Sie hat gar nicht gebohrt!

29. Januar 2008

zu sagen wäre eine glatte Lüge. Hat sie wohl, die Gynäkologin.

Die aufmunternden Tritte Ihrerseits schubbsten Frau … äh … Mutti heute morgen auf den grässlichen Stuhl. Erfreulich ist, dass alles an Ort und Stelle und gesund ist. Unerfreulich ist, dass die Eierstöcke munter vor sich hin produzieren und mit einer vorzeitigen Menopause nicht zu rechnen ist.

„In zwanzig Jahren vielleicht“, sagte die Frauenärztin und lächelt Frau … äh … Mutti aufmunternd zu.

Bleibt lediglich einen auf 23 Tage verkürzten Zyklus samt all seiner Unannehmlichkeiten (wovon PMS tatsächlich das geringste Übel ist) in den Griff zu bekommen, OHNE auf irgendwelche Hormonpräparate zurückgreifen zu müssen, denn die verträgt die pinzige Frau … äh … Mutti nicht. Die ganze Hoffnung liegt jetzt in einem pflanzlichen Präparat, das morgens und abends geschluckt werden muss.

„Früher“, sagte die Frauenärztin, „entfernte man Frauen mit ihren Beschwerden die Gebärmutter. Aber das wollen sie sicher nicht.“

Sicher nicht. Glaube ich.
(meine Gedanken schweifen zu Frau Düne, die mir gerade sehr nahe ist)

5 Kommentare zu “Sie hat gar nicht gebohrt!”

  1. DüneSieben sagt:

    Vielleicht wollen Sie das ja dann doch, wenn ich es erfolgreich hinter mich gebracht habe?… Und danke, daß ich Ihnen nahe bin zur Zeit, ich spüre den Hauch auf meiner Schulter!! ;)

  2. Ángela sagt:

    „Früher“ ….. vor ca. 18 Jahren hat „man“ das auch bei mir gemacht. Ich habe keine einzige Minute den Entschluss bereut, für den ich allerdings eine lange Zeit gebraucht habe.
    Die Eierstöckchen haben bis vor ca. 2-3 Jahren noch tapfer ihre Aufgabe erfüllt … ich hatte während dessen keinerlei Zipperleins :)

    Ab morgen beginne ich eine klitzekleine leichte Hormon-Gel-Therapie zur Probe …. schaun´mer mal .. sacht Frau H., die in 4 Wochen 52 Jahre alt wird.
    Liebe Grüsse
    Angela

  3. Rena sagt:

    Wie eben schon bei Frau Düne geschrieben: es gibt Frauen, die lassen sich die gesunde Gebährmutter entfernen. Ich persönlich finde den Zahnarzt um Welten schlimmer als den Gyn. Wenn frau mal jahrelang im 3-Monats-Takt (nicht Schwangerschaft) zum Gyn musste, bekommt man ne andere Einstellung

  4. Louffi sagt:

    Uh, mein Mitgefühl! Bei mir sind es 25 Tage inzwischen und auch noch nix mit Wechseljahren in Sicht. Aber rausmachen lassen würd' ich mir nix, ehrlich.

  5. Ute sagt:

    Das Medikament hätte ich bitte auch gerne. Mönchspfeffer evtl.? Ich bin mittlerweile bei 21 Tagen angelangt, samt Ziehen in der rechten Leiste seit Oktober, und der Gyn findet nix. Eine Ausschabung habe ich schon hinter mir, aber die hat auch nichts gebracht. :(

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Das Medikament heißt Mastodynon. Es soll gegen Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Ha! Gefühl! Ich hab´ ne ganze Körbchengröße mehr und kann mich nicht mehr schmerzfrei bewegen), Beschwerden während der Periodenblutung und gegen Zyklusunregelmäßigkeiten helfen. Ob es das tut, weiß ich wohl so in zwei Wochen.
    Basis sind Auszüge aus Primel, Lilien und Iris. Mag ich im Garten und als Strauß auf dem Tisch, vielleicht helfen sie ja auch in Tablettenform. Kostet übrigens knapp 19 Euro (120 Tabletten).