Unterlagen gerichtet,

26. August 2009

Bilder eingetütet, CD in die Tasche gestopft, Liste überflogen – in einer halben Stunde höre ich die siebenunddreissigste Meinung zum Krüppelknie. Ich werde berichten, unweigerlich.

*****

Ich habe heute nacht geträumt, das jüngste Kind sei in der ersten großen Pause nach Hause gekommen.

„Warum bist du schon da?“, fragte ich das Kind.

„Ich habe vergessen, wieder in den Klassensaal zu gehen.“, antwortete es.

Träume sind manchmal beängstigend real.

*****

Gibt es eigentlich noch „Watcha wearing Wednesday?“

Ich jedenfalls trage heute das gestern abend kurz erwähnte stark abgewandelte RömöRöckchen.

Ursprünglich hatte ich brav in Originallänge (über knielang) zugeschnitten und auch diese beiden Beulen an den Hüften nicht vergessen.

Nach dem ersten Anprobieren war aber schnell klar: eher nicht. Mein gebärfreudiges Becken hatte plötzlich die Ausmaße einesmittelgroßen Plantschbeckens und meine untrainierten Stelzenwaden lugten als dürre Ästchen unter dem Stoff hervor.

Also schnitt ich beherzt 25 Zentimeter ab und milderte die Hüftbeulen. Zumindest die Länge sagt dem besten Vater meiner Kinder jetzt zu, zur Stoffwahl (Restesackbeute aus dem blaugelben Möbelhaus) hat er sich nicht geäussert.

Ich habe, wie immer, eine Nummer zu groß genäht. Allerdings hatte ich, zum Ausgleich sozusagen, vorher zwei Nummern zu klein genäht. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Entweder muss ich mich jetzt in den zu kleinen Rock hineinhungern oder ich nähe ihn noch weiter ab und schenke ihn der Mittleren. Die schien nicht abgeneigt.

Das grüne Cordjäckchen flog nach dem professionellen Fotoshooting direkt in die Wäsche, da sich der Joghurtfleck auf der Knopfleiste nicht verleugnen lässt.

*****

Möönsch. Ich bin wirklich aufgeregt. Was der Herr Orthopäde wohl sagen wird?

8 Kommentare zu “Unterlagen gerichtet,”

  1. Klasse-Kleckse sagt:

    Ich denke auch der Orthopäde wird von dem Röckchen begeistert sein!

    Oder habe ich die Frage etwa falsch verstanden?

    Ich drücke aber mal die Daumen – so für alle Fälle.

    Gruß Uschi

  2. Webschaf sagt:

    Ich drück die Daumen, das Bewegung in die Knie-Geschichte kommt.
    ***
    Ich habe vor Klausuren immer geträumt ich wär während der Klausur zur Toilette gegangen und hätte hinterher den Raum nicht wiedergefunden. Oder erst fünf Minuten vorm Abgabezeitpunkt. Furchtbar!

  3. Frau Antonmann sagt:

    Und Koppi, wie war das Mittagessen heute in der Mensa? – Ich hab nichts gegessen. Ich hab vergessen hinzugehen. – Wie kann man in der Mittagspause vergessen, Mittag zu essen? – Schulterzucken.

  4. ami sagt:

    * wunderbare frisur!! die gefällt mir sehr sehr gut…
    * sie blicken so ernst. was aber auch kein wunder ist angesichts des termins. womit wir beim eigentlichen wären:
    * ich denke an sie und drücke die daumen. mehr kann ich ja leider nicht machen…..

    alles alles gute!

  5. Polly Oliver sagt:

    Ich hatte jemanden in meinem Jahrgang, der ist mal Freitags nicht zur Schule gekommen, weil er dachte, es wäre Samstag… Das sagt einem eigentlich alles über ihn, was man wissen muss ;)

    Schickes Rückchen und ich hoffe, Sie haben endlich mal einen Arzt gefunden, der Knie-kompatibel ist. Ich drück die Daumen!

    (Ps: ich tät Ihnen ja gern etwas Beinmuskulatur abgeben, ich trage die immernoch aus Zeiten, wo ich jeden Tag auf dem Pferd saß, mit mir rum. Gut, es schwabbelt zwar nicht, aber wenn ich die Oberschenkel anspanne und an mir runter schau, seh ich meine Knie nicht wirklich. Also sagen Sie bescheid, ich schick dann ne Runde Waden- und Oberschenkelaussenseiten Muskulatur ;) vielleicht fällt mir dann ja endlich das Hosenkaufen einfacher )

  6. Ms. Figino sagt:

    Ich drücke die Daumen!

  7. Frau Brüllen sagt:

    Ich bin im Moment dabei, ein Römö-Röckchen (in kurz) zu nähen, zu dem Sie mich inspiriert haben (also, in Sachen „trau dich mal, zu mixen und Schnickelzeug aufzunähen). Dauert aber, weil die Kinder ja nicht schlafen. Ich habe anscheinend von Haus aus solche Hüftbeulen, weil mir passt der Schnitt….hmm.
    Ansonnsten habe ich ja schon gelesen, wie es mit dem Knie weitergeht und drücke alle Daumen, dass es gut wird. (Mein kleines Schwesterlein im zarten ALter von 23 Jahren darf dieses Jahr eine ähnliche Operation zum zweiten Mal über sich ergehen lassen. So ekliges wie „Knorpeltransplantation“ und so. Kommt aber vom exzessiven Handballspielen, also ein bisschen ist sie selber schuld ;-))
    Also, in diesem Sinne: alles Gute.

  8. jo sagt:

    Der Rock ist schön, inkl. Muster und Beinen. Nur das das mal gesagt wurde…