können wir wenigstens über´s Wetter reden.

Unseres sagt: 30°C, ab und zu eine Brise, die die feuchte Suppe durchwirbelt und nur so tut, als sei sie erfrischend. Die Sonne kommt ab und zu mal durch die Wolken, dann wird es ungefähr drei Grad wärmer, aber das ist auch schon egal.
Da wir noch immer keine Isolierung auf dem Dach haben, beträgt die Temperatur in der Küche 27°C. Da kam es nicht mehr drauf an, den Backofen noch zwanzig Minuten dazu heizen zu lassen.
Und als fehlendes i-Tüpfelchen haben wir wieder ein kleines Schmeissfliegen-Problem. Wahrscheinlich hat das Tigertatzikatzi eine halbe Maus in den Gewölbekeller gekotzt. Ich kann nicht nachsehen, obwohl es dort unten wunderbar kühl ist. Ich befürchte aber, dass eine madenwimmelnde Maus meinem muckenden Magen, der solches Wetter hasst, den Rest geben wird. (Hallo Frau Brüllen, ich auch. Und garantiert nicht schwanger.)

Mein Bedarf an Sommerschwüle wäre nun gedeckt. Danke.

(Manchmal im Winter, wenn es fürchterlich grau, trüb und obendrein schlotterig kalt ist, stelle ich mich auf die Terrasse, schließe die Augen und versuche mich zu erinnern, wie sich Hitze anfühlt, wie unangenehm das sein kann. Heute ist ein Tag zum im-Winter-dran-erinnern.)

4 Kommentare zu “wenn´s sonst nix zu sagen gibt,”

  1. Zwergrocker sagt:

    Ein wönzöges bißchen Neid, aber nur ganz wenig… hier sind graue Wolken vor der Sonne und es wird kaum wärmer als 15 Grad – Nordseeküste halt! Ich puste mal ein paar Wölkchen rüber *pust*

  2. Svenja sagt:

    ich nehm ihnen auch gern ein paar grad ab…

  3. Brigitte sagt:

    Zustimmung auf der ganzen Linie – nur leidet bei mir nicht der Magen, sondern der Kopf und der Kreislauf … und das am ersten Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub – die ganze Motivation ist leider schon wieder weg :( .
    Also, wenn jemand noch ein paar Grade brauchen kann – bitte bei mir melden …
    Gruß, Brigitte

  4. susan sagt:

    meiner erfahrung nach tut ein kaltes bier oft wunder ;o)

    apropos erfahrung. myblog will mich und meine einträge anscheinend nicht mehr. haben sie (frau mutti und die geneigte leserschaft dort draussen) irgendwelche tipps? vor allem, wie ich meine 234 alten einträge möglichst einfach umziehen oder wenigstens speichern kann?
    ich danke sehr und entschuldige mich für den missbrauch dieses beitrages/kommentares *hust*
    herzlichst susan