18. November 2013

18. November 2013

Heute morgen stand ich auf und war reif für´s Wochenende. Müde, erschöpft, gerädert.

Oma Eis erklärte mir später, das läge am Mond. Irgendwann war Vollmond, der beeinflusst meinen Schlaf. Falls das letzte Nacht der Fall war: Danke, lieber Mond, ich hatte bunte Träume. Fehlte nur noch das Popcorn dazu.

Bevor ich in grauem Selbstmitleid versinken konnte, klingelte Oma Eis. Sie besucht mich jeden Montag, bringt Brötchen und den Wochenvorrat Wurst für die verachlässigten Enkelkinder mit. Heute brachte sie außerdem einen Arm voller Samtsterne mit:

Die Stickmaschine hatte brav gearbeitet, der große Sohn, der bester Vater meiner Kinder und sein holdes Weib hatten störrischen Samt gewendet und Oma Eis stopfte 35 Sterne. Und, was noch toller als das Stopfen ist: sie schloss 35 Wendeöffnungen. Nahezu unsichtbar, das kann sie sehr gut. Herzlichen Dank, auch mal ganz öffentlich hier, ich werde das niemals so gut wie Du hinkriegen! (und Sie da draußen brauchen mir gar nicht erst Matratzenstich oder sonst was zu empfehlen, ich nehme den „Oma Eis“-Stich.)

Die Kiste für den Weihnachtsmarkt füllt sich langsam, aber stetig. Es fehlen noch ein paar Hirten, ein Paar Ochsen und Esel und hätte Frau Rieger mir nicht heute eine wirklich tagaufhellende Datei geschickt, könnte ich fast ein Ende der Vorweihnachtsschufterei absehen.  Was genau sie mir da geschickt hat, kann ich erst nächste Woche erzählen, aber so viel sei den Stickmaschinenbesitzerinnen verraten: diesmal wird der Rahmen sogar umgedreht.

 

6 Kommentare zu “18. November 2013”

  1. elbequeen sagt:

    Tolle Sternchen, die gefallen mir! Ich hab übrigens nachgelegt, es sind noch zwei Toffeehundchen entstanden: http://koeniginnenreich.blogspot.de/2013/11/meine-woche-in-bildern.html
    Und ich selbst brauche auch unbedingt noch so einen süßen Knuddelgesellen.
    Ganz liebe Grüße von Regina

  2. MarSch sagt:

    Liebe Frau Mutti,

    auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon oft gestellt wurde:
    Wie geht denn der „Oma Eis“-Stich?

    Schöne Grüße,
    Ma

  3. Evi sagt:

    hihi, kann es sein, dass der Oma-Eis-Stich der Matratzenstich aus eben dieser Hand ist???

    Also Frau Mutti, ja, es war Vollmond, schade, dass Sie schlecht geschlafen haben. Ich werde das wahrscheinlich ab sofort tun!!! :-) 10 Tage „Folter“, bis wir die neue Datei von Anja kaufen dürfen – tststs – das ist lang.
    Na ja – gehe ich halt mal wieder Ochs und Esel sticken – leider ist mein Korb für den Weihnachtsmarkt noch nicht so arg gefüllt. Ich habe nämlich keine Oma Eis. :-)

  4. Uschi sagt:

    Ich habe ZWEI Sterne davon gestickt (ganz schnell, bevor die Stickmaschine in die Kur ging) und fand das Wenden der Sterne schlimmer als Hühnerkämme wenden! Daher weiß ich was Sie und natürlich auch Oma Eis geleistet haben!

    Mögen es Hoffnungssterne für Sie werden!!!

    LG Uschi

  5. Evi sagt:

    jetzt frag ich mal dumm – welche Datei ist das denn und wann hat es die bitte wo gegeben? Muss nämlich meine Kiste für den Markt auch etwas schneller füllen – muss ja nicht mit Samt sein.

  6. Frau Mutti sagt:

    Hallo Evi, die Datei ist von Huups! Sie heißt: xmas-sweeties