sind ja suuuuper!
    Machen sich richtig gut auf den Handtüchern :)
    Bei mir im Shop machen sich grad LKW, Feuerwehr und Co, breit, vielleicht wären ein paar gehäkelte Schweinchen ja auch was :)

    Lieben Gruß
    Sarah

  8. KayC sagt:

    Tolle Schweine! Aber nein, eine Stickmaschine kaufe ich mir jetzt nicht… Aer wünschen kann man ja mal…*seufz*

    Liebe Grüße
    Katharina

  9. Leni sagt:

    Franz sieht original aus wie Fritz, mein erster Kater, der nach 10 Jahren spurlos verschwunden ist und heute oft noch schmerzlich vermisst wird. Habe nie mehr so einen Kater (ohne weiße Flecken) gesehen.

    Ach und die Schweine sind natürlich der Hit!

  10. Glückskind sagt:

    Nett, diese Schweinchen. Aber gegen die Pfoten vom Franz können sie einpacken. ;)
    Liebe Grüße,
    Juliane

  11. die allerbeste Freundin sagt:

    Hör ich da Yoga? Und das von der Dame, die immer erklärte, wenn ich kontrolliert atmen muss kipp ich gleich um oder hyperventiliere!? Ich bin gespannt und freudig überrascht, da ich ja auch mit Yoga angefangen habe und -*Zaunreihe wink* auch ganz begeistert von einem Handtuch mit Yoga-Schwein wäre… würde sich sehr gut machen in meiner Sporttasche…finde ich…

  12. barbara sagt:

    Meine Güte, das Yoga-Schwein ist ja grandios!
    Du schreibst herrlich, vielen Dank für den Spaß, den ich grade hatte!!
    Liebe Grüße barbara

  13. minibar sagt:

    Was für tolle Motive!
    Das ist ja richtig schön.
    Yoga habe ich mal nach Buch gemacht.
    Bei unserer Wirbelsäulengymnastik fließen auch immer wieder Yoga-Elemente ein.
    Viele Grüße