Hurra!

30. Mai 2008

Es regnet! Endlich!

Ausserdem stürmt es und zwar dermaßen, dass ich wieder einmal Angst habe, dass entweder der alte Kirschbaum oder das halbe Koniferengewächs nebendran auf die Terrasse krachen. Birken sind biegsam, da befürchte ich nix.

Und ein kleines bißchen Angst habe ich vor morgen früh, wenn ich im Garten die Ausmaße der Sturmschäden in Augenschein nehme. Vorgestern fiel mir nämlich wieder ein, weswegen ich diese praktischen Staudenhalter im März unbedingt haben wollte. Den Kauf aber leider auf „später irgendwann“ verschob. Wahrscheinlich liegen Rainfarn und Mohn platt. Und die Cosmea. Und der wirklich große Löwenmäulchenbusch. Und alles. Und ich werde weinen.
Zur finalen Krönung fehlt nur noch Hagel. Kriegen wir bestimmt hin.

(jaja, ich weiß, schon wieder Wetter-Geblogge)

8 Kommentare zu “Hurra!”

  1. Susel sagt:

    Trösten Sie mich bitte ein bisschen. Das ganze Programm hatten wir vor drei Stunden. Fazit: nebem sämtlichem Kleingewächs, das sich vielleicht wieder rappelt, hat es unseren geliebten, 11 m hohen Wacholder ganz übel erwischt. Noch schlimmer als die dicken Hagelkörner war der unglaubliche Sturm. Wahrscheinlich muss er gefällt werden, und mir blutet das Herz. Ich hoffe, Sie bleiben von diesen Ausmaßen verschont. Traurige Grüße aus dem Südwesten, Susel

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Oh wie gemein! So ein hoher Wacholder!
    (da tröstet es nicht, dass es endlich abkühlt)

    Ach liebe Susel, an mein Herz, das ist wirklich fies!

    (hier scheint es vorbei zu sein, leider auch der Regen)

  2. Jutta sagt:

    Guten Abend,

    uns hat es gestern und heute sehr früh erwischt, aber „recht“ harmlos im Vergleich zum 25km entfernten Krefeld. Dort war es wirklich heftig.Hier klicken%3a%2f%2fcp43537.edgefcs.net%2fondemand%2fir_flash%2f2008%2fpanorama%2fwetter%2fheftige_hagelschauer_080530_big.flv&isdnSrc=rtmp%3a%2f%2fcp43537.edgefcs.net%2fondemand%2fir_flash%2f2008%2fpanorama%2fwetter%2fheftige_hagelschauer_080530_small.flv

    Also ned jammern, sondern jubilieren..

    Viele Grüsslis

    dat Namu

  3. Ulrike sagt:

    Ja, wir hatten es heute in Krefeld,golfballgroße Hagelkörner haben unseren roten Spitzahorn, unseren ganzen Stolz,um die Krone gebracht,der sieht jetzt aus als hätte er ein Loch im Kopf.Andere Pflanzen sind auch zu Schaden gekommen,Plastikuntersetzer +Kunststoffstühle haben Löcher.
    Ich hoffe der Hagel bleibt aus ,den braucht kein Mensch.
    LG vom Niederrhein
    Ulrike

  4. karine sagt:

    die shorts von gestern bleiben wohl im schrank und damit sie wissen wer das ist wenn sie im live traffic feeder China Yunnan Dali sehen. ausserdem hab ich ein paar wurzeln in ihrer naehe.

  5. Ecki sagt:

    Bei uns gab es gestern nur Wetterleuchten zu sehen :) Ich hatte mir aber ein kräftiges Gewitter gewünscht um mal wieder kräftig durchatmen zu können! Nun ja …

  6. Gartenfreundin sagt:

    Ich bin auf Knien dankbar! Denn hier hat es gestern abend nur ganz normal gewittert. Ohne großen Sturm,ohne Hagel ohne Überschwemmungen.Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen nachdem ich die ganzen Hiobsbotschaften von rundherum hörte.
    Schönes Wochenende!

  7. Heike sagt:

    Ich habe mich sehr gefreut das meine kleiner vertrockneter Garten Wasser bekam und hier auf der Höhe halten sich die Schäden in Grenzen. Leider könnte unsere Geburtstagliches Picknik morgen ins Wasser fallen, das finde ich im Moment trauriger! gruß HEike

  8. Anonymous sagt:

    Ach…wenn ich mir so den Wetterbericht fuer daheim angucke…und dann Bremen…da wuerde ich morgen wirklich lieber in einen Flieger nach D anstatt IE steigen…irgendwie IMMER so wie man´s nich haben will, ich haette schon gerne noch etwas laenger Hitze-Trocken-Schwuel :cool: