Wenn …

26. Oktober 2008

Frau … äh … Mutti nicht gerade schläft, runzelt sie die fiebrige Stirn, hinter der die Gedanken toben und Möbel schieben.

Jaja. Es ist mal wieder soweit.

Schuld ist eigentlich der beste Vater meiner Kinder, der sich einen Ofen im Wohnzimmer wünscht. Aber dort, wo der Ofen stehen soll, steht jetzt ein Schreibtisch. Und das Sofa sollte dann auch auf die andere Seite. Allerdings passt der Schreibtisch nicht mehr, hat keinen Platz mehr. Auf dem Schreibtisch steht aber der Rechner, der die Software für die Stickmaschine schafft. Er ist also wichtig.

Da aber sowieso drei Räume getauscht werden, findet der Schreibtisch im größten Raum wieder Platz. Und die Wii zieht auch um. Und der Nähtisch.
(sowie es mir besser geht, muss ich Krusch, Kram und Krempel in Kisten packen)
((gestrichen werden muss -bisher- noch nichts))

10 Kommentare zu “Wenn …”

  1. Budenzauberin sagt:

    Hatten wir eigentlich schon über „Freundschaftspreise“ gesprochen? :D

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Ach SIE nun wieder :-)

    Diesmal ist Krusch, Kram und Krempel die liebevolle Umschreibung von meterweise Stoff, Garn und Bändern, eimerweise Perlen, Knöpfe und Schnickeldi und andere wichtige Sachen, die ein zünftiges Mutti´sches Nähreich braucht.
    Krusch, Kram und Krempel sind auch Töchterleins Besitztümer.
    Und all das, was hinter fünf Türen PAX passt :-)

    Aber wegen der Halle … vielleicht handeln wir ja doch mal :-)

  2. Budenzauberin sagt:

    Lassen Sie sich nicht von mir drängeln, nerven und/oder ärgern.
    Es ist nur so, daß…hach, ich liiieeebe genau diesen Kruschkrempelkram – genau sowas habe ich mir neulich sogar zum Sortieren mitgenommen, kostenlos. Mache ich sowas von gerne vorm TV. (Jaja, ich habe eine mittelgroße Meise.)

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    ach was, Sie nerven mich nicht und ich fühle mich nicht gedrängelt. Ich grinse nur über Ihre Begeisterung für den Job :-)

    (ich mag Menschen mit mittelgroßen Meisen)

  3. otti sagt:

    Ich lese hier ja noch nicht so lange mit, aber tauschen Sie immer alle drei Monate die Zimmer ?
    ansonsten Gute Besserung und einen kühlen Kopf
    lg otti ;)

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Nun. Ich gestehe, dass wir aussergewöhnlich oft innerhalb des Hauses umziehen.
    (es ergibt sich irgendwie immer so)

  4. Frau Suppenklar sagt:

    …sie gönnt sich keine Ruhe…
    …einfach keine Ruhe…

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Keine Sorge, liebe Frau Suppenklar, ich habe zwei Tage Bettruhe vor mir, die ich garantiert ausnutzen werde!

    Was die dann irgendwann folgende Umräum-Aktion anbelangt … Sie ahnen nicht mal ansatzweise, wieviel Freude ich dabei habe. (die Kindelein auch. Einzig der beste Vater meiner Kinder stöhnt, weil er Möbelschleppen muss. Er ist vom Ergebnis aber meist sehr überzeugt.)

  5. Frau Suppenklar sagt:

    Liebe Frau Mutti,
    ich kann Ihren kreativen Umräumwahn sehr gut nachvollziehen, zwei Mal im Jahr trifft es auch meinen Mann, wenn dann wieder etwas geräumt, neu verteilt oder frisch dazukommen soll. Gerade sind wir wieder dabei… (und Ihre Freude dabei kenne ich auch: Es fängt an zu kribbeln, dann kommt eine kleine Idee, plötzlich hat man den Raum im Kopf und schiebt die Mödel und irgendwann stellt sich ein klares Bild dar, dass nur noch von einem starken Arm zurechtgerückt werden muss und dann ist es schön. Alle anderen sind trotz motzen und ranzen dann meist auch zufrieden. Das Ganze hält ein halbes Jahr… :)) Trotzdem sollten Sie sich ein, zwei ruhige Tage gönnen, sonst ist der dritte Schnupfen nicht fern!
    Alles Liebe aus Berlin,
    Frau Suppenklar
    PS: Viel Spass bei Jane Eyre, die mir bei der letzten Erkältung wieder viel Freude gemacht hat…Sehr zu empfehlen auch die Biographie von Charlotte Bronte von E. Gaskell. ;)

  6. joluva sagt:

    Liebe Frau Mutti,
    gibt es was schöneres, als schon mal im Tagtraum eins weiter zu sein: statt fiebrig, schon mal überlegen, wie man was am besten sortiert… Vorfreude ist die schönste Freude.
    Und ein Ofen IST EIN MUSS! So was gemütliches! Und Holz machen ist toll, und Baumschnitt, wenn gut getrocknet ist genial zum Anfeuern. Und schon ist dem Winter jeder Schrecken genommen: So eine Freude!
    Schöne Grüße joluva

  7. illy sagt:

    Guten morgen,
    da bin ich ja schon fast zu spät mit Genesungswünschen. Geht ja schon wieder aufwärts. Weitermachen!
    Gute Besserung weiterhin
    LG
    illy

  8. Brige sagt:

    Off-Topic: Ich finde die Idee mit dem Spiegelfoto ganz toll.

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Die Idee ist nicht von mir, sondern von Frau Antonmann. (die hat das Klauen erlaubt)

  9. turkish mom sagt:

    Liebste Frau … äh … Mutti,

    wollen Sie nicht mal die Reise nach Saudi antreten. Ich biete Ihnen 3 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer und eine Kueche zum umdekorieren, streichen… Also alles was ihr Herz begehrt. Und die Spiegelmutti mit Abaya wuerde sich sehr sehr gut machen.

    Und als Pluspunkt obendrauf, neben dem Moebelschweden gibt es auch noch andere Moeglichkeiten Stoffe, Stoffe und nochmals Stoffe zu kaufen. Zu seeeeeeeeehr guten Preisen.

    … und weiterhin Gute Besserung

  10. zaraffel sagt:

    oh ich liebe es auch das umziehen im eigenen Haus…ich brauch ständig irgendwelche veränderungen egal ob an mir oder dem Dach übern Kopf. Ich liebe es so sehr dass ich es eigentlich schon wieder hasse, weils jedesmal über 3 Etagen geht….anstrengend… ;)