Warm, satt und gesund

30. Oktober 2016

Dass die Familie und ich weder über Kälte noch Hunger klagen müssen und das größte gesundheitliche Elend derzeit mein Schnupfen ist, unter dem alle mitleiden dürfen, ist ein wahrer Segen. Und keine Selbstverständlichkeit. Gerade diese Gesundheitssache ist ein äußerst fragiles Konstrukt, das überraschend, „aus heiterem Hinmel“ sehr wackelig werden kann. Wenn Krankheit dann noch dazu führen kann, dass „warm und satt“ unsicher werden, braucht es Hilfe.

Anne und ihre Familie brauchen Hilfe. Ich kenne Anne nur unter dem Pseudonym Giftzwerg, unter dem sie vor langer Zeit ein Blog schrieb. Nicht ganz meine Themen, auch nicht ganz meine Meinung, aber Kleinbloggersdorf war klein und man kannte sich eben. Wer Persönliches ins Internet schrieb galt als verschroben und das verbindet ungemein.

Anne ist sehr krank. So krank, dass ihr Leben bedroht ist und so krank, dass sie ihren Teil zum Lebensunterhalt für ihre Familie nicht mehr beisteuern kann, was in diesem Fall eine existenzielle Bedrohung bedeutet.

Weil aber Kleinbloggersdorf noch da ist, weil dieses Internet eben doch noch immer wunderbare Dinge bewirken kann, wurde eine Spendenseite erstellt, die zwar keine Gesundheit, aber der Familie ein bißchen Ruhe und Erleichterung schenken kann.


Hilfe für Anne – gemeinsam gegen Krebs.

Es ist wie immer, jeder noch so kleine Betrag hilft und es freut mich so sehr zu sehen, wieviel kleine und große Beträge sich schon summiert haben.

Alles Gute, liebe Anne. Werde gesund!

2 Kommentare zu “Warm, satt und gesund”

  1. Sunni sagt:

    Schon erledigt und auf FB geteilt. Ich wüsste nicht, was wichtiger ist, als in solch einer Situation zu helfen! Herzlich, Sunni

  2. Christjann sagt:

    Danke Frau Mutti. Hab da grad mal den Betrag gerundet. Ich erinnere mich noch leidvoll an meine eigene Geschichte und wie schwer Geldsorgen zusätzlich zu den Sorgen einer Krebserkrankung wiegen. Von Herzen alles Gute für Anne und ihre Familie.