Falls

28. August 2009

Sie neugierig nachfragen wollen, was ich denn so Tolles an meinem freien Vormittag genäht habe: nix.

Einen Knopf habe ich angenäht und ein T-Shirt gepimpt, wie vorgenommen.

Danach kam die Mutter der allerbesten Tochterfreundin mit Kaffeedurst und Crumblehunger und einem völlig lanweiligen lüla Trägerhemd bekleidet. Durst und Hunger stillte sie, während das lüla Hemd einem verrückten Hasen bekam.

Danach waren wir einkaufen.

Danach saß ich im Hof der Mutter der besten Tochterfreundin und kraulte ein struppiges Babykätzchen.

Danach versuchte ich heim zu gehen, wurde aber von der Nachbarin abgefangen. Ich musste mit reinkommen, mir ihre MRT-Bilder betrachten und auch die Bilder, die athroskopisch gemacht wurden. Dafür bekam ich dunkelpinkfarbene Krücken geschenkt, die mir ausgesprochen gut gefallen und stehen. Und ich erfuhr eine menge Dinge über unsere Nachbarn, die ich eigentlich nicht wissen will.

Danach kam die Nachbarin noch kurz zu mir, um ihre Neugierde zu befriedigen. (der letzte Besuch liegt schon zehn Jahre zurück)

Danach trank ich eine Tasse Tee und schrieb auf, was ich statt zu nähen am Vormittag alles tat.

5 Kommentare zu “Falls”

  1. Frau_Mahlzahn sagt:

    ;-).

    Ein wohlverbrachter Vormittag!

    So long,
    Corinna

  2. linea sagt:

    Manchmal zerinnen die Tage- ich korrigiere- die freien Tage so durch die Finger. So viel „Programm“, so viel Pläne. Hinterher hat man Nichts und Alles getan- kenn ich irgendwoher.
    Bekannt ist mir auch Ihr Schreibstil in diesem Eintrag ;) Es gab eine Zeit da sahen die Aufsätze des Mittelkindes hier so aus.- Heute wär ich froh, wenn sein Geschriebenes nur noch halb so viel Inhalt hätte.

    Gruß Heike.

    Und übrigens war ich letzte Nacht bei Ihnen zum Kaffee-
    was sind Träume doch manchmal schräg!!! (Sie waren übrigens noch blond :) )

  3. Daniela sagt:

    Dinge, die man nicht wissen will über die Nachbran, die man nicht haben will? WILLST DU EIN EIS??? Die?

  4. Jeanie sagt:

    *g* Ach wie nett, daß es nicht nur mir so geht… Ich kenne das… Pläne hab ich immer genug – allein an der Durchführung haperts ;-)

    Hört sich aber dennoch nach einem erfüllten Vormittag an ;-))

  5. Olga sagt:

    Das jwar ja ein ausgesprochen ereignisreicher Vormittag! :0)) Und nähen kann man auch an Regentagen ;0)