Grau? Welches Grau? Die Sonne ließ den Reif glitzern und obwohl es knackig kalt war, war die Hunderunde heute morgen ein Genuß!


Nach der Hunderunde gab es das obligatorische Montagsfrühstück mit Oma Eis. Hinterher verwandelten wir die Küche in ein Schlachtfeld, als wir etliche Brennholzstücke von ihrer Rinde befreiten. Die Rinde klebten wir dann mit sehr viel Heißkleber auf die liebevoll von Oma Eis‘ Mann gebauten Ställe klebten. Diese Ställe brauchen wir, um wunderschöne gefilzte Krippenfiguren im Weltladen besser in Szene zu setzen. Gegen eine Spende kann ein solcher Stall dann auch erworben werden und nachdem sich Oma Eis dreimal den Zeigefinger und einmal den Daumen verbannt, ich mir mindestens sieben Schliffer in verschiedene Finger gestochen habe, muss diese Spende ganz schön hoch ausfallen. :)


Ich sprach mit Oma Eis die Preise für den Weihnachtsmarkt durch und schließlich beschloss ich, dass es nach dem dritten Advent doch noch ein Schaufenster hier mit den hoffentlich kleinen Resten geben wird. Ob, wann und wie teile ich natürlich noch rechtzeitig mit.
Der Nachmittag verging mit Rumgewurschtel und es ist wirklich erstaunlich, dass man hinterher nicht mal sieht, womit man seine Zeit verbracht hat. Es folgten Hunderunde, Schwätzchen mit den Söhnen und der große Einkauf mit dem besten Vater meiner Kinder, der seinem holden Weib schließlich gleich drei Geburtstagskuchen backen will.

Der Abend verging mit Maronen und dem Schreiben des vorigen Artikels, den Sie natürlich nicht lesen sollten, wenn sie die neuen Folgen der Gilmore Girls noch anschauen möchten. Jetzt ist es arg spät und obwohl der Ofen noch so hübsch flackert und das Sofa so gemütlich ist: Schlafenszeit!

Ein Kommentar zu “28.11. – gegen das Novembergrau”

  1. Brigitte sagt:

    Oma Eis ist sehr begabt, offensichtlich. Ein richtiges Dream-Team Ihr Zwei.
    Viele Grüsse, Brigitte
    P.S. Und ich? Ich habe noch nie Gilmore Girls gesehen. Eine Bildungslücke?