Wiederholungstäter

22. September 2020

Die Trekkingplätze für die nächste Tour sind gebucht. Wir haben einen neuen Kocher gekauft und einen neuen Schlafsack bestellt. Und weil die nächste Tour Ende Oktober/Anfang November stattfindet, habe ich mir außerdem eine lange Unterhose aus Merinowolle gegönnt. Ob für unterwegs, zum Aufwärmen nach der Tour oder zum Schlafen, ich liebe dieses Merinozeugs und trage es bei Wanderungen immer.

Außerdem habe ich heute Gemüse gedörrt. weil ich ein bißchen mit Mahlzeiten für unterwegs experimentieren möchte. Nachdem ich mir ein paar Anregungen im Netz geholt habe, bin ich hochmotiviert, etwas Leckeres zu kreieren. (ich werde berichten) Ein tolles Rezept für Müsliriegel habe ich ebenfalls entdeckt, das werde ich die Woche ebenfalls noch ausprobieren. Alles was ich bisher ausprobiert habe, funktionierte nämlich nicht. War entweder zu klebrig oder zu bröselig.

Vielleicht erscheint das gerade hier ein wenig exzessiv, auch weil ich so geballt über Trekkingtouren berichte. Wandern, draußen sein, zelten ist hier aber schon immer Thema, unsere Kinder wuchsen damit auf und nachdem ich ein paar gravierende gesundheitliche Einschränkungen losgeworden bin, sind auch lange, anstrengendere Touren für mich wieder möglich geworden. Und das leben wir eben begeistert aus und Sie müssen es aushalten. Oder wegklicken :)

Ein Kommentar zu “Wiederholungstäter”

  1. Ruth P. sagt:

    Wandern ist toll, ohne Frage! Und ich bin an Ihren Erfahrungen und Erzählungen interessiert. Wandern tuen wir viel, der Gatte und ich, aber im Wald übernachten ist nicht mehr drin. Und wir mögen es auch sehr, stellen öfter zu wandern die uns gefallen. Zum Glück wohnen wir in einer Gegend, die wunderschön ist, und uns sehr viele Möglichkeiten gibt.
    Lädiert bin ich im Moment etwas, ich habe eine Rückenoperation hinter mir, die es etwas beschwerlicher macht, aber ich tue mein bestes, um unsere Wanderungen wieder voll aufzunehmen, und ja, selbst im tiefsten Winter wird gewandert, mit Gas Brenner, um eine warme Suppe zu essen.
    Also weiter so, macht Spaß das zu lesen, danke für das mitnehmen!
    Und falls unsere politische Lage entspannter wird und diese entsetzliche Pandemie hinter uns ist, sind sie jederzeit bei uns willkommen, und wir zeigen ihnen gern unsere Lieblingsstellen.