Lieber Herr Vogelgrippe!

15. Februar 2006

Ich bin da leicht verunsichert und habe ein paar Fragen:

Muss ich die vierbeinigen Mitbewohner der grünen Villa in den nächsten Wochen einsperren? Gerade das große Tigertatzikatzi ist passionierter Vogeljäger und ich befürchte, dass er seine gefiederten Opfer vor dem Todesbiss ins Genick nicht befragt, ob sie Zugvögel sind und sich gerade grippig fühlen?!

Darf ich Daunendeckbetten zum Lüften nach draußen hängen? Oder lade ich mir damit etwa die pösen Firen ins Bett? Darf ich im Bett noch vögeln?

Und zu guter Letzt: Wie haben denn die armen Schwäne das Virus gekriegt? Die sind doch schon den ganzen Winter hier und die Zugvögel kommen gerade erst? Kann das Virus allein fliegen? Oder hat es etwa den Rückflug im Herbst verpasst?

Ein Kommentar zu “Lieber Herr Vogelgrippe!”

  1. Sirene sagt:

    Sehr kluge Fragen und ich lache noch immer :-))