Der Blick in den Spiegel

26. Oktober 2008

entfällt heute.
Frau … äh .. Mutti trägt ein weißes, labberiges Langarm-Shirt, das etwa zehn Jahre alt ist. Dazu ein hellblaues Pantie. Obendrüber ein mit dickem Flanell in eisblau und zartlila bezogenes Deckbett, im Rücken und um die Schultern ein zweites Deckbett in dunkelblau
Unter der rechten Achsel klemmt ein Fieberthermometer und unter der Nase klebt wahrscheinlich noch ein Taschentuchfitzelchen.
Auf Beinen und Bauch liegen ein acht Jahre altes ThinkPad, das langsam aber sicher unter Materialermüdung leidet und „Jane Eyre“ von Charlotte Brontë.
Hinter mir steht eine leere Kaffeetasse, die demnächst durch eine volle Teetasse ersetzt wird. Vielleicht krieg´ ich auch ein Stück vom Geburtstagskuchen ab, den der beste Vater meiner Kinder sich selbst gebacken hat. (weil er das einfach besser kann). Sein feines Geburtstagsessen ist soweit vorbereitet, dass er es nur noch in den Ofen stellen muss.
Beim Essen und später, bei der Familienfeier, werde ich im Bett liegen, ein bißchen Husten, ein bißchen Niesen und über ganz schlechtes Timing jammern.

10 Kommentare zu “Der Blick in den Spiegel”

  1. Frau Suppenklar sagt:

    Liebe Frau Mutti,
    ich wünsch Ihnen schnelle und gute Besserung! Ich fühle mit Ihnen …
    Lieben Gruß aus Berlin
    Frau Suppenklar

  2. IneS. sagt:

    Ach Liebes! Gute Besserung wünsche ich Dir! Komm schnell wieder auf die Beine!

    (Und dem besten Vater Deiner Kinder habe ich schon im vorherigen Post liebe Glückwünsche ausgerichtet…)

  3. Sterntau sagt:

    Gute Besserung, ganz schnell, am besten Spontanheilung!

  4. Gabriela sagt:

    Aus sicherer Nichtansteckdistanz laß ich ein paar Grüße da mit Schnellbesserunginhalt und wünsche dem Backmann alles Gute fürs neue Lebensjahr, ein Goldrest Herbst strahle euch allen zu :-)
    Zorrowinkerchen :)

  5. Kerstin sagt:

    Oh, oh…ein Bazillen-MUTTI-Schiff! Gute Besserung an Sie! Und lassen Sie sich mal ein Stück ans Bett bringen! :-)

    Lg Kerstin

  6. Anett sagt:

    Oh je, Sie auch?

    Dann gute Besserung und mitfühlende Grüße von der Couch mit Tee und Taschentuch.

  7. Feuerpferd sagt:

    Auch von mir ganz viel gute Besserung und baldige Genesung… Und aus Sympathie hab ich doch glatt einmal mitniesen müssen… Und das am Geburtstag Ihrer Herzallerliebsten…

  8. e*lk*e sagt:

    Dann schicke ich mal Besserungs- und Glückwünsche vom Nieder- an den Mittelrhein.

  9. eve sagt:

    Da wünsch ich doch gute Besserung! Und dem Mann einen tollen Geburtstag

    lg

  10. Webschaf sagt:

    Ich wünsche Gute Besserung (ein bischen bessr scheint's ja schon zu gehen) und dem besten Vater Deiner Kinder nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
    Und das Buch, das lese ich auch grad.