Danke für Zuspruch und gedrückte Daumen.

Wir warten auf den Anruf des Tierarztes, wissen also noch nichts Neues.

Ich werde die Neuigkeiten hier ergänzen.

*****

Danke auch für die vielen Ratschläge ums Füttern. Der dicke Martin frisst kein Trockenfutter.

*****

Nach dem Anruf des Tierarztes weiß ich nun, dass der dicke Martin ein lieber, zutraulicher, freundlicher Kater ist, der regelmäßig von TA und Praxisteam geknuffelt wird. Ausserdem weiß ich, dass er noch immer kathederisiert ist und das auch noch bis morgen bleibt. Irgendwelche Gesteinsproben (haha) wurden ins Labor geschickt und ein spezielles Blasendiätfutter verabreicht.

Ich will meinen dicken Martin zurück. Und höre im Geist dieses *plingpling* einer altmodischen Kasse.

15 Kommentare zu “Der dicke Martin, Teil II”

  1. moni sagt:

    Ich halte die Daumen weiter ganz fest gedrückt!
    Lieben Gruß
    moni

  2. hase sagt:

    Ich drücke auch die Daumen.

    Und ja – Tierarztrechnungen tun oft weh. Ist so, darf man sich, finde ich, auch drüber auslassen.
    Das Wichtige ist doch, dass man sie eben trotzdem bezahlt. Auch wenns fürs gleiche Geld drei oder mehr neue Hausgenossen gäbe … Schließlich ist das ein Familienmitglied und kein Auto, bei dem es darum geht, „ob das Reparieren sich finanziell noch lohnt“.

  3. Bine Eckschlager-Böcher sagt:

    …wünsche Ihnen wenig plinpling und schnelle Besserung für den armen Martin! Habe zwei Kater, Findus, 13, und Rocky, 12, und 2 Taschenhamsterhunde (eben so mehr kleinere halt)Muffin, 5 1/2 und Allergiker (Rind, Huhn und Schwein), und Cookie, 5 und fast blind seit gut 2 Jahren………….. Mein lieber Stammtierarzt (seit 30 jahren!) arbeitet bei uns viel mit Ärztemustern, macht auch immer Preise „unter uns Klosterschwestern“ und hat mir auch schon 10 Bioresonanzbehandlungen für Muffin geschenkt. Trotzdem schlagen Behandlungen der Viecherl immer ganz schön zu Buche. Drum: viel Glück und wenig kassenklingeln wünscht Bine aus Koppl bei Salzburg!

  4. Maike sagt:

    Virtuelles Martin-Kraulen, alles wird gut. Und nicht nur Katzen lassen die Kasse plingen- für die Kosten, die mein ZWERGhamster verursacht hat, hätte ich mir locker 0,5 bis 1 reinrassige exotische Hundewelpen anschaffen können. Alternativ mindestens 1000 Ersatzzwerghamster. Aber mei, Kleini war es wert…

    LG, Maike

  5. tigerin sagt:

    Auch von mir die fest gedrückten Daumen!
    Was die Fellmarschälle dem Geldbeutel so zumuten können habe meiner als ‚Mutter‘ von vieren (17, 16 und 2×5 Jahre alt) auch schon zu spüren bekommen.
    Der dicke Martin übersteht das bestimmt prima und freut sich dann mit, dass er nicht mehr markieren muss.
    Alles Gute

  6. kiki sagt:

    wir drücken hier alle hasenpfoten. gerade die kaninchendame des hauses ist nicht nur kapriziös, sondern zudem ihr gewicht dreifach in gold „wert“ und uns doppelt lieb/teuer.

  7. tigerin sagt:

    Auch von mir die fest gedrückten Daumen!
    Was die Fellmarschälle dem Geldbeutel so zumuten können habe ich als ‚Mutter‘ von vieren (17, 16 und 2×5 Jahre alt) auch schon zu spüren bekommen.
    Der dicke Martin übersteht das bestimmt prima und freut sich dann mit, dass er nicht mehr markieren muss.
    Alles Gute

  8. Evi sagt:

    Sie bekommen einen gesunden dicken Martin zurück – bestimmt. Ich kann so nachfühlen, wie es Ihnen geht. Aber es hört sich alles gut an – und – der dicke Martin wird das Futter fressen, das diätische. Richten Sie sich aber schon mal auf einen Katzenblick ein, der deutlicher nicht ausfallen könnte.
    Aber es muss sein, er will doch noch viele schöne Katzenjahre im Wintergarten liegen.

  9. Seifenfrau sagt:

    Harald(unser Kater) und ich drücken alle erdenkliche Daumen und Pfoten für Martin!

  10. Polly Oliver sagt:

    Ich drücke Ihnen auch die Daumen und hoffe, dass das Blasenfutter hilft, ist nämlich leider nicht bei allen Arten von Steinen der Fall (deswegen haben die auch welche ins Labor geschickt)
    Und Katzen neigen leider zu Problemen mit den Nieren, vor allem ab einem bestimmt Alter. Und mit den Harnsteinen ist es so, die Mädels können die Steine oder der Grieß eben durch die kurzen, relativ weiten Harnwege raus gepinkelt werden, bei Katern oder Rüden geht das schlecht und kann auch mal böse enden.

    Und die Kosten, tja, ich drücke es mal diplomatisch aus.
    Die denken sich die Tierärzte ja nicht einfach aus, es gibt eine Gebührenordnung, da steht drin, was es mindestens kosten muss (!) und was es maximal kosten darf (!) und dazwischen hat man Spielraum (je nachdem, was man meint, was die Behandlung wert ist. Sich Fortzubilden oder einen Fachtierarzt machen kostet Zeit und Geld und die Gerätschaften haben zum Teil den Wert eines Klein- oder Mittelklassewagens), außer im Notdienst (ich meine, der beginnt ab 19 Uhr abends und am Wochenende weiß ich nicht genau, wann der anfängt), da wird eben mehr als der Mindestsatz berechnet bzw. gibt es eben noch eine Notdienstgebühr. Weil eben keiner gerne nachts oder am Wochenende arbeitet, ohne das entsprechend bezahlt zu bekommen.
    Ich kann Ihnen sagen, meine Eltern (beide medizinisch tätig) waren durchaus überrascht, was so eine Übernachtung für eine Katze in der Uniklinik, wo ich studiert habe, kostet. Weil ein Krankenhausbett fast 10 Mal so viel kostet, für eine Nacht.
    Ja, natürlich es kann einem ein dickes Loch in den Geldbeutel reißen, aber das kann ein kaputtes Auto auch.
    Oder das Holzgeländer, das mein Vater sich an die Treppe vom Wintergarten vom Schreiner hat bauen lassen. Das sind 4 Stufen und ich würde fast behaupten, das war ähnlich teuer wie Martins Übernachtungsbesuch beim Tierarzt.

    Natürlich kann ich verstehen, dass sie sich auch um das Finanzielle Sorgen machen, ich habe ein Pferd, das letztes Jahr wegen eines Magengeschwürs in der Klinik war. Und in 500 kg Pferd muss man doch schon mengenmäßig mehr Medikamente rein kippen als in 5 kg Katze.
    Nur damit muss man rechnen, wenn man sich ein Tier anschafft.
    Und das soll jetzt auch gar kein Angriff gegen Sie sein, bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich bin jetzt (endlich) fertig mit dem Studium und mir geht es jetzt schon auf die Nerven, weil eben die wenigstens wissen, was medizinische Versorgung kostet, eben weil nur die privat Versicherten mal eine Rechnung zu sehen bekommen.

    (Es tut mir Leid, aber ich musste das jetzt einfach mal los werden, ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht unbeliebt bei Ihnen gemacht)

    Bei einigen ist es doof gelaufen, wie bei Ihnen, aber wenn da jemand vor mir steht, der das Fenster offen gelassen hat und dem die Katze aus dem 4ten Stock auf dem Asphalt geklatscht ist (der also irgendwo selbst Schuld ist) und der dann ganz entsetzt ist, dass die Komplettsanierung seiner Katze ein paar hundert Euro mehr kostet, dann kann ich das nicht verstehen!

    Es gibt übrigens auch Tierärzte, mit denen kann man Ratenzahlungen vereinbaren, wenn die Kosten hoch sind, fragen Sie doch mal danach, dann müssen Sie das nicht alles auf einmal stemmen. Oder Sie kriegen Skonto, wenn Sie das ganze sofort bezahlen.

    Ich drücke Ihnen und auch dem Martin ganz doll die Daumen, dass das jetzt ausgestanden ist!

    Liebe Grüße, Polly Oliver

  11. Sabine sagt:

    Auch hier werden die Daumen feste gedückt, wir wünschen Martin noch viele, viele Knuffel-Einheiten. Die Haustiger kosten zwar viel, viel Geld, sind aber jeden Cent wert, immer.

  12. Evi sagt:

    und heute so? Wie geht´s dem Katerchen und wie Ihnen?

  13. Mausi sagt:

    Wir drücken alle Daumen und Pfötchen hier am Harz für den dicken Martin !!
    Und egal was ein Tier hat ,man leidet IMMER mit !! Und Krankenhaus ist immer Doof , wie bei Mensch und Tier !!!
    Liebe Grüße an alle in der Grünen Villa <3

  14. Uschi sagt:

    Sorry…nicht böse sein…ich höre eher das „plingpling“ irgendwelcher Gesteinsproben in einen Katzennachttopf.

    LG Uschi

  15. Birgit B. sagt:

    Nichts Neues vom Dicken?
    An die Rechnung darf ich auch nie denken, aber hauptsache sie werden immer wieder gesund.
    LG Birgit