Meldung!

3. März 2015

Alles gut!

Also nicht ganz, denn die Zyste wächst und gedeiht und verschwindet nicht. Stattdessen macht sie mir eine Heidenangst und lässt mich wie auf rohen Eiern durch die Gegend marschieren. Da ich nach dem letzten Ultraschall aber nicht direkt mit Blaulicht ins nächste Krankenhaus, sondern eher lapidar mit „Wenn sie schlimme Schmerzen bekommen, dann gehen sie rasch zum Arzt“ und „Wir schauen dann … hm … im Mai wieder nach.“ heim geschickt wurde, kan ich wohl davon ausgehen, dass ich nicht in akuter Lebensgefahr schwebe. Diese Zysten sind ja auch nichts Schlimmes. Nur eben dann, wenn sie platzen und nicht mehr aufhören zu bluten. So wie damals. (nicht dran denken)

*****

Am Wochenende besuchte mich meine Mitgärtnerin, die hochgeschätzte Frau Nessy. Die Zeit verging wie im Flug und als ich endlich das „Hilfe, ich kenne sie gar nicht und ich sag die ganze Zeit „toll“, warum sage ich die ganze Zeit „toll“, für wie bescheuert mag sie mich halten?“-Stadium hinter mich gebracht hatte, fuhr sie wieder ab. Sie wird aber wieder kommen, um zu kontrollieren, wie dieser eine Gartenplan in den Ländereien der Grünen Villa realisiert wurde. Und bis dahin werde ich vielleicht „super“ statt „toll“ sagen. Ich übe.

*****

Apropos Garten: es geht los. Die Temperaturen lagen hier bereits bei 15°C und das bedeutet, dass ich umgehend sämtliche Flächen im Garten begrünen und bepflanzen möchte. Vorher allerdings von dem befreien, das merkwürdigerweise über den Winter hin gewachsen ist. Warum wachsen böse Brennnesseln im Winter, während so freundliche Pflanzen wie beispielsweise Paprika erfrieren? Ich halte das für sehr ungerecht.

*****

Der nächste Besuch hat sich angekündigt, der Flur und das Treppenhaus der Grünen Villa werden renoviert, Maurer und Maler müssen die letzte Hausseite der Grünen Villa verschönern, die Terrasse soll erneuert werden, die Birke gefällt. Langweilig wird es nie. Und falls es ein bißchen ruhiger wird, verliert der Kater einfach eine halbtote Maus, die sich zum Sterben in meiner Küche unauffindbar verkriecht und erst nach Tagen durch strengen Geruch auf sich aufmerksam macht. Es vergehen weitere Tage, in denen Küche und Wohnzimmer akribisch abgesucht und sehr viele Räuchermännchenhütchen gegen böse Geruchsgeister verbrannt werden, bis die Maus, bzw. ihre Reste unter dem Putzeimer gefunden werden. Dies wiederum gibt tiefe Einblicke in mein Putzverhalten, weswegen ich mich jetzt wieder zum Schämen in die Ecke begebe.

19 Kommentare zu “Meldung!”

  1. Kirsten sagt:

    Hallo,

    doch, das sind gute Nachrichten mit der Zyste, ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Alles, alles Gute!

    Liebe Grüße, Kirsten

  2. zwerg sagt:

    Brennesseln sind lieb! Die machen Schmetterlinge und Salat! Einfach essen!

  3. Andrea sagt:

    Liebe Frau Mutti,

    bei uns lag die tote Maus mitten auf dem bräunlich gemusterten Teppich, im Schatten des Tischfußes, bis wir beim Staubsaugen den luftverpestenden Kadaver fanden; also kein Grund zum Schämen. Freuen Sie sich, dass Sie sie los sind.

  4. ichbindiegute sagt:

    Zum Thema ‚Unstillbares Bluten‘: Haben Sie schon mal Ihre Blutgerinnung testen lassen? Es gibt da diverse Blutgerinnungsstörungen, vielleicht haben Sie eine davon? (Sie nehmen ja auch sonst immer alles, was Sie kriegen können :-) )

    http://www.ichbindiegute.de/?p=5442

  5. Sonja sagt:

    Haha… Willkommen in der Ecke ☺️Da sind wir dann schon zu zweit. ( ich weiß genau warum ich keine Katze habe…) ich liebe wie Sie schreiben!
    Alles Gute für den Bauch und beste Grüße von ️Sonja

  6. frau siebensachen sagt:

    schämen ist ja immerhin mit nicht so viel aktivität verbunden – also ganz gut zum schonen der zyste.
    alles gute!

  7. Christian sagt:

    Putzen wird völlig überbewertet.
    Eine saubere Wohnung ist ein Zeichen für ein verschwendetes Leben.
    (Wobei das nicht bedeutet, dass mannsgroße Wollmäuse in Ordnung sind. Aber so richtig sauber ist es doch allenfalls eine halbe Stunde lang nachdem man fertig ist. Von daher: Einfach mal fünfe grade sein lassen.)

  8. asty sagt:

    Bei uns lag die Maus, die das ganze Wohnzimmer verpestete, gaaaanz hinten unter dem Sofa.
    Da kommt man aber auch wirklich nicht hin mit dem Staubsauger….. ;-)

    Ich würde mich in der grünen Villa wohler fühlen als in so „SchönerWohnen-HochglanzHäusern“ ! Mit Maus oder ohne :-)

    Liebe Grüsse
    asty

  9. nordlied sagt:

    Hallo Frau Mutti
    Naja, putzen ist jetzt auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung…
    Mich juckt es auch schon in den Fingern, der Garten ruft. Vielleicht mögen Sie einen Teil der Brennesseln stehen lassen, für die Schmetterlinge? Ich finde, das lohnt sich. Paprika wachsen bei mir nicht mal im Sommer…
    Ich wünsche Ihnen einen beschwingten Start in die Gartensaison und gute Gesundheit!

  10. Jutta sagt:

    Hach, was ein herrlicher Post Frau-Mutti, kommen Sie bloß wieder aus der Ecke raus!!

  11. Frau Nessy sagt:

    Sie ist gefunden! Ich gedenke ihrer. Aber gerochen habe ich wirklich nichts.

    Ich bin tatsächlich sehr neugierig, wie es mit dem großen und dem kleinen Garten weitergeht – und natürlich mit den anderen Plänen: Stichwort „Schnecken“.

    Danke für die Gastfreundschaft. Es war toll!

  12. Spätlese trocken sagt:

    Ach was, Frau Mutti,
    Kopf hoch und raus aus der Ecke. Keiner will in einem sterilen Haus leben.
    Pfft!
    Das passt schon! Und ansonsten: Alles Gute und ich drück die Daumen, dass Sie die Zyste möglichst komplikationslos loswerden.

    Liebe Grüße
    Frau Spätlese

  13. ANNA sagt:

    Ach…Frau Nessy und Frau Mutti kannten sich „vorher“gar nicht ?!

  14. die allerbeste Freundin sagt:

    hihi…grins…ganzmassivgrins…sichselbsterkenngrins…freu..

  15. kalesco sagt:

    Mäuse: einmal zwischen Wand und Kühlschrank-Schrank. Schwierig. Einmal in einem Schuh, nicht gesehen, nur gerochen, Schuhe sogar verräumt, noch immer nichts gesehen :(. Eklig.

    Ansonsten mein Kommentar zum Beitrag: Toll!

  16. Trude sagt:

    Schön das zu hören! Prima, ich drücke alle Daumen. Das mit dem Putzeimer würde ich nicht so streng sehen, echt nicht. Winke in den Tag, die Trude.

  17. Gabi K sagt:

    :-)
    Und bitte lassen Sie den Schmetterlingskindern ein paar Brennesselchen über.

  18. Christina sagt:

    Liebe Pia,
    Unsere Maus hatte sich im Gästezimmer umgebracht, rund eine Woche bevor sich Gäste vom anderen Ende der Welt angekündigt hatten.
    Der Geruch war nicht auszuhalten.

    Ich hab alles abgeräumt, geschrubbt, Schränke verschoben,
    größere Fußleisten abmontiert und gesucht, aber nix gefunden.

    Nach 3 Tagen ( und der Panik, wo ich denn die Gäste unterbringen soll, damit sie nicht denken, „wo bin ich denn hier gelandet“) hab ich sie zufällig gefunden. Sie war in das Scharnier vom zusammengeklappten Keyboardständer gerutscht und dort verendet. Ich hatte den Geruch bestens koordiniert, aber immer den Keyboardständer beseite geräumt um zwischen Kommode und Schrank zu kommen.
    Diesen vermaledeiten Keyboardständer hab ich bestimmt 10 mal hin und hergeschoben während der drei Tage Suche. Aber das sie da reingefallen sein könnte und dort verendet ist, darauf wäre ich nie gekommen.

    Vor allem roch es daher immer irgendwo anders.
    Wenn der Keyboardständer 3m weiter stand, roch es beim Schrank gar nicht mehr so schlimm, dann bildete ich mir ein, der Geruch käme von woanders :o)))

    Nachdem die Maus mitsamt Keyboardständer entsorgt war, war der Geruch auch schnell weg und die Gäste hatten ein tip top geschrubbtes Gästezimmer, aber diese Aufregung ( und es kamen 4 Gäste, da war dieses Zimmer wirklich nötig) brauchte ich wirklich nicht.

    Fürs nächste Mal hab ich mir vorgenommen, den Hund meines Vater einzuladen, Hunde würden doch sicher direkt auf das Corpus Delicti losgehen, und so direkt an der richtigen Stelle suchen,oder?

    Liebe Grüße und alles Gute, das die Zyste sich langsam ohne Schmerzen in Luft auflöst,
    Christina

  19. Birgit Bell sagt:

    Wieder so ein Post, der mich zum lauten Lachen bringt.
    Natürlich bis auf die dumme Zyste, aber das geht bestimmt auch gut aus.
    LG Birgit