Farbrausch.
23. September 2008
Lila, grün und orange.
Heute beschäftigt.
*****
ein bißchen später: ich weiß nicht.
Vielleicht ist lila/grün/orange doch keine so gute Idee.
Schau´n Sie mal:
Im blaugelben Möbelhaus habe ich mir den Teppich mitgenommen, weil ich es fußfreundlicher finde, vor Herd und Spüle auf Teppich zu stehen. Diese Teppiche sind gut waschbar und ich mag die Farben. Dieser hat einen Streifen, der beinahe das Grün meiner Küche trifft. Für Perfektionisten wie mich sehr wichtig :-)
Nun wollte ich neue Sitzkissen für unsere Bank nähen. Mal davon abgesehen, dass ich den Bezug ein Stückchen zu klein genäht habe und er nun nicht auf die Sitzkissen, sondern nur auf ein kleines, normales Kissen passt, bin ich mir völlig unsicher mit der Farbkombination. Einerseits denke ich „Wow! Bunt!“. Andererseits denke ich „Najaaa.“
Nicht ganz farbecht, das Bild, aber ein Blick auf die Details. Und ein unschlagbarer Beweis dafür, dass Frau … äh … Mutti den Zierstich schlampig genäht hat.
Bisher sieht die Sitzbank übrigens so aus:
Eine wunderbar fröhliche Farb- und Stoffkombination, allerdings eher für Frühling und Sommer. Jetzt im Herbst ist mir mehr so … kuschelig.
Aus dem Erdbeerstoff habe ich auch Vorhänge für meinen alten Küchenschrank genäht und irgendwie sieht das alles ja auch wunderhübsch aus. Nur eben nicht für diese Jahreszeit.
(weia, das sind wirklich schwerwiegende Probleme)
Manchmal wäre ich gerne etwas weniger perfektionistisch. (Zumal es der Restfamilie ziemlich egal ist, ob sie auf Erdbeeren oder auf lila/grün/orange oder doch ganz anders Platz nimmt.)
23. September 2008 um 12:01
Ha, die Streifen vom Schweden kenne ich, die gibts auch auf Tischdecken und die heißen LISBET!! :ok:
23. September 2008 um 12:43
Also, wenn Sie meine Meinung hören/lesen wollen: Ich finde die Erdbeeren zwar schöner, aber die neuen gefallen mir auch sehr gut, und sie sind auf jeden Fall kuscheliger, passender zur Jahreszeit. Hätten Sie denn Alternativen, stofftechnisch?
Dass der Zierstich nicht perfekt sein soll, das kann ich so auf dem Bild nicht wirklich sehen, nicht zuuuu perfektionistisch, Frau…äh…Mutti, sondern die Aktivitäten geniessen!
LG
aus der ebenfalls schon herbstlichen Gascogne, wo es keine so schönen Sitzkissen gibt, sondern nur leicht schief umgenähte Gardienen. Aber in diesem Haus ist eh nix gerade, da passt das! :D
23. September 2008 um 15:35
Also, daß der Teppich demnächst auch in unserer Küche liegen wird, ist schomma amtlich (wir wohnen hier am A*sch der Welt und haben noch immer keinen neuen Katalog!). Und ich finde das Kissen sowohl mit seinen angeblich mißlungenen Zierstichen als auch bzw. ganz besonders wegen seiner Farbkombi wirklich toll, echt jetzt (und von einer, die sonst auf recht ruhige oder mehr so unifarbene Muster steht, will das was heißen). :ok:
23. September 2008 um 17:09
Könnte ich das obere Kissen haben? :D ;)
23. September 2008 um 19:26
Also da sind wir Schwestern im Geiste kann ich nur sagen. :D Während es meiner Familie aber sowas von … ist, isses mir genau so … wichtig die passende Farbkombi zur jeweiligen Jahreszeit zu haben. Wobei sich das bei uns mangels Sitzbank eher auf Tischdecke und Vorhänge beschränkt. Und die kaufe ich fertig, weil bis jetzt bei mir noch kein Quäntchen Talent zum bedienen der Nähmaschine entdeckt wurde. :(
Abgesehen davon ist das doch eh eine von den liebenswerteren Schrullen die Mensch so haben kann, oder?