Miniabenteuer? Ja, bitte!

2. Januar 2021

Vielleicht mag es ein bißchen hochtrabend klingend, die kommende Nacht mit Miniabenteuer zu beschreiben. Immerhin wollen wir einfach nur im Gewächshaus schlafen. Na gut. Im matschigen Gewächshaus, auf einer Plane, auf unseren Isomatten, eingewickelt in sämtliche kuschelige Schlafsäcke die wir besitzen und mit einem gemütlichen, warmen Bett quasi in Reichweite. Nix Dolles.

Trotzdem habe ich dieses Vorfreude-Kribbeln, dieses „HACH, wir machen was Besonderes!“-Gefühl, dieses „ein bißchen bekloppt sind wir ja schon“-Gekichere in mir und obendrein eine riesige Portion Freude, dass es da jemanden gibt, der diese kleinen Verrücktheiten nicht belächelt, sondern sich sogar ausdenkt. (seine Idee, die Gewächshausübernachtung!)

Morgen kann ich dann erzählen, ob wir Frostbeulen haben, ob wir durchgehalten haben, ob uns Entengeschnatter geweckt hat und ob uns die Nachbarn erwischt haben und nun für komplett übergeschnappt halten. Jetzt geht es erst nochmal in die Sauna, Wärme speichern.

3 Kommentare zu “Miniabenteuer? Ja, bitte!”

  1. 02.01.2021 | Hier und da sagt:

    […] Frau Mutti gelesen, daß sie diese Nacht im Gewächshaus schlafen wird. Da fiel mir wieder ein, daß ich ja […]

  2. Tanja sagt:

    Sehr cooles Miniabenteuer – im wahrsten Sinne des Wortes. :-)

    Und ich kam mir schon abenteuerlustig vor, als wir im letzten Sommer, an einem heißen Wochenende in der unrenovierten Gartenlauben-Baustelle übernachtet haben. Ganz komfortabel auf dem Luftbett.

  3. Natascha sagt:

    Liebe Frau Mutti,

    wie schön, dass es wieder etwas von Ihnen zu lesen gibt, und dann sogar den Jahresrückblick, der manche Lücke füllt. Auch Ihnen und allen Ihren Lieben ein gutes Neues Jahr, und dass sich die Abenteuer in Grenzen halten, die man gut haben mag und immer ein schönes Kribbeln bewirken!

    Ich vermisse Ihre Postings sehr (und deshalb auch einen Kommentar, sonst schweige ich ja eher)!!

    Liebe Grüße
    Natascha