(Achtung, ein Blogartikel voller Werbung!)

Wenn Frau Rieger neue Tiere für die Stickmaschine gezeichnet hat, freue ich mich immer sehr. Diesmal sind es fliegende Hasen.

Hö? Fliegende Hasen? Hasen mit Flügeln? Ich mag nur Schweine mit Flügeln, dachte ich, als ich ihre mail las und das angehängte Bild noch nicht geöffnet hatte. Tatsächlich haben die Hasen keine Flügel, sie fallen herunter, fliegen herunter, purzeln herunter. Sehr niedlich! Und ein wirklich guter Grund, ein weiteres Kissen für die Sammlung auf dem Nähzimmersofa/bett zu nähen.


Viele kleine Hasen, die kopfüber oder po-vorneweg den Kissenbezug runterfallen. Die Datei sieht keine Fransenapplikation vor, doch ich fand das mit den Stoffstückchen hübsch.

Die Hasen gibt es auch noch eine ganze Nummer größer, diesmal dann wirklich als Fransenapplikation angelegt. Und weil Hasen flauschig sind, habe ich den Polyesterplüsch aus der Kiste gekramt und beim Besticken desselben drei Nadeln und etliche Flüche verbraucht. (der Stickfuß verfängt sich gerne in den Plüschschlaufen. Dabei hebt er den Stoff an, die Nadel bricht, im schlimmsten Fall fliegt der Stickrahmen auseinander und das Geschrei im Nähzimmer ist laut :)
Lohnen tut sich der Aufwand allerdings immer!

Die drei plüschigen Hasen fallen auf´s grüne Gras und mir ist äußerst frühlingshaft zumute, wenn ich mir meine Täschchen betrachte. Und Sie wissen ja: Reißverschlusstäschchen hat man nie genug.

Die Hasen „Flying Flo and Co.“ gibt es ab heute, 23.Januar 2014, in Anja Riegers Shop. Danke Frau Rieger! (und ich freue mich auf unser Treffen im Mai!)

 

5 Kommentare zu “Nach Weihnachten ist quasi vor Ostern”

  1. Anja R. sagt:

    Danke Frau…äh…Mutti!
    Sieht toll aus! Den Mut, Plüsch zu nehmen, hätte ich vermutlich nicht gehabt.

    Sie würden sich das Leben…äh…Sticken einfacher machen, wenn Sie auf plüschiges Material wie auch Frottee oder Samt vor dem Sticken wasserlösliche Folie auflegten. Die ist nicht ganz billig, aber das sind Nadeln und andere Stickmaschinenteile auch nicht ;-) Und die Naht versinkt nicht so in den Tiefen des Stoffs. Das nur so am Rande.

    Ich freue mich auch auf unser Treffen im Mai!

    Liebe Grüße
    Anja

  2. FrauDinktoc sagt:

    Etwas off topic, aber fragen darf man hoffentlich: diese schwarz-weisse Toffee-Nose-Katze auf dem Nähzimmerbild, ist die zu verkaufen? Weil nämlich: sie sieht toll aus und ich rufe dann mal „hier“!

  3. Nähfrosch sagt:

    Die Flughasen sind ja süß :D
    Besonders die flauschigen…
    Gut zu wissen dass auch andere Stickis mal spinnen. Meine bekommt ab und zu einen Rappel und wurschtelt den Oberfaden in die Spulenkammer. What a mess…
    LG
    Katja

  4. Uschi sagt:

    Das Hasen purzelnde Kissen ist echt süss!

    Und, kleiner Tipp beim Sticken von Plüsch: Spann beim nächsten Mal zwei Lagen Avalonfolie mit ein, dann verfangen sich die Plüschhärchen nicht mehr im Stickfuß.
    (meld‘ dich, wenn du keine Folie hast!)

    LG USchi

  5. Iris sagt:

    Liebe Frau Mutti,
    ich denke ich seh nicht recht… diese Reißverschlusstäschchen passen doch exakt zu der von Ihnen genähten Tasche!!! Nun gut, darauf sind Flipperfiguren, aber das Gras, das ist dasSELBE! Hier ist spontane Verliebtheit, boah wie toll!!
    Liebe Grüße von Iris