Süßes gegen Saures

9. September 2008

Das große Kind hat sich vier Jungs zu klärenden Gesprächen eingeladen. Geklärt werden muss die Frage, warum man in der Schule Luft ist, in der Freizeit aber gern gesehener Spielkamerad. Das große Kind hat sich vorgenommen, über seine Gefühle zu sprechen und ich finde das einerseits so großartig und unterstützenswert, dass es mir schier den Hals zuschnürt. Andererseits weiß ich, dass er sich damit komplett auszieht. Ich baue auf die Intelligenz der Jungs, die er geladen hat. Und auf Frau Barcomis Chocolate Chip Cookies, vorsichtshalber noch mit ein paar gerösteten Haselnüssen gepimpt. Wegen der essentiellen Fettsäuren.

Und für die Seele gibt es, nach Miest´scher Anregung, Kürbissuppe. Hier allerdings mit Croûtons und mehr für mütterliche Seele und Hüfte, denn für die der Kindelein. (es ist heute kein Suppenwetter, Mama, draußen sind 25°C!!) Da ich aber gestern abend ungefähr zwei Zentimeter vor der Flucht nach „irgendwohin, Hauptsache wo anders und haltet alle die Klappe und ich bin doch auch nur ein Mensch“ war, ist mir das auch egal. Heute brauche ich dicke, cremige Supe, im kleinen Schüsselchen mit Plastiklöffel. Ausserdem ist sie magenschonend.

(Die Katerlinge haben keinen Durchfall mehr. Mein Tag ist nicht völlig miserabel.)

4 Kommentare zu “Süßes gegen Saures”

  1. dasmiest sagt:

    Ich schicke zur Suppe ein wenig Trost, und drücke die Daumen für den Großen (Mann, hat der Mut).

    Alles Liebe

  2. Ami sagt:

    lieeb frau mutti!
    kam von ihnen die tage nicht die frage, nach der kugel für die zukunft? ich sage ihnen mal was: wer sein kind so erzogen hat, dass es sich die typen schnappt und mit denen was klären will, sie fargen will und überhaupt in der lage ist, dass so zu reflektieren und über seine gefühle (!!) sprechen will – entschuldigen sie mal frau muti: dieses kind ist ein echter burner. es ist ganz offensichtlich, dass mit der erziehung dieses kindes nichts, rein gar nichts, schiefgegangen ist.

    (hut ab! vor dem kind!)
    (ich werde daumen drücken und hoffen, dass es für seine offenheit belohnt wird!)

  3. Jeanie sagt:

    Liebe Ami, Du hast (mal wieder) perfekt in Worte gefaßt, was ich eigentlich sagen will und nicht so hinkrieg….

    Alle Achtung liebe Frau…äh…Mutti zu diesem Sohn! Das ist eine Megaleistung, sich die Kerle zur Aussprache einladen. Hut ab!

  4. Veety sagt:

    Und? Sieht es so aus, als wäre der mutige Schritt des großen Kindes von Erfolg gekrönt?