Danke, Wettergöttin!

24. Oktober 2008

Frau … äh … Mutti war gerade mit der Tochterfreundinmutter und allfreitägliche Kaffeeklatsch-Freundin beim Obst- und Gemüsehändler ihres Vertrauens.

Acht Kürbisse warten nun darauf, zunächst vom besten Vater meiner Kinder dort abgeholt zu werden und dann später, bei allerstrahlenstem Sonnenschein auf der Terrasse von sieben Mädchen in gruselige Fratzen verwandelt zu werden.

(auf der Terrasse! Keine Kürbismatsche an Tisch, Stühlen und Wänden! Keine Kürbiskerne, die noch Wochen später von stolzen Katern angeschleppt werden! Alles draußen!)

Ich habe nur ein klitzekleines Bißchen Angst vor acht pubertären Mädchen und erwäge, mir den i-Pod in die Ohren zu stecken. Als so´n Art Gehörschutz.
Statt der obligatorischen Süßigkeiten gibt´s heute Buttons aus diesem Shop. (und einer bleibt für mich übrig!)

2 Kommentare zu “Danke, Wettergöttin!”

  1. ami sagt:

    ein weiterer vorteil von ipodstöpsel bei pubertierenden mädchen wäre der enorme coolheitsfaktor. ich hörs schon: „boah! deine mudda! die hattn eipott!“ frau mutti – die chance würde ich nutzen :D

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Diese Mädchen, die da heute kommen, sind dankenswerterweise allesamt dermaßen uncool.

  2. Lorelei sagt:

    Ihr neues Headerbild ist ganz entzückend, liebe Frau … äh … Mutti! Sowas in der Art suche ich auch gerade, angesichts des kommenden schwarz-orangefarbenen Feiertags.
    Und einen Moment lang hatte ich eben befürchtet, ich hätte eine Woche verschlafen, aber der Blick auf den Kalender beruhigt mich: nicht ich habe Halloween verpennt, Frau … äh … Mutti ist einfach nur enorm ihrer Zeit voraus – puh! :D
    Viel Spaß beim Kürbisschnitzen, mit oder ohne iPod!