Österliches.

28. Februar 2013

Weihnachten ist mein großes Dekofest. In allen Ecken und auf sämtlichen ebenen Flächen glitzert Schnickeldi, an den Fenstern leuchtet es bunt und das ganze Haus sieht kuschelig-puschelig aus. Ostern hingegen ist mein Deko-Stiefkind. Früher baumelten ausgeblasene, von den Kindern bemalte Eier an einigen Weidenkätzchenzweigen. Und am Fenster klebten die Tonpapier-Osterkreationen, die die Kindelein aus dem Kindergarten mitgebracht hatten. Und den Tresen zierten einige Farbkleckse vom Färben der Eier. Das war´s, kein weiteres Schnickeldi. Braucht es ja auch nicht, dachte ich immer, denn schließlich blühen um Ostern herum Tulpen, Osterglocken, Bellis, Hyazinthen, Ranunkeln und Traubenhyazinthen auf meiner Fensterbank.
Ich wurde eines Besseren belehrt: auch für Ostern gibt es hübsches Schnickeldi. Frau Rieger hat sich Hasen ausgedacht, die in wenigen Minuten als in-the-hoop-Stickerei fertiggestellt sind.

In zwei Größen hoppeln die Hasen aus dem Stickrahmen, ich habe bisher nur die kleineren gestickt. Für Oma Eis drei Stück

und drei Stück für das Nähzimmer, denn das Nähzimmer sollte auch jahreszeitlich geschmückt sein. Das Nähzimmer hat sich nämlich mittlerweile zum Familienraum gemausert. Dank des Bettes, auf dem immer mindestens ein lesendes Kind liegt, wenn ich zu nähen habe.

Hasen an der Girlande über der Stickmaschine. Passen prima dahin, denke ich.

Blümchen und Totenkopf

und ein Sternenhase mit Überbiss. Mein Liebling ;)

Die Stickdatei „Hasenbande“ gibt es ab heute, 28.02.2013, bei Anja Rieger Design. Ihnen so viel Spaß beim Sticken, wie ich ihn hatten. Danke, Frau Rieger!

8 Kommentare zu “Österliches.”

  1. Trine sagt:

    Wie geil sind die denn *kreisch*
    Besonders der mit den zwei Hasenzähnen weckt dieses haben-will-Gefühl ;)

    Lg Trine

  2. Petra sagt:

    Jahaaa, in die Hasenbande hab ich mich auch verknallt, und auch wenn sie für meinen Ostermarkt am kommenden Wochenendezu spät herausgekommen sind, wird die Datei ganz sicher sehr bald auch auf meinem Computer landen.
    Die sind einfach so süß – ich liebe ja besonders den mit dem dümmlichen Grinsen.
    Und den mit den Hasenzähnchen.
    Und die anderen auch *g*.

    Liebe Grüße,
    Petra

  3. Christjann sagt:

    Sind die süüüüüß! Ich kann nicht sticken und kann nicht nähen, möchten Sie mir nicht drei machen und gegen einen kleinen Scheck zukommen lassen? Och büdde!!!

  4. Claudia aus Wedel sagt:

    Da täte ich ja auch glatt welche von kaufen wollen, liebe Frau Mutti. Nähen kann ich ja leider nicht. Täten Sie denn Aufträge annehmen wollen würden im Moment?

    Liebe Grüße, derzeit aus Sylt (Mutterfrische)
    Claudia

  5. Andrea sagt:

    Sind DIE schön. Ich habe ja heute schon ein paar im Netz gesehen, aber deine Stoffauswahl gefällt mir bis jetzt am Besten.
    Liebe Grüße,

    Andrea

  6. Ute sagt:

    Der Hase mit Überbiss ist der beste! Und die franz. Creme de maron Dose, weil, die hab ich auch. Liebe Grüße von der Journalistin aus Mainz, die nie Zeit hat, die aber ganz oft an Sie denkt

  7. Doro sagt:

    Ohhhhhh jaaa! DAS ist eine sehr schöne Osterdeko, überhaupt nicht kitschig! Und in ihrer Stoffauswahl sehr gelungen. Allerdings interessiert mich fast genausosehr welcher Stickdatei denn diese wunderbare Girlande entsprungen ist?
    Hach- Das größte Problem im Moment ist die Entscheidung, welche Stickdatei kaufen? Geht ja nun nicht alles *seufz*
    Herzliche Grüße und ein wunderbares Frühlingsanfangswochenende (sonst flippe ich aus)
    wünsche ich!

  8. Frau Mutti sagt:

    Doro, die Girlande/Wimpelkette gibt es hier!