Botschaften

19. März 2014

Frau Rieger hat ein schönes, schnell zum Erfolg führendes Alphabet für die Stickmaschine gezaubert.

Damit lassen sich nicht nur wichtige Botschaften auf ansonsten langweilige Shirts zaubern …

… sondern auch schon lang vorgehabte Projekte beginnen. Unser Erziehungsmotto, demnächst hoffentlich in einer Wimpelkette auf der Terrasse festgehalten:

Ich übersetze das jetzt mal nicht, sonst kommt das Jugendamt und nimmt uns die Kinder weg. Jetzt, wo sie fast fertig großgezogen sind, wäre das echt schade. )Dafür verrate ich Ihnen aber, dass die schöne Troddelkette an meinem Hals von Mme Ouvrage gebastelt wurde. Ich finde ja dringend, dass sie damit in Produktion gehen sollte.) Die Buchstaben sind ca.1,5 cm hoch, was ziemlich viel Text auf einem Shirt zulässt! Die Zweige über und unter der Schrift stammen ebenfalls aus Frau Riegers Feder und zwar aus dieser Datei: Katzen und Blumen

Die Stickdatei gibt es ab morgen, 20.3.2014, in Frau Riegers Shop.

13 Kommentare zu “Botschaften”

  1. Sven sagt:

    Kanns sein, dass Pratchett aus Dir spricht? Das Jugendamt hat keine Chance! ;)

  2. Dörthe sagt:

    Oooooohhhh!
    Ich möchte auch ein „Komplimente“-Shirt!
    Oder auch „Sprich mich nicht an“. Könnte ja wohl jeder manchmal ganz gut gebrauchen.
    Viele Grüße, Dörthe

  3. Nette sagt:

    Toll, Pia, jetzt muß ich wieder googeln… Latein ist schätzungsweise dreiundzwölfzig Jahre her und was mir bekannt vorkommt, muß ja noch lange nicht richtig sein …

  4. Nette sagt:

    Ok…. frag-caesar.de hat geholfen… ich bin mir dann nicht mehr sicher, ob man Dir trauen kann ….

  5. DreiPunkteWerk sagt:

    Oh, eine alte Lateinerin! Salve Gleichgesinnte!
    Wir (!) haben die Hausaufgaben gerade fertig ;-)
    LG,
    Kathrin

  6. Doro sagt:

    Och, wieso. Ist doch auch in der Übersetzung ganz pfiffig.
    Man könnte die Wimpelkette ja auch zu den Nachbarn hängen…

  7. Maren sagt:

    Liebe Frau Mutti,

    Ihr Erziehungsmotto ist großartig und so wahr!!! ;-)
    Vielen Dank für die Erheiterung meines Abends!

    Liebe Grüße von Maren

  8. Nicole sagt:

    Jetzt musste ich auch mal googeln. Nicht umsonst hab ich nach zwei Jahren Latein das Handtuch geworfen. Hab ich als Erzieherin aber auch nie gebraucht ( aber Englisch!!!).
    Das Erziehungsmotto ist klasse ;-)

    LG, Nicole

  9. frauke sagt:

    Oh, das Shirt ist großartig! Mir fallen da noch diverse andere Botschaften ein – z.B. „Nein, ich habe keine xy-Kundenkarte!“ – aber leiderleider gibt es hier im Umfeld keine Stickmaschine, derer ich habhaft werden könnte…

    Mit lieben Grüßen,
    frauke

  10. Graugrüngelb sagt:

    Ich weiß nicht, ob die Entscheidung, das Erziehungsmotto nicht zu übersetzen, so günstig ist. Die Online-Übersetzer liefern nämlich eine etwas härtere Variante als die eigentlich gemeinte ;-)

  11. Rona sagt:

    Was ich schon lange fragen wollte:
    Gibt es die Calcarata noch?

  12. Lily sagt:

    Vielleicht sollte ich ein solches T-Shirt Sohn und Schwiegertochter zur Geburt des Enkels schenken? Gibt es im Märchen eigentlich auch böse Großmütter?

  13. the-sun sagt:

    Sie sind echt schrecklich Frau Mutti :-) – erst krieg ich hier das Sabbern von der Fass-Sauna (der Mann guckte wenig überzeugt, als ich den Wunsch äußerte, doch so eine unten am Ende des Hanges zu stellen). Und jetzt verspüre ich den dringenden Wunsch nach einer Stickmaschine – obwohl ich doch seit Jahren feststelle, dass ich doch SOWAS nun wirklich nicht brauche und um das zu bestätigen, gucke ich auf die altmodischen Stickereien, die hier so bei den älteren Quilterinnen angesagt sind. Nur damit sie dann mit so fantastischen Motiven und Zitaten kommen. :-P

    Lg, Britta