Bestechung :-)

25. Juli 2008

Johannisbeermuffins.

Mein Dank geht, wie immer wenn ich backe, an die wunderbare Frau Barcomi.

Laut Rezept (und wohl auch irgendwie ur-amerikanisch) sollten es Blaubeermuffins sein, doch ich versichere Ihnen: mit Johannisbeeren schmecken sie ebenfalls großartig.

Liebe Frau Barcomi,

mittlerweile backe ich Cookies, Scones und Muffins mit einer gewissen Lässigkeit. Die Brownies waren leider sehr glitschig, was aber garantiert an der falschen Form lag. Auch die Kuchen/Torten sind nicht wahnsinnig schwer zu zaubern, aber wahnsinnig schwer wieder von den Hüften zu bekommen.
Danke dafür, dass Ihr Backbuch mich so zum Backen und Experimentieren verführt.

Und das neue Buch, das im September erscheint, hat schon eine Lücke im Regal.

3 Kommentare zu “Bestechung :-)”

  1. Sandra sagt:

    Ich kann Ihnen in allem nur zustimmen! Sogar bei den Brownies hatte ich das gleiche Problem wie Sie. Nachdem ich sie dann in einer anderen Form gebacken habe und sie wieder so glitschig waren, habe ich beschlossen, dass das wohl so sein muss – und festgestellt, dass sie auch so großartig schmecken :D

    Danke für die Information, dass es ab September ein neues Oh-Cynthia-Backbuch gibt – ich habe es direkt auf meine Amazon-Wunschliste geschrieben.

  2. Gartenfreundin sagt:

    Wie??? Ein neues Barcomi Backbuch? Cool!Wegen der anstehenden zwei Geburtstage gibt es die nächsten zwei Wochenenden die Monster Brownies! The absolute Favorite from the Kids! Und absolut inakzeptabel für meine Hüften… ;o)

  3. ela sagt:

    Mit Schrecken denke ich an das neue Buch!
    Fingerfood, glaube ich. Wie soll ich je meine paar überflüssigen Kilos wieder abhungern mit solchen Büchern!!??
    Meine Brownies waren auch ein bissi glitschig, aber trotzdem lecker!